Profilbild von Hermione27

Hermione27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2017

Emotionaler Sommerroman

Der Sommer der Inselschwestern

Blackberry Island ist eine Insel in der Nähe von Seattle, wo jeder jeden kennt. Andi wurde gerade vor dem Altar von ihrem Verlobten, mit dem sie 10 Jahre zusammen war, sitzen gelassen und entschließt sich, ein Haus auf der Insel zu kaufen und sich hier als Kinderärztin niederzulassen. Ihre Nachbarinnen Deanna, die fünf Töchter hat und alles immer perfekt haben muss, und Boston, die eher chaotische Künstlerin ist und ein sechs Monate alte Baby verloren hat, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Langsam kommen die drei Frauen sich näher und auch auf der Beziehungsebene tut sich bei allen dreien etwas.

Die Geschichte wird von Susan Mallery gewohnt emotional, aber auch sehr kurzweilig und nicht zu kitschig erzählt. Die Hauptfiguren sind sympathisch und haben alle ihr Päckchen zu tragen. Im Laufe der Handlung macht jedoch jede eine beachtliche Entwicklung durch und weiß am Ende besser, was sie will.

Ein Buch, das leicht zu lesen ist und sich als nette unterhaltsame Urlaubslektüre anbietet.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Dicht erzählter Krimi mit vielen überraschenden Wendungen

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Vor über 30 Jahren ist in einem kleinen amerikanischen Städtchen ein Mord an der Schülerin Marietta King geschehen, der nie aufgeklärt werden konnte.
Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle ...

Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle befinden sich auf einer heißen Spur, nicht nur, was den Mord anbelangt, sondern auch in Bezug auf die wahre Identität des sog. "Grafen", der die Unterwelt in dem Ort kontrolliert.
Dies passt den Mächtigen und Einflussreichen natürlich nicht und sie versuchen, die vier Jugendlichen auseinander zu bringen und auszuschalten.
Die Handlung in den drei Bänden überschlägt sich, der Leser erfährt viele neue Details, Hintergründe und hat gleichzeitig eine Menge neuer Fragen.

Wie gewohnt erzählt Andreas Suchanek die Geschichte in einem unglaublich hohen und rasanten Tempo, so dass man das Gefühl hat, beim Lesen kaum Luft zu bekommen.
Die Charaktere muss man einfach lieb gewinnen und man fiebert auf jeder Seite mit ihnen mit.
Der Fall ist so spannend erzählt und hintergründig, dass man einfach wissen will, wie es weitergeht. Auf fast jeder Seite kommt es zu einer neuen überraschenden Wendung.

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Richtig guter Thriller

Das Porzellanmädchen

Luna ist eine erfolgreiche Thriller-Autorin und arbeitet an ihrem neuesten Buch. Hierfür hat sie sich einen sehr ungewöhnlichen Platz ausgesucht; sie schreibt in einem abgelegenen Haus in einem Waldgebiet am Stadtrand von Berlin.
Ihr Roman vermischt sich mit ihren eigenen schlimmen Erfahrungen, die sie als Jugendliche in genau diesem Haus gemacht hat und die sie bis heute verfolgen.
Alles scheint mit einer unheimlichen Porzellanpuppe mit schwarzen Haaren und zwei unterschiedlichen blauen Augen zusammenzuhängen, die Luna unglaublich ähnlich sieht.

Für mich war es mein erster Thriller von Bentow. Auch wenn Thriller eigentlich nicht mein Genre sind und ich eher zufällig an den Roman geraten bin, habe ich das Buch einfach nur verschlungen.
Ich fand es sehr spannend geschrieben, aber auch nicht zu blutrünstig.
Die Personen und Schauplätze waren glaubwürdig und anschaulich; mir hat auch das Berliner Flair sehr gefallen.
Zwischendurch war ich richtig schön verwirrt, wer denn nun gut und wer böse ist und wer welche Fäden zieht.

Für mich ein absolut gelungener Thriller!

Veröffentlicht am 10.08.2017

Aktueller Reiseführer mit super Tipps

Barcelona MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Mit Reiseführern aus dem Michael Müller-Verlag verreise ich grundsätzlich gerne. Auch die Barcelona-Ausgabe hat mich nicht enttäuscht.
Kernstück des Führers sind 14 Spaziergänge durch die wichtigsten Viertel ...

Kernstück des Führers sind 14 Spaziergänge durch die wichtigsten Viertel Barcelonas. Diese decken die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab und verbinden die Rundgänge mit praktischen Informationen zum Essen & Trinken sowie Einkaufen.
Die Beschreibungen sind kurz und knackig; dabei werden Zusatzinfos zur Geschichte und Kultur in verschiedenen Kästen eingestreut.

Die Spaziergänge waren sehr gut nachzugehen und haben so viele schöne Ecken der Stadt abgedeckt. Durch die Beschreibungen und die vielen Tipps konnte man Barcelona noch viel besser entdecken und auch viele Ecken kennenlernen, die man sonst vielleicht übersehen hätte.
Auch die Restauranttipps, die wir ausprobiert haben, waren so wie beschrieben und haben uns gut gefallen.

Einziger Malus des Führers für uns war, dass die App, die man gratis dazu herunterladen konnte, nicht so richtig funktioniert hat. Die Karten konnte man auf dem Smartphone nicht wirklich nutzen.

Insgesamt ist der Führer für einen kurzen oder auch längeren Barcelona-Besuch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein Büchlein, das einem witzige Stunden beschert

Langenscheidt Übelsetzungen - Hier bellen

In dem Büchlein "Dankstelle - Übelsetzungen, Brandneue Sprachpannen aus aller Welt" werden wieder neue Einsendungen von Lesern mit fotografierten Sprachpannen oder sehr missverständlichen, verunglückten oder falschen Übersetzungen präsentiert und diese werden außerdem noch vom Autor kurz und knackig kommentiert.
Das Buch ist aufgeteilt in die Kapitel Willkommen, Wasser marsch!, Köstlich, köstlich, Andere Länder, andere Sitten, Kuriositäten-Kabinett, So wird's gemacht, Ohne Worte?

Die Darstellung wird nicht jeder lustig finden, ich jedoch könnte mich stundenlang darüber kaputtlachen. Klöpse wie "Hurige Kartoffeln" oder "Pommeskreis" (statt fritierte Kartoffelscheiben) fand ich schon sehr komisch genauso wie längere Sätze, die im Zusammenhang unheimlich witzig wirken.

Das Buch bietet kurzweilige und lustige Stunden, allerdings kann man die Ausschnitte auch nur einmal lesen.