Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 06.05.2023

Finale der Reihe

Mit diesem Band endet die Geschichte von Hailee und Chase. Die Geschichte hat mir total gut gefallen, die Autorin hat einen tollen Schreibstil und schreibt sehr emotional. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und insgesamt ein tolles Finale für das Paar.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nicht ganz so gut, wie der erste Teil

Handlung: Hailee hat mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen, und dass ihr, nach der einen Sache, kaum einer mehr wirklich vertraut, macht ihr ebenfalls zu schaffen. Also zieht sie zurück zu ihren Eltern in ihre alte Heimat, aber dort vermisst sie ihre Freunde und insbesondere Chase, den ihre Eltern nicht ausstehen können. Aber ist eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt möglich?
Charaktere: Ich mag Hailee, aber ohne um den heißen Brei herum zu reden, hätte ich sie manchmal gerne schütteln wollen. Sie hat so viele Gedanken und Frust in ihrem Kopf, den sie aber nicht ausspricht. Es hat mich regelrecht aufgeregt, dass sie einfach nicht damit rausplatzt und alles still über sich ergehen lässt. Chase genauso. Vielleicht passen sie deswegen so gut zusammen. Die Eltern der beiden haben mich kurzzeitig auch aufgeregt, weil die beiden bei ihnen auf so viel Unverständnis gestoßen sind.
Spannung: Im Vergleich zum ersten Teil war nicht wirklich viel Spannung vorhandenen, natürlich weil die Haupthandlung schon im ersten Teil vorgekommen ist. Dieser Teil beinhaltete eher die Folgen des Ganzen.
Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil, jedoch fand ich, dass sich die Geschichte etwas zog.
Cover: Ich liebe das Cover. Blau und Gold harmonieren einfach wunderbar.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte die Geschichte und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, nur fand ich diesen Teil, im Vergleich zum Ersten, nicht so gut, da mir einfach die Spannung gefehlt hat und sich die Geschichte sehr in die Länge zog. Dennoch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man den ersten Teil gelesen hat!

Veröffentlicht am 19.02.2022

sehr emotional

Nach dem krassen Cliffhanger von Band 1 konnte ich nur weiterlesen und es war ein sehr emotionell Buch für mich. Das, was mir in Band 1 an Emotionen gefehlt hat wurde hier vollkommen ausgeschöpft und toll umgesetzt. Teilweise hätte ich Hailee am liebsten in den Arm genommen.
Leider hat mir in diesem Buch auch etwas die Spannung gefehlt. An sich ist nicht sonderlich viel geschehen und hat sich daher für mich gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Emotional konnte sie mich absolut berühren.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Seid mutig!

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

Ich habe eben flying high von @bianca_iosivoni beendet und bin ganz verliebt in dieses Buch. Allein das Cover ist wunderschön. Nochmal schöner als falling fast, wie geht das? „Du hast dich für das Leben entschieden, als du sterben wolltest.“ ❤️ Ich fand das Buch wieder wunderschön geschrieben und es hat mich wirklich sehr berührt. Ich vergebe aber trotzdem nur 4/5 ⭐️. Ich finde es etwas schade, dass in die letzten hundert Seiten gefühlt einfach alles reingequetscht und dennoch nicht alles aufgeklärt wurde. Wie geht es zwischen Chase und seinen Eltern weiter, was ist mit Emikos Geschichte, usw.? Ich hätte mir zu ein paar Situationen gerne noch eine Aufklärung gewünscht und mir persönlich ist zwischendrin einfach zu wenig und am Ende dann zu viel passiert.
Dennoch bin ich glücklich darüber, dass Hailee sich für das Leben entschieden hat und mit Chase einen starken Partner an ihrer Seite hat, welcher dies mit ihr gemeinsam durchsteht.
Und auch hier möchte ich nochmal ausdrücklich sagen: Ihr seid mit euren Problemen nicht alleine und ich bitte euch darum, euch Hilfe zu suchen, wenn ihr nicht mehr weiter wisst. Es wird irgendwann besser, auch wenn es Zeit und Geduld braucht. Das Leben ist unser wertvollster Besitz, auch wenn es uns manchmal Steine in den Weg legt. Vergesst das nicht. ✨

Seid wie Hailee. Seid mutig!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein toller Abschluss der Dilogie, bei dem gegen Ende alles etwas zu schnell ging

"Nichts zu fühlen ist tausend Mal schlimmer als alles zu fühlen. Selbst wenn es wehtut" ~ Hailee

Schmerzen verlangen, gespürt zu werden. Das stammt zwar aus "The Fault in Our Stars", aber ich finde, dieser Satz trifft es ganz gut. Denn jeder hat mal einen schlechten Tag, vermisst geliebte Menschen oder hat mit negativen Gefühlen zu kämpfen. Doch es hat keinen Zweck, sich davor zu verstecken und sie zu verdrängen. Es ist wichtig, den Schmerz zuzulassen, um zu lernen, wie man damit umgeht. Dies muss auch Hailee erst lernen. Und unter anderem darum geht es in Flying High:

Hailee ist sich weiterhin sicher, dass sie und Chase keine Chance haben dürfen, denn sie hat ein Geheimnis, dass er bald zu lüften droht. Und dann ist da noch der Verlust von ihrem besten Freund Jesper, der immer noch schmerzt. Sie ist sich sicher, dass sie kein Glück verdient hat - auch nicht mit Chase. Aber was, wenn er sich mit seiner charmanten und geduldigen Art schon längst in ihr Herz geschlichen hat? Kann es für die beiden ein Happy End geben? Oder wird alles ein trauriges Ende finden?

👩👦:
Hailee hat mir in diesem Buch sogar noch besser gefallen als in Band 1, da sie ihre Gefühle noch offener gezeigt hat, wodurch ich mich auch noch besser in sie hineinversetzen konnte. Chase mochte ich ja schon lange, hab mich aber nochmal neu in ihn verliebt. Chase' Bruder Josh ist mir mit seinem Verhalten leider ziemlich auf die Nerven gegangen, da er oft mit zweierlei Maß misst und an anderen Dinge kritisiert, die er selbst auch nicht anders macht.

Auch dieses Buch von Bianca habe ich wieder sehr gemocht, weil ihre Geschichten irgendwie alle einen sehr ehrlichen, aber auch verletzlichen Stil zeigen. Lediglich gegen Ende ging es mir zu schnell, da die Auflösung ziemlich plötzlich und unerwartet kam. Das Ende an sich fand ich aber toll, da es kein klassisches Happy-End, aber trotzdem wunderschön war. Ich möchte 4/5 🌟 vergeben und für die Dilogie eine Empfehlung aussprechen!