Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Zauberhaft. Cozy. Spannend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Mögt ihr die Vibes von Gilmore Girls? Seid ihr Fans von Harry Potter? Habt ihr früher Charmed geschaut? Und oder seid ihr Fans von Vampire Diaries? Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja" beantwortet habt, solltet ihr "Ravenhall Academy" unbedingt lesen.
"Ravenhall Academy - verborgene Magie" ist der Auftakt der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Nach wenigen Seiten hatte mich die Autorin komplett vereinnahmt. Lilly wird wunderbar porträtiert und erhält eine traumhafte Tiefe. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und es hat riesigen Spaß gemacht mit ihr die Academy kennenzulernen.
Jason hat alles was ein Bookboyfriend braucht. Er sieht natürlich mega gut aus, ist geheimnisvoll, ein bisschen mysteriös und gleichzeitig unheimlich faszinierend.
Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder für sich vereinnahmen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weglegen. Die Atmosphäre ist einfach wunderschön, cozy und herzenswarm. Man möchte sich am liebsten mit einer großen Tasse heißem Kakao mit einer riesen Sahnehaube in eine Decke einkuscheln und dieses traumhafte Buch bei strömendem Regen genießen.
Gleichzeitig ist "Ravenhall Academy" so spannend und teilweise richtig düster.
Mein Highlight waren neben den mega coolen Unterrichtsfächern, Lillys Oma und Jason, die tierischen Gefährten.
Das Ende lässt einen die Fortsetzung herbeisehnen und ich bin wirklich froh, dass es nicht mehr all zulange dauert und freue mich gleich doppelt auf Halloween.
Fazit :
Ein großartiger Auftakt der Hexen Romantasy. Ein Buch, wie ich es mir schon ewig gewünscht habe. Zauber, Tränke, Gefährten und ein mega Setting. Für mich ein absolutes Highlight.

toller Phantasyroman mit viel Lovestory

Ravenhall Academy hat mich, obwohl ich keine Jugendliche bin, sehr gefesselt. Ich bin richtig abgetaucht in diese Fantasywelt, in der Hexen nicht auf Besen reiten, einen Gefährten haben und ihre Kraft sich erst mit der Volljährigkeit entfaltet. Eine dieser Hexen erfährt erst kurz vor ihrem Eintritt in die Ravenhall Academy von ihrem Schicksal. Mitten in dem Wirrwarr rund um die Akzeptanz all der Tatsachen, die mit dieser Tatsache zusammenhängen und rund um den Start in ein neues, völlig anderes Leben, lernt sie auch noch den Sohn des Direktors der Academy kennen. Diese beiden Hauptprotagonisten haben mich voll in den Bann gezogen, ebenso wie die Geschichte der Fee und Zimmernachbarin, die ihr Austauschjahr an der Acedemy verbindet. Ich mochte es, voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und eine neue Welt zu entdecken in diesem Buch. Der Schreibstil machte dies gut möglich. Auch war das Buch bis zum Schluss spannend und hat einen fiesen Cliffhänger zum Schluss, wodurch ich am Liebsten gleich mit Band 2 gestartet wäre. Nun heißt es leider: "Bitte warten!", denn ich wünsche nicht nur den beiden Liebespaaren ein happy end, sondern bin auch gespannt, wie die Geschichte sonst so ausgeht!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Absolutes Must Read, wenn man Romantisy gerne liest. Super Fantasy Einsteiger Roman

5++++

Bewertung:

5++++

Bewertung:

Vorab, ich habe das Buch geliebt. Von Anfang an! Ich finde man kommt wirklich super in die Geschichte rein, weil der Schreibstil einen einfach in den Bann zieht und so flüssig und gut zu lesen ist. Man erlebt alles mit Lilly mit und lernt so auch die Hexenwelt kennen. Es wird nicht erwartet, dass man sich mit dem außergewöhnlichem Hexenleben und dem was damit einhergeht auskennt. Man bekommt als Leser, genauso wie Lilly, die First Experianc was ich super finde. Ich habe erst ein Romantasy Roman vor diesem Buch gelesen und habe eigentlich mit Fantasy wenig am Hut. Aber der Schreibstil, der Aufbau und die Interessante Gestaltung haben das Buch für mich einzigartig gemacht. Ich habe sogar schon am Anfang des Buches gedacht, hmm vielleicht sollte ich Harry Potter eine Chance geben, wenn mir dieses Buch so zusagt, da Harry Potter ja auch in einer Schule spielt. Ich finde die Charaktere super gestaltet und beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, was nicht bedeutet, dass man jede Handlung auch nachvollziehen kann, aber man versteht sie und das finde ich sehr wichtig. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch finde ich äußerst interessant und authentisch gestaltet. Die Beziehung von Lilly zu ihrer Grandma (welche ich übrigens so super finde, Grandmalove<3), die Beziehung von Jason und Lilly, die jegliche Gefühle widerspiegelt, aber auch die Freundschaft mit Elanor, finde ich sehr schön dargestellt. Die Kapitellänge von dem Buch ist immer passend und die Ausschnitte aus dem Grimoire zu Beginn jedes Kapitel so gut auf das kommende Kapitel abgestimmt, es harmoniert einfach alles sehr schön miteinander. Ebenfalls durchgehend spannend, finde ich persönlich die Storyline. Man hat das Gefühl, immer kommt etwas neues dazu, was auch Lilly als Protagonistin sehr gut rüberbringt. Das Ende ist natürlich nochmal ein Highlight für sich, ich habe wirklich nicht mit diesem Ende gerechnet. Falls man es noch nicht gemerkt hat, aber ich bin wirklich begeistert von dem Buch, schon alleine vom Inhalt. Aber auch die Gestaltung des Buches, der Farbschnitt, die Karte in dem Buch, aber auch der Auschnitt des Buch der Schatten am Ende des Buches, runden es einfach allgemein perfekt ab und machen das Buch Einzigartig und schön.

Lieblings Gefährte: Shadow

Lieblingszitat: "Für Bücher kann ein Koffer nie schwer genug sein. Denk nur an all die Welten, die sie in sich tragen." - Grandma

Veröffentlicht am 06.05.2023

Cozy, magische und zuckersüß - das beschreibt die Ravenhall Academy wohl am besten

"Shit."
"Nicht umbedingt die Worte, die man nach einem Kuss hören möchte."
~Jason und Lilly, S.242

"Shit."
"Nicht umbedingt die Worte, die man nach einem Kuss hören möchte."
~Jason und Lilly, S.242

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert - und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht ...

Ich habe lange nicht mehr so ein süßes Jugendbuch mit so viel Cozy Vibes und Academy Charm gelesen.

Mit Lilly und vorallem meinem heimlichen Liebling, Mrs Blueberry, taucht man in die magische Welt der Ravenhall Academy ein.
Erleben den Unterricht, lernen die ersten Zaubersprüche und brauen Tränke.
Wir sind so sehr mit dabei, dass ich mir selbst wünschen würde dort sein zu dürfen, das zu erleben, mit Lilly und Co in eine Klasse zu gehen, wer würde das denn nicht auch gerne🤭.

Natürlich gibt es dann noch Jason und seine Gefährtin, Shadow, die in Lillys Leben an der Academy für Herzklopfen und wirbel sorgen.
Ok wer könnte Jason auch widerstehen, auch wenn ich die Raben Dame einfach noch ein bisschen mehr feier.

Doch Lilly ist eindeutig im Team Jason und man spürt wie sich da was süßes, zartes entwickelt, ganz passend zum Verlauf der Geschichte.

Und ganz große Liebe hier für das Seeting das mir voll die House of nights und Harry Potter  Vibes gegeben hat.

Auch den Schreibstil muss ich loben und kann nur sagen das es mir unglaublich leicht gefallen ist in das Buch einzutauchen und dieser Lesefluss in den man dadurch kommt perfekt zum Genre passt.

Die Ravenhall Academy ist ein zauberhafter Ort und dieses Ende macht eindeutig Lust auf mehr. Kann es kaum abwarten bis Oktober um dann zu erfahren wie es weitergehen wird.

"Du schaffst das. Bleib stark, kleiner Sherlock!" ~Jason, S.408

Veröffentlicht am 08.05.2023

Grandioser und spannender Auftakt einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Ravenhall finde ich sehr schön und es passt aufgrund des Rabens sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd geschrieben sodass man es sehr gut lesen und brauchte somit für das Buch knapp mehr als 4 Tage! Ich fand es zudem spannend von Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und andere wiederum eher nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In Band 1 erfährt Lilly das Hexen wirklich gibt. Denn eigentlich wollte sie mit ihrer Mutter und ihrer Zwillingsschwester nach Italien. Aber ihre Mutter hatte sie zu ihrer Großmutter Charlotte nach Watford geschickt, aber sie war ja nicht allein, sondern hatte ihre Golden Retriever Hündin Mrs Blueberry dabei. Nach einer Weile erfuhr sie es dann, das sie nicht als Aushilfe zu ihrer Großmutter geschickt wurde. Dabei wollte sie doch unbedingt mit Anny aufs College um zu studieren. Aber das musste sie leider canceln. Als sie eines Abends mal mit Mrs Blueberry im Park spazieren war und was ungewöhnliches gesehen hatte, wusste sie nicht mehr was sie glauben soll. Denn für sie waren Hexen eher Märchen! Und als Lilly nach kurzer Zeit ein Gespräch zwischen Mrs. Ravenwood und ihrer Großmutter mit angehört hatte stellte sie ihre Großmutter zu Rede! Und Charlotte weihte sie ein, das sie eine Campbell Hexe ist und deshalb auf die Ravenhall Academy gehen muss.

Auf der Ravenhall Academy teilte sie dann das Zimmer mit einer Fee. Und sie traf auf Jason Ravenwood, dem Jungen aus dem Park. Und sie fing an sich in ihn zu verlieben, nur durfte diese Liebe scheinbar nicht sein. Das fand sie eher traurig. Aber auch er fühlte sich zu Lilly hingezogen auch wenn er mit Vicky Davis zusammen sein soll laut Schicksal. Ich finde man sollte sein Schicksal selbst bestimmen und es sich nicht bestimmen lassen. Und dann passt auch noch was Unvergesehenes. Zwei Tiere und Elanor werden innerhalb weniger Tage vergiftet! Aber man kam immer rechtzeitig.

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und wie Lilly damit umgeht das sie Jason doch nicht als Freund im ersten Band bekommt, lest das Buch am besten!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und fiebere dem zweiten Band schon entgegen, schade das es noch über 5 Monate dauert! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!