Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Perfekte Spannung mit Fall #9

Dünenrache

Oh wow, deutsche KüstenSpannung vom Allerfeinsten!

Was für ein düsterer, fesselnder und s e h r persönlicher Plot für Krumme & Co.
Oho...denn hier wird der Kommissar von seiner düsteren Vergangenheit ...

Oh wow, deutsche KüstenSpannung vom Allerfeinsten!

Was für ein düsterer, fesselnder und s e h r persönlicher Plot für Krumme & Co.
Oho...denn hier wird der Kommissar von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt - ohne Verschnaufpause :)

Zum Fall:
In Husum verbringt gerade Theo Krumme eine kleine, aber feine Auszeit, als er in einen überaus merkwürdigen Mordfall nach Sylt quasi "abgezogen" wird. Denn, der Maler Adrian Maurer steht unter Mordverdacht, oho, aber, beteuert vehement seine Unschuld.

Kurz darauf stösst Krumme in den Dünen auf düstere, unheilvolle Geheimnisse...mit viel Rätselraten und Verwirrspiel inklusive.

Ein angenehmer und sehr bildlicher Schreibstilstil runden diese überaus atmosphärisch und gekonnt in Szene gesetzte Geschichte ab.
Mir gefiels wie immer supergut, ist wie perfektes Ankommen an der Nordsee mit sympathischen Charakteren.

Fazit: Lieber Hendrik, Applaus. Dein für mich - bislang - bester Plot!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine Hamburger Kriminalgeschichte

Tödlicher Schlaf

Der mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autor Christoph Albern beschreibt in seinem aktuellen Kriminalroman eine Geschichte, die sich im Jahr 1907 im Hamburger Hafenkrankenhaus abspielte.
Als Carl-Jakob ...

Als Carl-Jakob Melcher seinen Schulfreund Ludolf Harburg im Krankenhaus antrifft, der unter einer Schlafkrankheit leidet, erfährt er von Erlebnissen an Einheimischen in Ostafrika und den Experimenten des Mediziners Robert Koch.
Doch, bevor er genau Näheres erfahren kann, verstirbt sein Schulfreund, puh.
Carl-Jakob glaubt an Mord und beginnt zu ermitteln...

Der Autor Christoph Elbern hat in 50 Kapiteln (!) in seinem historischen Krimi viele interessante Details von Geheimnissen beschrieben.

Alles in allem eine hochinteressante Geschichte mit viel Atmosphärik, die mit sympathischen Charakteren und vielen Wendungen uns Leser wirklich fesselt, so dass ich hierfür gerne 5* inklusive einer absoluten LeseEmpfehlung vergebe...

Veröffentlicht am 15.04.2023

Kati Blum ermittelt (erneut)

Alles außer Kontrolle

Kati Blum wohnt im Anwesen ihrer Schwiegereltern, da ihr Mann verstorben ist.
Leider ist das Verhältnis nicht so gut.

Kati Blum wohnt im Anwesen ihrer Schwiegereltern, da ihr Mann verstorben ist.
Leider ist das Verhältnis nicht so gut.
Kati hat Probleme mit der Schwiegermutter Anke, die einen wertvollen Gemäldefund im Haus hat und sich die Security dafür interessiert.
Als dann später eine Leiche gefunden wird, wird die Geschichte spannend...

Die mir bis dato unbekannte Autorin Birgit Gruber hat in 20 Kapiteln die Darsteller sehr ausführlich und sympathisch beschrieben.
Man erfährt in Band 7 dieser Reihe nicht nur Einiges über die polizeilichen Ermittlungen, sondern lernt auch die historischen Gebäude von Bayreuth kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und kommt verständlich daher, nur leider ist mir die Leseschrift viel zu klein (trotz Lesebrille).

Alles in allem ein toller und teilweise auch humorvoller Kriminalroman um die Hobby-Ermittlerin Kati, der Spannungen in sich hat und beim Leser gut ankommt.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung mit 5*!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Eine mystische Geschichte

Dämonen der Speicherstadt

Für die junge Kommissarin Rahel Bathlevi aus Hamburg ergibt sich ein neuer Fall.
Als sie am Tatort eintrifft, ahnt sie nicht, dass die Ermittlungen auf Phänomene stossen, d.h. Dämone.
Sie schliesst sich ...

Sie schliesst sich daher im BKA einer geheimen Gruppe von Dämonenjägern an.
Ein dubioses Zwillingspaar, das angeblich dämonischer Abstammung ist versucht, sie zu beeinflussen, so dass damit der Spannungsbogen der 24 Kapitel beginnt...

Alles in allem hat die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Heike Denzau einen tollen Mystery Krimi geschrieben, definitiv mal etwas Anderes, was ihr aber perfekt gelungen ist, der eine Mischung aus Kriminal- und mystischer Geschichte darstellt.
Die Storyline kommt sogar mit einem Schuss Humor daher. Der Schreibstil ist wie gewöhnt flüssig zu lesen.
Die Charaktere und die vielen Wandlungen sind sehr unterhaltsam.

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von vollen 5*!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Hochspannender Kriminalroman vom Meister seines Fachs

Winzerblut

Ein Student stirbt auf tragische Weise vor dem Neustadter Saalbau.

Ein Student stirbt auf tragische Weise vor dem Neustadter Saalbau.
Hauptkommissar Achill ist sich sicher, dass es ein Unfall war. Zuviel Alkohol sei im Spiel gewesen und will den Fall schnell abschliessen...Aber, der Privatdetektiv und Schnüffelnase André Sartorius und die Oberkommissarin Bertling ermitteln entlang einer mysteriösen Blultspur weiter und entdecken ein ungewöhnliches Verbrechen...

Der mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autor beschreibt in 76 kurzen (!) und hochspannenden Kapiteln die Welt des Weinbaus = tolles Setting. Die Charaktere sowie Schauplätze werden ausführlich und authentisch dargestellt.
Zum Kennenlernen der einzelnen Figuren gibt es am Anfang ein Namensregister, das hat mir gut gefallen.
Ebenso der flüssige und spannende Schreibstil konnte mich überzeugen!

Alles in allem ein hochinteressanter Fall, zudem gut recherchiert, bei dem definitiv keine Langeweile aufkommt!

Ich vergebe sehr gerne hierfür eine absolute (!) LeseEmpfehlung mit Bewertung von 5 vollen * und hoffe asap auf Band #6...

Lieber Uwe, Chapeau, denn Dein für mich - bislang - bestes Werk ❤