buecherliebe31

buecherliebe31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

konnte mich nicht richtig überzeugen

Das Beste, was uns nie passiert ist

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat sich sofort vielversprechend angehört. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht.

Das Schreibstil in der Erzählperspektive ist für mich eigentlich kein Problem, aber hier hatte ich echt zu kämpfen und mein Lesefluss wurde beeinträchtigt. Die Sprünge von "jetzt" und "früher" in einer Handlung, waren für mich oft sehr verwirrend. Manche Handlungen waren spannend, andere wiederum zogen sich, bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen.
Die Protagonisten, konnte ich allerdings von Sekunde eins, in mein Herz schließen. Die Harmonie zwischen den beiden, obwohl sie Anfangs nur für die Außenwelt ein Paar spielten, war immer spürbar und greifbar.
Die Botschaft hinter dem Buch finde ich besonders wichtig.
Wer also kein Problem mit der Erzählperspektive und dem Wechsel zwischen Ort und Zeit hat, der findet in diesem Buch eine ganz tolle Geschichte

Veröffentlicht am 04.05.2023

War besser als Teil 11

Royal Flames

Nachdem ich total enttäuscht vom elften Teil war, ging es im zwölften anfangs schleppend weiter. Zum Ende hin bekam das Buch dann wieder seine gewohnte Spannung zurück. Belle und Smith wurden versucht, durch einige Intrigen auseinander gebracht zu werden. Smith glaubt an seine Belle, zeigt Stärke und so viel Liebe.
Belle zweifelt langsam an sich selbst, ich habe mit Belle richtig mitgelitten.
Allerdings muss ich sagen, das der Zauber, den ich noch bei den Teilen vier bis sechs gespürt habe, wie weggeflogen war. Die Handlungen waren nicht mehr so dynamisch, nicht mehr mitreißend und einfach langatmig.
Abschließend würde ich sagen, es hätte gereicht, wenn die Royal Saga nach dem tollen Abschluss von Alexander und Clara beendet gewesen wäre, anstatt mit den letzte beiden Teilen, die mir so überhaupt nicht zugesagt haben. Nach den ersten 60 Seiten dieses Buches hatte ich sogar das Verlangen, das Buch abzubrechen.
Es gehört zur Royal Saga dazu, meiner Meinung nach, aber verschwendete Zeit und Geld

Veröffentlicht am 17.04.2023

Sehr schade

Royal Destiny

Das Buch lässt ahnen das es aus Alexanders Sicht geschrieben ist. Allerdings wird man hier nicht wie bei den Vorgängern mit einzeln Kapitel belohnt und weiß aus welcher Sicht, die Kapitel geschrieben sind, sondern es endet in einem durcheinander. Alexander ist Erzähler der einzelnen Kapiteln, sodass ich überhaupt keinen Bezug mehr zu dem Buch bekommen habe. Dieser Switch zwischen Erzählung und Ich-Sicht, war wirklich schwer für mich. Dadurch hab ich mich durch das Buch gezwungen. Die Handlungen an sich waren wie bei den Vorgänger super ausgearbeitet, nichts vorhersehbar und mit vielen WOW Momenten versehen. Viele Intrigen und Probleme beherrschen immer noch das Königshaus, wodurch man als Leser immer wieder neuen Input bekommt und sich freut. Die Protagonisten egal ob Clara unf Alexander oder Belle und Smith haben ihre Momente in diesem Buch.
Leider kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Enttäuscht, kaum Handlung

Royal Danger

Belle kommt als Mutter ziemlich an ihre Grenzen, leidet unter Depressionen. Dieses Thema ist im Buch auch ziemlich gut umgesetzt worden. Auch das im neuen Haus komische Dinge vor sich gehen, hat auch für kurze Spannungsmomente gesorgt. Aber die Magie, die ich bei all den Royalen Teilen davor immer gespürt habe, ist wie weggeblasen.
Das Buch ist das dünnste von allen und keinen großen Spannungsbogen. Die Protagonisten haben sich auch nicht weiterentwickelt. Leider bin ich richtig enttäuscht von diesem Teil, gerade weil Belle und Smith mir so super gut gefallen haben, das ich mich richtig auf die Fortzetzung der beiden gefreut habe und dann enttäuscht wurde.