Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht schlecht

Vermächtnis der Dunkelheit

Ich fand die Geschichte durchaus interessant. Leider waren für meinen Geschmack viel zu viele Namen, was mich manchmal total durcheinander gebracht hat. Außerdem war die gesamte Spannung erst gegen Ende des Buches, was dann zu schnell kam. Zu Beginn hätte man sich wahrscheinlich die ein oder andere Erzählung sparen können. Der Krimi Anteil war für mich etwas wenig, verglichen mit dem, was im Klappentext steht.

Langatmig

Ein letzter erster Augenblick

Hätte mir etwas mehr erwartet. So viel Herzschmerz etc. war nicht dabei. Gegen Ende lief die Handlung etwas schneller, was ich besser fand. Allerdings keine großen Überraschungen oder Highlights.

Leichte Lektüre für zwischendurch

Das kleine Chalet in der Schweiz

Falls ich diese Buch nicht gewonnen hätte, hätte ich es mir höchstwahrscheinlich selbst gekauft. Das Cover ist einfach wunderbar mit den tollen Farben, und dem meines Erachtens unglaublich süßen Material. Auch der Klappentext lässt auf einen leichten Roman schließen.
So war es auch. Die Geschichte ist angenehm zu lesen die Sprache ist gut verständlich. Mina als Hauptprotagonistin ist sympathisch. Die restlichen Charaktere rund um das Chalet machen die Geschichte interessant und die Atmosphäre im Chalet wird sehr gut beschrieben. Man bekommt Lust darauf, selbst im Chalet zu übernachten und die wunderbare Landschaft zu genießen.
Die teilweise sehr detaillierte Beschreibung der Speisen war für mich manchmal zu viel. Die Geschichte hatte kaum Höhen und Tiefen, was dazu geführt hat, dass ich nur 3 Sterne vergebe. Es war gute Unterhaltung, aber leider wenig Überraschung mit dabei. Dennoch empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach etwas Lockerem ist, bei dem man nicht zu viel denken muss.

Zum Entspannen mit wenig Überraschungen

Möwensommer

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und passt wunderbar zum Buch. Die Insel wird sehr gut beschrieben und man bekommt Lust darauf, Teil des Insellebens zu sein. Vor allem die Tatsache, dass jede/r jede/n kennt und die familiäre Atmosphäre konnte die Autorin sehr gut mit Ihren Worten beschreiben. Auch die Charaktere waren sympathisch und wirklichkeitsgetreu.
Das Lesen war sehr angenehm, da Sprache und Wortwahl sehr gut passten. Nach relativ kurzer Zeit war es so, dass das Ende bereits absehbar war, was ich sehr schade fand. Es gab nur wenige Themen, die mich etwas überrascht haben. Aus diesem Grund denke ich, dass es gut gewesen wäre, bei einigen Themen noch etwas weiter auszuholen, um der Geschichte ein paar andere Aspekte hinzuzufügen und die Spannung aufrecht zu erhalten. Definitiv kein schlechtes Buch und empfehlenswert um sich einfach mal zu entspannen. Für 4 Punkte hat es dann doch nicht gereicht, da keine großen Überraschungen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Unterhaltsam mit etwas anstrengender Protagonistin

Hugo abzugeben!

Die Idee zum Buch fand ich sehr cool. Abgesehen von Gut gegen Nordwind, war es das erste Buch in dieser Form, das ich gelesen habe.

Ich fand das Kennenlernen zwischen Juli und Armin unterhaltsam. An einigen ...

Ich fand das Kennenlernen zwischen Juli und Armin unterhaltsam. An einigen Stellen hätte ich mir schon gewünscht, mehr zu dem zu erfahren, was außerhalb des Chats passiert.

Juli fand ich sehr anstrengend, manchmal etwas aufdringlich und oft kam sie mir eher vor wie ein Teenager statt eine 33jährige Erwachsene. Manche ihrer Erzählungen waren einfach langweilig (zB Klo im Zug Thematik). Das war mir zu viel.

Armin hingegen kaufte ich sein Alter ab.

Der Epilog war sehr nett, sodass man sich sein eigenes Ende selbst vorstellen kann.