Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Starke Persönlichkeit!

Die einzige Frau im Raum

Sprachlos. Nach dem ich das Ende des Buches erreicht habe war ich einfach sprachlos.

Aber fangen wir von vorne an;)

Aber fangen wir von vorne an;)
Das Cover sieht schon mal sehr düster und ernst aus. Es wird demnach offensichtlich, dass es sich hier um keine lockere Liebesgeschichte handelt, sondern, dass dieses Buch sehr ernste Themen anspricht.

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Hedy war mir gleich zu Beginn eine sehr authentische und sehr sympathische Protagonistin. Ihre Gedanken, ihre Handlungen und allgemein ihr ganzes Wesen ist so lebhaft, so interessant, dass ich sehr mit ihr gelitten habe. Doch auch alle anderen Charaktere werden hier so toll beschrieben, dass ich auch diese sehr gut visualisieren konnte!
Die Handlung hat sich sehr überraschend entwickelt, ich hätte es nicht vorher sagen können. Und die Tatsache, dass all das auf einer wahren Geschichte beruht, will mir immer noch nicht in den Kopf.
Das Buch hat nämlich Spannung, Leid, eher weniger Happy Ends und ist einfach sehr realistisch (immerhin basiert es auf einer wahren Geschichte!).

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen! Besonders Frauen, denn hier sieht man WIE stark wir Frauen doch sein können!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2023

Wie das Leben so läuft...

Menschen, die wir noch nicht kennen

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Passend zu dem Inhalt des Buches und meiner Meinung nach eine echt Augenweide:))

Doch jetzt zum Buch. Das Buch beginnt mit einem Prolog, das die Ausgangslage beschreibt. Ohne diese Ausgangslage wäre nämlich die Geschichte, das Buch, gar nicht zustande gekommen.

Es gibt im Laufe der Geschichte Perspektivenwechsel. Einmal von der Sicht der Libby in der dritten Person und dann noch aus der Sicht Peggys in der ersten Person. Peggys Perspektive sind eigentlich ihre Gedanken. Sie spricht zu jemandem, zu wem, erfährt man erst am Ende des Buches. Doch hauptsächlich wird alles aus Libbys Blickwinkel betrachtet, was sehr spannend ist. Hier hat es mich dann auch nicht gestört, dass es in der dritten Person erzählt wurde, es hat nämlich einfach gepasst.

Libby war mir sehr sympathisch und man leidet mit ihr, sie macht einiges durch, doch lässt trotzdem Frank nie hängen. Frank ist ein alter Mann, der seine Jugendliebe sucht. Wirklich süß, aber gleichzeitig auch sehr traurig. Und dann ist da noch Dylan, der sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Esme taucht ebenfalls im Laufe der Geschichte auf und schleicht sich direkt in dein Herz. Man merkt also: obwohl alles aus der dritten Person berichtet wird und damit eine gewisse Distanz zu den Charakteren entsteht, ist diese nicht spürbar. Ich habe alle nachvollziehen/verstehen können. Ich habe mir gerne ihre Geschichten angehört und ihr Leid oder ihre Freude nachempfunden.

Die Handlung an sich ist auch sehr außergewöhnlich. Die Spannung bleibt... Finden sie das Mädchen? Doch auch die Beziehungen, die sich hier entwickeln, sind sehr aufregend zu beobachten. Ich persönlich konnte nicht vorhersagen, was als Nächstes passiert, deshalb war es für mich auch schwer das Buch wegzulegen, man willl immer mehr und mehr.

Das Ende hat mich dann doch die ein oder andere Träne gekostet und ich habe das Buch mit einem tollen Gefühl geschlossen.

Also alles in einem: Ein wundervolles Buch, mit Geschichten unterschiedlicher Menschen!

Von meiner Seite: Lies das Buch, es lohnt sich:)

Veröffentlicht am 09.04.2023

Achtung: Macht süchtig!

Malibu Rising

Zuerst zum Cover: Die Farben, das Kräftige blau und orange, passen einfach perfekt zu dem Titel "Malibu Rising". Es vermittelt bereits einen sehr sommerlichen vibe, passend zu dem Inhalt des Buches.

Die Geschichte beginnt bereits mit den wichtigsten Informationen. Mal lernt gleich eine Menge, ohne dass es zu viel wird, ohne zu viel zu sein. Die Geschwister lernt man einfach alle kennen, auch deren Charakter werden super beschrieben und obwohl alle so ihre Macken haben, scheinen sie doch sehr sympathisch zu sein.

Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben, was mich normalerweise stört, hier aber den Leseflow kein bisschen abgedämpft hat. Auch so kommen nämlich alle Gefühle rüber und man hat einen tollen Überblick über alle Personen und deren Empfindungen.

In diesem Buch geht es um zwei Geschichten. Es wird abwechselnd von der Mutter und der Vergangenheit der Kinder und zusätzlich von der Gegenwart, in der die Kinder schon alle erwachsen sind, berichtet. Durch die Überschriften wird aber alles genau erklärt und ich habe mich kein einziges mal verwirrt gefühlt.

Beide Geschichten sind sehr emotional und bewegend, aber auch gleichermaßen spannend. Ich habe beide Geschichten sehr gerne gelesen und wirklich genossen.
Ich war in einer Art Leseflow. Die Geschichte hat mich wie eine Welle mit sich gerissen und einfach nicht mehr losgelassen. So kam es, dass ich die 425 Seiten innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe.

Abschließend muss ich sagen, dass ich es genossen habe.
Ich habe mich in dieses Buch verliebt und empfehle es definitiv weiter!!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Buch für die Selbstfindung!

Das Projekt ICH

Du möchtest dich selbst etwas besser kennenlernen? Herausfinden wer du bist? Oder bestätigen, dass dein Wissen über dich auch richtig ist? Dann wird dir dieses Buch gefallen.

Zuallererst zu der Gestaltung. ...

Zuallererst zu der Gestaltung. Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Auch die Farben im Inneren des Buches sind schlicht und nicht zu auffallend. Damit wird einem gleich eine ruhige Atmosphere übermittelt. Und das ist gut, denn man wird dadurch nicht vom Inhalt des Buches abgelenkt. Die Schrift ist passend zu den Farben abgestimmt und ab und zu sind auch Bilder vorhanden, die das Geschriebene hervorheben.

Der Aufbau ist sehr strukturiert. Es gibt zuerst entweder eine Geschichte oder ein Zitat, das dann zu den Fragen hinleitet. Für jede Frage hat man dann drei Seiten Platz um diese zu beantworten. Es war mir nie zu wenig. Ich habe teilweise sogar noch Platz gelassen, um dann in einem Jahr die Frage noch einmal beantworten und die Veränderung in mir nachlesen zu können. Man kann sich also alles selbst einteilen und entscheiden wie man das handhaben möchte.

Die Fragen an sich regen eine Menge zum Nachdenken an. Ich persönich hatte sehr viel Stoff zum nachdenken, denn häufig konnte ich die Fragen nicht sofort beantworten. Dann habe ich das Buch weggelegt und mir einen Tag lang Zeit genommen. Ich konnte eine Menge über mich lernen und manche Fragen schwirren mir auch jetzt noch über den Tag hinweg im Kopf herum.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch also wirklich hilfreich. Ich konnte mich mit mir auseinandersetzen und mal sehen, wer ich eigentlich bin. Das Konzept und die Gestaltung des Buches hat mich wirklich beeindruckt und ich wüsste nicht wie man es besser machen könnte.

Wer sich also etwas mehr mit sich selbst auseinandersetzen möchte, sollte diese Buch definitiv einmal bearbeiten. :))

Veröffentlicht am 28.01.2023

Entspannung bereits beim Lesen:)

Lebe deine weibliche Energie

Erstmal zum Cover:
Es sieht wunderschön aus! Die Frau auf dem Bild verbunden mit dem Titel und der Schrift ist einfach hinreißend. Auch die hierfür verwendeten Farben harmonieren miteinander.
Allgemein ...

Erstmal zum Cover:
Allgemein wirken in diesem Buch alle Farben sehr beruhigend auf mich, betonen dabei aber die "weibliche Energie" umso mehr.
Die Gestaltung des Buchs ist mir natürlich als erstes aufgefallen. Neben den Farben sind ebenfalls viele Bilder enthalten, die das Geschriebene betonen. Es gibt immer mal wieder wunderschöne Zitate und tolle Anleitungen und Rezepte. Auch das Papier aus dem es gemacht worden ist, hat mir sehr gut gefallen, denn somit war es ein echtes Vergnügen durch das Buch zu blättern.

Doch jetzt zum Inhalt. Wie bereits gesagt gibt es immer mal wieder Rezepte und Anleitungen. Diese fand ich wirklich toll! Es war sehr abwechslungsreich und gibt einen eine Menge Motivation die Übungen mal nachzumachen.
Wenn im Text Wörter vorkamen, die ich zum Beispiel nicht kannte, gab es häufig Definitionen, die diese noch einmal etwas genauer erklärten. Somit konnte man sich in das Thema etwas mehr vertiefen.
Allgemein habe ich das Buch so gerne gelesen und war etwas traurig als es schon vorbei war. Bereits beim Lesen konnte ich mich dermaßen entspannen und mich voll und ganz dem leichten Fluss an Worten hingeben.

Alles in allem bin ich also positiv überrascht von dem Buch und es war sicher nicht das letzte Mal, das ich in dieses Buch reingelesen habe;)