Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Anthologie die verbindet

Arkanes Hamburg

Sieben Autorinnen haben sieben Kurzgeschichten geschrieben die alle irgendwie miteinander verbunden sind.
Fantasy von verschiedenen Autorinnen mit verschiedenen Schreibstilen.
Es ist spannend und hat ...

Fantasy von verschiedenen Autor
innen mit verschiedenen Schreibstilen.
Es ist spannend und hat viel Spaß gemacht diese unterschiedlichen Geschichten zu entdecken.
Eine Anthologie als Episodenroman, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Hochzeit und Mord

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Fentje Jacobsen und Niklas John ermitteln wieder. Es ist der zweite Teil der neuen Krimireihe von Eva Almstädt.
Ich mag den Erzählstil und die Beschreibung der Umgebung.
Ein Nordsee-Krimi der gut unterhält ...

Ich mag den Erzählstil und die Beschreibung der Umgebung.
Ein Nordsee-Krimi der gut unterhält und Luft lässt um selbst ein bisschen zu ermitteln.
Ich greife immer wieder gerne zu den Eva-Almstädt-Krimis.

Berlin und Drogen fürs Volk

Blutiger Schnee

1925 und die Brüder-Sass sind ganz oben in der Berliner Verbrecherszene. Es ist der dritte Teil rund um die Sass-Brüder. Michael Jensen hat einen guten Schreibstil und fängt den Flair der Stadt in den 1920er Jahren gekonnt ein.
Die Brüder Sass sind gut beschrieben und die jeweiligen Charakterzüge gut dargestellt.
Auch ohne das ich die vorherigen Bücher gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Ewig leben?

Das Gotteselixier

Ein Vatikan-Thriller wie ich ihn gerne mag. Reinhard Kleindl schreibt spannend und schafft es den/die Leser*in immer wieder zu überraschen. Forschung, Glaube, Hoffnung, Machtspiele.
Alles ist hier vereint ...

Alles ist hier vereint und geschickt verknüpft. Die verschiedenen Figuren gut angelegt und überzeugend. Die Geschichte ist rasant, am Ende leider zu schnell gelöst, das hat mich nicht so ganz überzeugt.

Klimts Kuss, Wiener Schmäh und Mord

Der Kuss des Kaisers

Ein Krimi der mir gut gefallen hat. Historisch zur Zeit der Monarchie und damit auch die, zu dieser Zeit üblichen Methoden. Die Autorin Christine Neumeyer hat den Wiener Charme ihrer Figuren gut eingefangen. Während des Lesens musste ich mehrfach über den berühmten Wiener Schmäh schmunzeln.
Ein leichter Krimi, der es doch schafft die Unterschiede des Standes gut herauszuarbeiten.