Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Herzerwärmende Lovestory mit der perfekten Portion an Spannung!

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Was, wenn eines nachts plötzlich ein fremder Typ in deinem Bad auftaucht? Genau in jener Situation findet sich Cecile wieder, die dort auf den offenherzigen Trevor trifft. Gerade dieser verdreht Cecile nach und nach den Kopf, sodass es schon bald zwischen den beiden knistert. Doch was passiert, wenn Cecile erfährt, dass Trevors Bruder hintern Gittern sitzt und dessen Tat direkt mit Ceciles Leben zusammenhängt?

Ein absolutes Highlight des Romans war für mich der männliche Protagonist. Trevor besitzt solch einen sympathischen Charakter, dass man ihn einfach gernhaben muss. Ich liebe seine offene und zugleich beschützende Art, die er immer wieder dem Leser zeigt. Auch weiß er genau, was er im Leben möchte und kann sich an entscheidenden Stellen durchsetzen. Seine hilfsbereite Persönlichkeit wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben!

Sehr aufregend fande ich die Verknüpfung zwischen einer Romance-Geschichte und einem Kriminalfall. Solch eine inhaltliche Verbindung war neu für mich und hat super viel Spannung in die Story eingebracht. So waren es stets mehrere Aspekte, die mich nicht mehr losgelassen haben und ich einfach immer weiterlesen musste. Einfach klasse!

Ein besonderes Augenmerk möchte ich der Handlung rund um den Kriminalfall widmen. Die Autorin hat es geschafft, den Leser auf einzigartige Art und Weise zum Detektiv zu machen. So werden immer wieder kleine Hinweise fallen gelassen, wodurch sich die Auflösung des Falls erst nach und nach wie ein Puzzle zusammengesetzt hat. Ich kam dadurch selbst ins Rätseln und wollte unbedingt der Wahrheit auf die Schliche kommen!

Besonders pikant sind die Verbindungen, welche zwischen den Protagonisten und ihren Eltern eröffnet werden. Diese haben nicht nur einmal für einen Aufreger gesorgt. Es ist wichtig, dass auch solche unschönen Familiengeschichten aufgegriffen und porträtiert werden. Dadurch wurde der Roman umso authentischer, da das Leben von seiner unschönen Seite aufgezeigt wurde.

Die weibliche Protagonistin Cecile konnte mich vor allem mit ihrem unvergleichlichen Charakter mitnehmen. Ihre Persönlichkeit fande ich überaus komplex, da sie sich sehr vielfältig zeigte. So konnte sie in manchen Situationen sehr standhaft sein, wohingegen sie sich in anderen Moemnten verunsichern ließ. Ich mochte ihre Persönlichkeit gerne, doch fande ich manche ihrer Handlungen zu dramatisch und sprunghaft.

Untermalt wurde die tolle Geschichte von dem hervorragenden Schreibstil von Sarah Saxx. Ich mochte ihre moderne Ausdruckweise sehr, da diese mehr als perfekt zu dem Genre des Buches passte. Auch war die Erzählweise sehr bildhaft und flüssig, sodass man geradewegs durch die Seiten geflogen ist. Einfach wunderbar!

Wer also auf der Suche nach einem super spannenden Roman ist, der mit einer zarten Lovestory einhergeht, der sollte sich ,,One Stolen Night" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwarten euch grandiose Charaktere und eine mehr als aufregende Handlung!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Aufregende Rockstar-Romance über die Liebe zur Musik!

Beyond the Stars

Was, wenn du plötzlich einen Anruf bekommst und aufgefordert wirst, einem der bekanntesten Rockstars der Welt zu helfen, seine Stimme wiederzufinden? Genau in jener Situation befindet sich die engagierte Stimmtrainerin Natalie, die sich trotz einigen Zweifeln auf den Weg nach Kanada zu dem Leadsänger Pascal Girard macht. Ebendieser verhält sich beim Gesangstraining leider wenig kooperativ; doch macht es seine Attraktivität für Natalie umso schwerer aufkeimende Gefühle zurückzuhalten. Es beginnt eine turbulente Rockstar-Romance, welche nur allzu deutlich die Liebe zur Musik versprüht.

Besonders geliebt habe ich die Rockstar-Vibes, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zogen. Der Luxus der Stars sowie die typischen Skandale um Alkohol, Stress und Frauen blieben nicht aus. Es war sehr eindrucksvoll, in die schillernde Welt eines Rockstars einzutauchen. Auf bemerkenswerte Art und Weise wurde das Promileben unter die Lupe genommen, um die Fassade von wahrer Identität abzugrenzen. Ebendiese Diskrepanz zwischen Maskerade und echter Persönlichkeit liebe ich bei Rockstar-Romances sehr.

Ganz besonders hat mich der Charakter der Protagonistin Natalie beeindruckt. Obwohl sie zunächst ein wenig kühl und distanziert wirkte, hat sich im Verlauf des Romans eine überaus vielschichtige Persönlichkeit präsentiert. Natalie ist für mich äußerst zielstrebig, durchsetzungfähig, wenn gleich auch ein wenig lehrerhaft. Ich fande es toll, dass der Leser hinter ihre Oberfläche schauen und dadurch eine berührende Seite an ihr erleben durfte.

Interessant war auch die männliche Hauptfigur Pascal, welcher zunächst als mürrischer Rockstar hervorgetreten ist. Für mich war es deshalb gar nicht so leicht, seinen gesamten Charakter zu erschließen. Erst nach und nach kamen Details aus seinem Leben ans Licht, die mich dann sehr mit ihm mitfühlen ließen. Ein wahnsinnig tiefgründiger und vielseitiger Charakter!

Eine Thematik, die deutlich fokussiert wurde, war die unmittelbare Liebe zur Musik. So wurde das Stimm- und Gesangstraining sehr detailliert und genau dargestellt. Ich muss zugeben, dass es mir an manchen Stellen leider zu viel Raum eingenommen hat und ich mir lieber mehr Vibes zwischen den Hauptfiguren gewünscht hätte. Nichtsdestoweniger zeigt dies, dass die Autorin ein wahnsinnig großes Hintergrundwissen zum Thema ,,Musik" hat, wodurch die Geschichte wiederum sehr authentisch wirkte.

Die Sprachwahl des Romans war äußerst angenehm und wirkte modern und frisch. Es finden sich viele musikalische Fachbegriffe im Text, welche das Rockstar-Leben nochmals bestärken. Als Erzählform wurde die Sicht aus der 3.Person gewählt. An manchen Stellen schaffte dies leider ein wenig Distanz, sodass ich nicht immer hundertprozentig an den Figuren dran war. Dennoch ließ sich das Buch sehr flüssig lesen und konnte konkrete Bilder vor dem inneren Auge erzeugen.

,,Beyond the stars" war für mich eine aufregende Rockstar-Romance, die vor allem mit der wahren Identität von prominenten Persönlichkeiten spielt. Es war wunderbar, hinter die Fassade des Rockstars Renard zu schauen und dabei eine wunderbar turbulente Lovestory zu erleben.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Phantastisches Lesevergnügen mit aufregenden Hexen-Vibes!

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Spannende Hexen-Vibes, außergewöhnliche Charaktere und eine aufregende Lovestory haben ,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" für mich zu einem absoluten Lesevergnügen gemacht. Es war grandios in die von Teresa Sporrer erschaffene Welt einzutauchen, da diese an purer Fantasy kaum zu überbieten ist. Für mich ein Roman, welcher begeistert und einen den Alltag perfekt vergessen lässt.

Ein besonderes Highlight waren die vielfältigen Fantasyelemente, welche innerhalb der Geschichte verflochten wurden. Hexen, Dämonen und noch viele weitere außergewöhnliche Geschöpfe warten auf den Leser. Geradezu an jeder Ecke lauern neue und teilweise unbekannte magische Wesen, die das Buch zu einem puren Leseerlebnis machen. Perfekt um den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen!

Ein weiteres Highlight des Romans war für mich die Protagonistin Belladonna. Sie ist solch eine charakterstarke Persönlichkeit, welche die Geschichte maßgeblich prägt. Ich liebe es sehr, dass sie mit ihrer Art und Weise nicht etwa stoisch verhaart, sondern sich mit dem gesamten Handlungsverlauf weiterentwickelt. Das fande ich absolut bewundernswert!

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Blake begeistern. Es ist immer wieder eine Freude auf solch charismatische Charaktere zu treffen. Blake hat mich vor allem mit seiner sympathischen, neckischen und zugleich schelmischen Persönlichkeit mitgerissen. Er hat den Roman für mich merklich aufgelockert und es war immer wieder ein Vergnügen, in der Geschichte auf ihn zu treffen.

Besonders grandios fande ich die Handlungsführung des Romans. Viele Verstrickungen und unerwartete Wendungen haben den Roman spannend gestaltet. Zwar gab es ein paar Passagen, die für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher hätten sein können, doch haben mich die undurchschaubaren Nebenfiguren absolut begeistert. So kam ich von Beginn an ins Rätseln, wer etwas Böses im Schilde führen könnte oder wer etwas zu verheimlichen hat. Einfach klasse!

Mitgenommen hat mich ebenfalls der Schreibstil der Autorin. Trotz der Thematik rund um Hexen und Dämonen war die Sprache stets modern. Die Erzählweise war gleichermaßen flüssig und bildhaft,  sodass ich mich wirklich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen konnte. Ich liebe es persönlich sehr, wenn man einfach so durch die Seiten fliegen kann.

,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" war für mich ein purer Fantasyroman, der mit seiner Vielfältigkeit an magischen Wesen absolut beeindruckt! Wer also auf der Suche nach einem spannenden Buch ist, das man nicht wieder aus den Händen legen kann, der sollte sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Intensive Lovestory mit der nötigen Portion Spannung!

With All My Heart

Inmitten von Los Angeles tauchen wir in eine wunderbar emotionale und zugleich tief berührende Lovestory ein. Als Adoptivkind hat die schüchterne Jane schon zahlreiche Pflegefamilien kennengelernt, doch einen festen Halt in ihrem Leben hat sie bisher vergeblich gesucht. Umso wichtiger wird ihr die Freundschaft zu Lorna McKenna, welche sie direkt wie eine Schwester in ihr Leben integriert. Doch was, wenn diese Freundschaft nach und nach zu vereinnahmend wird? Und vor allem, was passiert, wenn die Gefühle zu Lornas Bruder Jamie immer stärker werden? Es beginnt eine intensive und mitreißende Story, welche die Grenzen von Freundschaft auslotet und die wahre Liebe auf bemerkenswerte Art und Weise porträtiert.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Dramatik, die über die Kapitel hinweg aufgebaut wird. Immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen, welche eine grandiose Spannung in die Geschichte einbringen. Ich habe es absolut geliebt, dass mich das Buch auch an späteren Stellen im Verlauf noch überraschen konnte. Aus diesem Grund wollte ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

Beeindruckt hat mich die Thematisierung einer toxischen Freundschaft. Zwar steht die Lovestory im Vordergrund, doch war es äußerst passend gewählt, diesen Aspekt zusätzlich im Roman anzusprechen. Die Art und Weise wie die Protagonistin von ihrer besten Freundin behandelt wird, zeigt nur allzu deutlich, wie gefährlich ungesunde Freundschaften sein können.  Gerade die völlige Vereinnahmung wurde hier besonders detailliert dargestellt,  sodass die toxische Beziehung der beiden sehr authentisch gewirkt hat.

Ein klarer Pluspunkt war auch die Erzählstruktur des Buches. So werden zur Zusammenfassung der Vergangenheit einzelne wichtige Stellen aus dem Leben der Protagonisten herausgegriffen, bevor in der zweiten Hälfte des Romans die Gegenwart geschildert wird. Dieses Erzähltempo habe ich als sehr angenehm empfunden, da die wichtigsten Handlungsschritte konkret hervorgehoben wurden. Jene Präzision machte das Buch sehr interessant, sodass ich immer noch mehr über die Figuren und deren Leben erfahren wollte.

Vor allem Jane hat es mir als Protagonistin angetan. Ihre Vergangenheit ist sehr berührend und hat mich direkt mit ihr mitfühlen lassen. Ihre schüchterne Art zu Beginn habe ich sehr gemocht, da ich total gespannt war, was hinter ihrer Fassade stecken mag. Zwar konnte ich leider nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, doch hat sie hier innerhalb des Romans eine unvergleichliche Entwicklung hingelegt. Ich liebe es immer wieder sehr, wenn Charaktere sich auf solch dynamische Art und Weise entfalten.

Es war ein absolutes Lesevergnügen die Lovestory von Jane und Jamie zu verfolgen. Ich mochte es sehr, dass deren Geschichte eine ganze Bandbreite an Gefühlen abgedeckt hat. Von dem leichten Verliebtsein bis hin zum emotionalen Schmerz wurden sämtliche Gefühlsregungen aufgezeigt. Diese Varianz hat mich hautnah mit den Charakteren mitfühlen lassen. Auch hat die Geschichte dadurch eine unvergleichliche Tiefe erhalten, die mich unglaublich mitgenommen hat.

Wer also auf der Suche nach einer emotionalen Lovestory mit dem gewissen Extra ist, der sollte sich ,,With all my heart" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine aufregende Liebesgeschichte in einer einzigartigen und emotionalen Atmosphäre!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Entscheidest du dich für die Liebe oder den Beruf?

Proof of Hope

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf Rory und ihre beiden Schwestern, die gemeinsam die Treuetest-Agentur ,,Proof of Love" gegründet haben. Die neuen Aufträge boomen, sodass die Geschwister auf der Suche nach geeigneten Investoren sind. Doch als sich Elijah James in der Agentur vorstellt, gerät Rorys Welt deutlich ins Wanken. Beide fühlen sich unmittelbar zueinander hingezogen, wobei Beziehungen mit Arbeitskollegen in der Treuetest-Agentur absolut tabu sind. Für was würdest du dich nun entscheiden? Die Liebe oder den Beruf?

Besonders herausragend fande ich die innovative Thematik rund um die Treuetest-Agentur. Die Arbeit darin hörte sich wunderbar spannend und aufregend an. Als Leser erhält man kleine Einblicke, wie Rory und ihre Schwestern die Treue ihrer Zielpersonen überprüfen. Nur allzu gerne würde ich einmal im echten Leben mit den Protagonistinnen einen Kaffee trinken gehen, um noch mehr über deren berufliche Erlebnisse zu erfahren.

Jedoch geht dieser Job nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbei. Gerade an Rory erkennt man nur allzu gut die Schattenseiten ihres Berufes. Ihre Einstellung gegenüber der wahren Liebe ist, nach all der aufgedeckten Untreue, mehr als negativ. Aus diesem Grund führt Rory ein sehr selbstbestimmtes Leben, wobei ich besonders ihre toughe und schlagfertige Art mochte. An manchen Stellen war sie mir zwar ein bisschen zu forsch, doch war ihre selbstbewusste Art einfach herausragend.

Besonders schön war die Chemie zwischen ihr und Elijah, welche immer wieder im Verlauf des Romans zu erkennen war. In gewisser Weise strahlten die beiden oftmals eine Harmonie aus, welche ich sehr mochte. Ich hatte dadurch stets den Eindruck, dass die zwei einfach füreinander geschaffen sind. Rory und Elijah geben für mich damit ein absolutes Dreamteam ab!

Die Handlungsverläufe waren für mich nachvollziehbar und passend gesetzt, doch wirkten einige Handlungsstränge ein wenig zu gestellt. Auch wurden manche Ereignisse von den Charakteren selbst wieder schön geredet, sodass ich diese nicht als authentisch empfunden habe. Das fande ich wirklich sehr schade, da das tolle Thema des Buches dadurch leider nicht mehr so lebensnah wirkte.

Der Schreibstil des Buches war modern und dem Inhalt des Romans angemessen. Was mich jedoch wirklich ein wenig störte, waren die vielen Gendersternchen, die hier verwendet wurden. Dadurch wurde mein Lesefluss leider immer wieder unterbrochen, sodass ich das Lesen an manchen Stellen weniger angenehm empfunden habe.

Nichtsdestoweniger erleben wir in ,,Proof of Hope" eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einigem Tiefgang. Starke Gefühle und die Frage nach wahrer Liebe begleiten die Handlung maßgeblich. Die einzigartigen Charaktere und die tolle Szenerie stechen heraus und verleihen dem Roman auf diese Weise einen wunderbar modernen Touch.