Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Liebe ist oft stärker als Hass

The Ravenhood - Exodus

Mit "Exodus" geht "The Ravenhood" endlich in Runde zwei und natürlich habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und es innerhalb zwei Tagen beendet. Ja, was soll ich sagen, nun, am besten beginne ich mal von vorne.

Kates Schreibstil ist nach wie vor super modern, an sich auch fließend, allerdings kam zu Beginn der Geschichte bei mir ein bisschen Verwirrung in gewissen Punkten auf, die sich zum Glück aber schnell legten und ich mit Hochgeschwindigkeit durch die Geschichte flog. Ich fand die frechen aber humorvollen Diloge zwischen Cecelia und Tobias super amüsant, leider aber stellenweise nicht wirklich altersgerecht, sondern eher kindisch, was mich mehr als einmal die Augen verdrehen lies, allerdings beeinflusst das meine Meinung zum Buch nicht negativ, denn diese Hassliebe zwischen den beiden entwickelte sich zunehmend intensiver, tiefgründiger und versetzte mein Herz in Wallungen, ich habe diese, für mich ziemlich überraschende Wendung dieser Geschichte (Ich habe mir den weiteren Verlauf ganz anders vorgestellt) mit Hochgenuss verfolgt, denn man spürte von Anfang an, das die Chemie zwischen Cecelia und Tobias stimmte und ganz anders ist und wird, als alles, was davor geschehen ist. Der erste Teil der Geschichte lebte von erotischen Spannungen, entwickelte sich in tiefgründiger Gefühle und endete mit einem schrecklichen Drama, der dafür sorgte, das im zweiten Teil des Buches der Hass wieder die Charaktere und deren Geschichte beherrschte, aber tatsächlich wurde hier vieles aufgeklärt, ergab doch plötzlich alles einen Sinn und machte die Geschichte auf so viele Arten interessanter, spannender, erotischer, gefühlvoller, tiefgründiger.

Ich habe gelacht, geweint, gehasst, getrauert, aufgegeben, mich erinnert und gekämpft, bis zum Ende mitgefiebert und das Ende so schön gefunden, das es für mich persönlich keinen dritten Band benötigt, dennoch freue ich mich drauf und bin gespannt, welch letzte Hürden Cee und Tobias noch zu bewältigen haben und obs für die beiden ein glückliches Ende oder nur ein Ende geben wird.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Charisma und Blaze lassen dein Herz schneller schlagen, bringen dich super viel zum lachen und ins schwitzen!

I hate you

Band 3 der "Waylon"-Reihe wäre dann hiermit auch gelesen und eigentlich gefallen mir ja halbnackte, Muskelbepackte Männer, aber dieses Cover reizt mich einfach gar nicht, nein, vielmehr der Punkt Sportromanze, da komme ich einfach nie drumherum.

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der verspielt romantisch-gefühlvollen Art überzeugt mich Ilsa Madden-Mills auch in Band 3, von sich, Charisma und Blaze, ich flog nur so durch die Seiten und dann war das Buch leider viel zu schnell zu Ende

Manchmal braucht man länger Zeit um zu verstehen, was man verloren oder eben selbst aufgegeben hat und dann kommt die Zeit, in der man es wieder gutmachen möchte und alles gibt, damit einem die Person seines Herzens verzeiht und eine neue Chance gibt, so ergeht es auch Blaze, der Charisma auf ziemlich uncharmante Art und Weise den Laufpass gab und feststellte, das sie die Frau ist, die sein hartes Sportlerherz zum schmilzen bringt und wie auch die anderen Jungs ist Blaze irgendwie ganz anders, als man sich einen knackigen Sportler vorstellt, das mag ich so sehr an Ilsas Geschichten, so überraschende Gesten und Worte, mit denen man überhaupt nicht rechnet sorgen nicht nur für einen überraschenden Effekt, nein, sie lassen auch mein Herz schmilzen.

"I hate you" lässt dein Herz schneller schlagen, bringt dich super viel zum lachen und ins schwitzen!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine tiefgreifende Geschichte voller Spannung, Spice und tiefergehende Gefühle

Count On You

Mit "Count on you" erscheint der wohl 2. und letzte Band der "On You"-Reihe von Morgane Moncomble und nach dem Vorgänger war ich natürlich auch neugierig auf die Geschichte von Daisy und Thomas, auch, weil ich diese Tropes so mag.
Auch mag ich Morganes verspielten aber gleichzeitig auch gefühlvollen und tiefen Schreibstil, mit dem sie wichtige Themen sensibel und feinfühlig behandelt.

Optisch ist das Buch wie der Vorgänger schlicht gehalten, die Farbe gefällt mir, innen werden die Kapitel durch kleine Songpassagen von Daisys Songs markiert (außer die Intervieweinspieler, die mir gut gefallen haben)

Daisy ist ein gefeierter Star und schon eigentlich immer in ihren ehemaligen Freund Thomas, der nach ihrem achtzehnten Geburtstag wegging, verliebt, der vier Jahre später wieder als ihr neuer Bodyguard vor ihr steht und ich habe bei dieser Begegnung sofort gespürt, wie sehr Daisy ihren Tommy vermisst hat und andersherum auch wenn beide versuchten professionelle Distanz zu wahren, was ja eher nur von kurzer Dauer war, allerdings fand ich diese Entwicklung aufgrund der Tatsache, das sich die beiden kannten und schon weitaus früher Gefühle füreinander in ihnen schlummerten total angemessen und nicht zu zügig, ebensowenig auch im weiteren Verlauf in denen beide mit unschönen Dingen zu kämpfen haben, die sich stets spannend weiterentwickeln und die Geschichte niemals überladen oder zu überdramatisiert wirken ließen ja auch fand ich die Geschichte gar nicht vorhersehbar, ich hatte bis zum Schluss wirklich keine Ahnung und war ziemlich gefesselt und überrascht und habe einfach nur auf ein Happy End für alle mitgefiebert.

Count on You beinhaltet eine spannungsgeladene Romanze zwischen zwei Charakteren, die selbst mit so viel zu kämpfen haben, sich gegenseitig Halt geben und das Beste aus einem selbst herausholen, ernste Themen werden behandelt, voller Spannung mit ein wenig Spice und natürlich auch Drama zum Besten gegeben .

Veröffentlicht am 14.04.2023

Eine wirklich lesenswerte Geschichte mit Ecken und Kanten

The Devil Wears Black

L.J. Shen is back, with the Devil in black, so jedenfalls beschreibt ihr neues Buch "The Devil wears black" den Protagonisten Chase Black, der eine ziemlich harte Schale präsentiert, aber einen wirklich weichen Kern besitzt, den Ex-Freundin Maddie mehr und mehr zum Vorschein bringt, denn die beiden verbindet eine kurze, aber intensive Zeit, die jeder der beiden ziemlich unterschiedlich wahrgenommen hat und durch einen schlimmen Schicksalsschlag scheint sich das Ganze zu wiederholen, doch tatsächlich legen sowohl Maddie als auch Chase eine ziemliche Entwicklung, die mir manchmal ein bisschen unverständlich erschien, hin, die wunderbar zu beobachten ist und die wirklich traurigen Momente durch schlagfertige, humorvolle Dialoge und Aktionen so weit in den Hintergrund rücken lässt, das man sich zwar auch diese Momente, die ziemliche Kraft kosten, einprägt, dabei aber ein lächeln im Gesicht tragen kann, weil man weiß, das dieses traurige Schicksal auch wirklich gute Dinge bringt, wenn auch nicht ganz ohne Drama, dafür aber mit viel Humor, schlagfertigen Charakteren, liebevollen und tiefgründigen Szenen, die einem das Herz gleichzeitig mit viel Gefühl füllt und schwer werden lässt.

Eine unterhaltsame Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert haben, ich freue mich auf Nachschub einer meiner All Time Favourite Autorinnen:

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar

Veröffentlicht am 08.04.2023

mich hat jeder einzelne Moment so unglaublich gequält

The Years I Dreamed Of You

Mit " The Years I dreamed of you" geht die unendlich schmerzhafte Geschichte von Bay und Dare in die nächste Runde und während ich in Band eins kritisierte, das sich die Geschichte der beiden über zwei unendlich lange Zeitsprünge auf drei Bücher verteilt, so kann ich nach dieser Geschichte schon mehr Verständnis dafür aufbringen, weil manches eben mehr Zeit zum heilen und zusammenwachsen benötigt. So auch Dare, der verstehen muss, das Bay nicht seine Heilung und das Einzige in seinem Leben sein darf, für das es sich zu exisitieren lohnt und Bay, nun sie muss ebenfalls ihren eigenen Weg gehen, ohne das Gefühl zu haben, Dare zu brauchen, weil sie sonst nichts schafft.
Maya schreibt wie gewohnt modern, schmerzhaft und eigentlich auch ziemlich romantisch doch an dieser Fortsetzung war für mich leider überhaupt nichts romantisch, nein, dieses Wiedersehen zwischen Bay und Dare, nach vier Jahren, hätte toxischer nicht sein können und das hat mich stellenweise wahnsinnig wütend gemacht, ich hätte die Charaktere oftmals an den Schultern gepackt und ihren gesunden Verstand freigeschüttelt!
Bay, mit der Chance ihres Lebens aus ihrem Gesangstalent etwas großes zu machen und Dare, der eine wirklich große Nummer auf dem Footballfeld werden kann, zwei Menschen, auf dem Weg ihre größten Träume zu erfüllen, aber bitte nicht auf diese toxische Art und Weise! Sie nutzt jede Gelegenheit um ihn für ihre Zwecke auszunutzen. während Dare seinen Traum aufs Spiel setzt um seine große Liebe unter keinen Umständen erneut zu verlieren.
Gott, mich hat jeder einzelne Moment so unglaublich gequält, ich war so oft kurz vor einem Schreikrampf, weil sich die beiden überhaupt nicht gut getan haben, obwohl sie sich in der Nähe des jeweils anderen doch so gut gefühlt haben und die Gefühle, die beide in den vergangenen vier Jahren nicht ablegen konnten, so unglaublich echt, spürbar, authentisch waren...
Das Ende war für mich tatsächlich irgendwann vorhersehbar, für die beiden aber absolut ntötig und für diesen Schritt habe ich Bay tatsächlich wieder etwas lieber gehabt als noch zuvor, weil sie ein Einsehen hatte und die richtige Entscheidung für die beide getroffen hat.
Gegen den Cliffhänger kann ich nichts unternehmen, es ist wie es ist, für mich als echte Cliffhängerhasserin zwar nicht schön, aber aushaltbar, denn in 4 Monaten, Ende Juli, gehts bereits in den finalen dritten Band, darauf freue ich mich sehr und dann hoffe ich, das es von Maya wieder Einzelbände gibt, mit verschiedenen Charakteren, was lockeres, was leichtes, aber schönes fürs Herz, denn meins braucht danach definitiv eine kleine Pause von zerstörerischen, toxischen Romanzen.