Profilbild von dru07

dru07

online

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

SPO

Strandgeflüster in St. Peter-Ording

Mitten in der Nacht wacht die Schriftstellerin Betty durch das Klingeln ihres Handys auf. Am anderen Ende befindet sich ihre Mutter, die wirre Sätze stammelt. Plötzlich ist die Leitung unterbrochen. Voller Sorge macht sich Betty auf nach St. Peter-Ording, dem letzten bekannten Aufenthaltsort ihrer Mutter. Auf dem Weg nach SPO lernt sie den sympathischen Noah kennen. Bei ihrer Ankunft findet sie jedoch nur das Auto ihrer Mutter und eine Notiz von ihr. Zusammen mit Noah versucht sie ihre Mutter zu finden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Man konnte sich sehr gut nach SPO versetzten und sich alles gut vorstellen auch wenn man es nicht kennt. Da ich selbst gerade vor Ort war, hatte ich überlegt ob es die Geschäfte wirklich gibt und welche die Autorin gemeint haben könnte. Als Betty in der Polizeistation für Wirbel sorgte, vor lauter Sorge um ihre Mutter, da war ich bildlich voll mit dabei. Doch was hat ihre Mutter mit ihrer Aktion bezwecken wollen? Bei Noah habe ich habe mich überraschen lassen, ob er es wirklich ernst mit Betty meinte oder ob alles nur Fassade ist. Ebenso musste ich an der einen oder anderen Stelle sehr schmunzeln. 5 von 5*.

Wo Tod statt Liebe wartet

Libby hat ihre lebensgefährliche Schussverletzung dank Owen überlebt. Für sie ist es klar, so schnell wie möglich an ihren Arbeitsplatz zu kommen um bei der Suche nach Vincent Bailey zu helfen. Schon bald entführt Bailey sein nächstes Opfer und kontaktiert ganz frech Libby. Zur selben Zeit wird in einer Kleinstadt in Virginia die skelettierte Leiche eines Mädchens in der Hauswand gefunden. Die dortige Polizei bitte das FBI um Hilfe. So ist Libby wenigstens etwas von Bailey abgelenkt. Bailey fängt an Libby zu drohen, was Profiler-Chef Nick Dormer nicht länger zögern lässt und alles versucht um Bailey auf die Top 10 der meist Gesuchtesten Verbrecher zu bekommen. Doch ob es ihnen dadurch gelingen wird Bailey schneller zu schnappen?

Oh man das Buch war spannend und dank des fiesen Endes graut einem schon vor dem nächsten Buch. Die Geschichte war spannend und flüssig geschrieben. Auch wenn der eine oder andere vielleicht meckern wird, da es an einigen Stellen zu sehr an eine Geschichte von Sadie erinnert (es wird aber auch auf die Ähnlichkeiten der Fälle hingewiesen). Ich denke mir, dass Dania ihre Gründe hatte und diese wird sie uns bestimmt im nächsten Buch mitteilen. Ich muss zugeben, dass ich auch schon die Befürchtungen hatte, wie das Buch enden könnte und hatte leider Recht. Über den anderen Fall, den Libby bearbeitet hat, war ich fassungslos. Wie herzlos kann jemand sein. Hier hat Dania uns doch deutlich gemacht, dass es nicht immer so schnell und einfach ist, wie es uns die Fernsehserien weismachen möchten. Ein klick im PC und schon erfahren wir alles von der gesuchten Person und sogar wo sie sich befindet. 5 von 5*.

Mutprobe

Wenn die Wahrheit leise stirbt

Libby und Owen verbringen Thanksgiving bei Libbys Familie in Kalifornien. Der idyllische Familientreff endet aprubt, als Libbys zwölfjährige Schwester Hayley mit ansehen muss, wie der siebzehnjährige Harper im Wald einen Jungen erschlägt. Harper ist der Sohn des örtlichen Sheriffs und Hayleys Aussage das einzige was Harper belastet. Um seinen guten Ruf zu schützen, setzt der Sheriff alles daran, Hayleys Aussage als unglaubwürdig darzustellen.

Das Buch hat mir wieder super gut gefallen. Es war mega spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen und war so viel zu schnell fertig. Schon wieder sieht sich Sadies Familie von einer „mächtigeren“ Familie bedroht. Hayley hat gesehen, wie Harper, der Sohn des Sheriffs, einen anderen Jungen erschlagen hat. Nur zu gut, dass Sadie und Matt sich nicht einschüchtern lassen. Ich war gespannt, wie sie es schaffen werden, den bösen Intrigen des Sheriffs zu entkommen und das Recht siegen zu lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 5 von 5*.

Wenn die Unschuld Feuer fängt

Libby Whitmann ist endlich mit der Ausbildung fertig und darf nun nach Quantico. Jetzt ist sie Profilerin bei der Behavioral Analysis Unit des FBI. Ihr erster Fall dreht sich um einen Serienbrandstifter in Richmond. Dort werden Frauen an ihr Bett gefesselt und dann das Zimmer in Brand gesteckt. Die armen Frauen verbrennen so bei lebendigem Leib. Zeitgleich bittet auch ihr Freund Owen sie um Hilfe. Owen ist Polizist in Washington, dort wurde am helllichten Tag, in der nähe eines Spielplatzes, ein neunjähriger Junge brutal erschlagen. Keiner hat die Tat gesehen. Zur gleichen Zeit, wird in Richmond ein Tatverdächtiger festgenommen, doch dieser schweigt. Libby und ihr Teamchef Nick Dormer, versuchen ihn zum reden zu bringen, leider erfolglos. Da die örtliche Polizei ihm nichts nachweisen kann, müssen sie ihn nach Ablauf der Zeit wieder freilassen, ein folgenschwerer Fehler.

Das Buch war wieder einsame Spitze. Super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte wieder einmal nicht aufhören zu lesen. Wer Dania kennt, der weis, dass nach der Freilassung des offensichtlichen Brandstifters es ganz hart kommen wird. So war es auch. Ich bin zwar schon sehr viel gewohnt, doch Dania kennt kein Erbarmen, auch nicht mit ihrer Hauptfigur. Oh man, wie habe ich mit Libby mitgefiebert und gebangt, dass die Rettung noch rechtzeitig kommt. Der Fall von Owen war auch nicht ohne, puh. Es war schon krass, warum der arme Junge getötet wurde, aber leider ist das auch Realität. Es war wieder ein sehr spannendes Leseerlebnis. 5 von 5*.
P.S. Da ich mit der Autorin über Leserunden in Kontakt stehe, habe ich mich schon bei ihr „beschwert“, dass ich schon gar nicht mehr weis, was ich schreiben soll, da ich die Bücher einfach klasse finde und ich mich immer nur wiederholen kann – ihre Antwort: ich soll doch einfach schreiben, dass es mir nicht gefallen hat , was ich natürlich nicht mache.

Was im Schatten lauert

Drei maskierte Unbekannte versuchen Hayley vor einem Einkaufszentrum zu entführen. Matt kam gerade noch rechtzeitig und konnte so die Entführung verhindern. Um Hayley zu schützen, fliegt sie zu ihrer großen Schwester Libby nach Virginia. Beide freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit, denn sie sehen sich viel zu selten.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Super spannend und flüssig geschrieben. Man fühlt und leidet mit den Hauptpersonen mit. Wie immer konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und war wieder einmal viel zu schnell fertig. Es ist aber auch immer so spannend und man möchte doch unbedingt wissen, wie es ausgehen wird. Was hat sich Dania dieses Mal einfallen lassen, damit es am Ende ein „Happy End“ für die Whitmanns gibt? Ich finde es immer wieder schwierig eine Rezi für Libby zu schreiben, denn ich möchte gerne so viel sagen, aber dies würde zu viel vom Buch verraten. 5 von 5*.