Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

Eine interessante Geschichte

Der Engel von Hampstead

Warum sterben so viele Menschen?

Warum sterben so viele Menschen?
Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln in einem interessanten Fall. In den Letzten 13 starben fast 14 Menschen, und diese hatten alle eine direkte Verbindung zu einer einzigen Frau. Doch woran starben die Toten und ist der Engel von Hampstead daran Schuld?
Einerseits hatte die Geschichte ein etwas vorhersehbares Ende, was sie nicht weniger spannend zum anhören macht. Die Ermittlungen von Sherlock Holmes, der es leider liebt seine Antworten hinauszuzögern, sowie die medizinischen Einlagen von Dr. Watson machten das Hörspiel spannend anzuhören.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Swinging London

Ekhö – Spiegelwelt. Band 7

In diesem Band muss Ludmilla einen Fall von Tee Veruntreuung in London lösen . Dieser Teemangel ist gefährlich, da die Preshauns ohne ihren Tee die Kontrolle verlieren und allen ihr wahres Gesicht zeigen . Und das letzte was Sie brauchen ist das die menschliche Bevölkerung von den schlafenden Monstern Bescheid weiß . Wir waren in Rom in Paris da hat es mir sehr gut gefallen dass wir in diesem Band in London sind . Alt bekannte Orte wie der Piccadilly die Thames und Camden tauchen hier auf .
Im Gegensatz zu den anderen Bänden ist dieser hier etwas kurz geraten mit nur rund 50 Seiten . Dennoch fehlte es nicht An spannung .
Von der Struktur her unterscheidet sich der Band nicht wirklich von den anderen nur die Geschichte ist hier interessanter . Ludmilla ermittelt undercover und müsst sich unter verschiedene Leute sowie unter eine Punkband . Das Konzept von einer Musikgruppe kam schon einmal vor in dieser Reihe doch hier ist nicht die Musik im Vordergrund sondern er die Mitglieder der Gruppe . In diesem wann ist auch das erste Mal wo wir von Tee gesehen haben . Zwar trinken die Preshauns ständig tee wen auch dass sie sich oft macht Tee sehnen, aber das erzählt dafür sorgt dass sie ruhig bleiben wurde bisher noch nicht explizit erwähnt .
Ein Unterschied zu den anderen Bänden ist auch dass es hier leider keinen Mord gab , und ludmilas Gabe somit nicht zum Einsatz kam .

Veröffentlicht am 29.04.2023

Wie geht es mit Hotaru weiter?

Geten no Hana 02

Hotaru wurde von Hideyoshi auf einem ihrer nächtlichen Streifzüge entdeckt. Wie geht es nun weiter mit ihrer Mission?

Dieser Band war wirklich ein Spaß zu lesen. Hier gibt ein paar Szenen mehr von Hideyoshi zus ehen. Ein großer Spaß sind Hotarus Reaktionen auf Nobunagas flirten. Doch die Frage was es mit den mysteriösen Ninja auf sich hat die Nobunaga töten wollen, wurde immer noch nicht ebantwortet?
Die Sache mit dem Verräter ist nochmal eine ganz andere Sache. Man weiß nicht welchem Charakter man vertrauen kann und wem nicht

Veröffentlicht am 28.04.2023

es geht spannend weiter

Aristophania. Band 2

Wir tauchen wieder ein in die Welt von azur. Da komme ich dann damit an dass ihr endlich erfahren wie die Mutter der drei Kinder in diesem katatonischen Zustand gelang. Der Name des verbannten Königs fällt hier immer wieder und endlich erfahren wir ein kleines bisschen mehr über ihn. Der Band schließt direkt dort an wo Band 1 aufgehört hat, daher würde es Sinn machen sie dann dazu lesen und nicht viel zeitlichen Abstand zu lassen .
Hierbei erleben alle drei ihr eigenes kleines Abenteuer, während sie versuchen weiter bei Aristophania zu bleiben und ihre Mutter zu retten.
Dieser Band war mal wieder spannend zu lesen. Die düstere Stimmung die selbst auf den eher heiteren Seiten immernoch fortbesteht, lässt einen nur schlimmes ahnen.
cayenne der Butler ist ein wirklich interessanter Charakter, da er mir wie die kinder ans herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ein magischer Auftakt der Lust auf mehr macht

Aristophania. Band 1

Ich bin durch das Cover auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden.

Ich bin durch das Cover auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden.
Inhalt:Es waren einmal drei Geschwister, die lebten arm, aber glücklich mit ihren Eltern in Marseille. Doch eines Tages kommt ihr Vater unter ungeklärten Umständen zu Tode, woraufhin sie Besuch von einer geheimnisvollen Dame erhalten, die ihnen einen magischen Würfel schenkt. Die Jahre ziehen ins Land. Dann wird ihre Mutter unrechtmäßig ins Gefängnis gesperrt. In seiner Verzweiflung wirft der Älteste der Drei den Würfel, und die Fremde kehrt zurück! Sie stellt sich als Aristophania Bolt vor, und sie lädt die Geschwister ein, mit ihr im Königreich Azur zu leben, einem magischen Ort voller Wunder.
Während Mary Poppins die Kinder eines wohlhabenden Bankiers besuchte, hat Aristophania ein Herz für jene, die in der Lotterie des Lebens ein schlechteres Los gezogen haben. Xavier Dorison erzählt ein Märchen voller Fantasie und Tragik, mit viel Herz und einem Schuss Sozialkritik.
Diesen Auftakt kann man wirklich als gelungen beschreiben. Der Comic wurde in einem Schlag durchgelesen weil es so einfach und toll war in diese magische Welt einzutauchen.
Das Konzept von Azur ist spannend.
Aristophania, die ältere Dame die auch auf dem Cover zu sehen ist, ist anfangs noch ein mysteriöser Charakter. Sie tut und weiß Dinge die unmöglich sind und ich bin schon auf die folgenden Bände gespannt um mehr über sie zu erfahren.
Die Charaktere der Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein, was der Geschichte seinen Reiz gibt.