lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der Bundeskanzler

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Das Cover des Buches "Der Morgen" von Marc Raabe gefällt mir sehr gut und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Und wie ich es auch von Marc Raabe nicht anders erwartet habe, war dieses Buch wieder einmal ein Lesehighlight.

Auf einem Laster wird eine Frauenleiche gefunden. Auf ihrem Buch steht die Adresse des Bundeskanzlers. Was hat er mit der Toten zu tun? Artur Mayer ermittelt und auch seine Partnerin wurde ihm nicht zufällig zugewiesen.

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, so dass man immer wieder seine Lösungsideen überdenken muss. Auch das Ermittlerduo finde ich sehr gut und stimmig.

"Der Morgen" ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Vermisst

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Das Cover des Buches "Mörderfinder- Mit den Augen des Opfers" ist sehr schön und passend gestaltet. Es fällt einem gut ins Auge und macht neugierig auf mehr.

Dieses Buch ist bereits der dritte Teil der ...

Dieses Buch ist bereits der dritte Teil der Max Bischoff Reihe und da ich alles von Arno Strobel liebe, war auch dieses Buch ein Must Have.

Max kann es noch gar nicht richtig glauben. Ausgerechnet die Leiterin des KK 11, die ihn absolut nicht leiden kann, bittet ihn in einem Jahre zurückliegenden Vermisstenfall zu ermitteln. Interessiert macht er sich an die Ermittlungen und gerät immer mehr in die Geheimnisse und Verwicklungen des kleinen Örtchen Klottens. Schnell ist auch sein eigenes Leben in Gefahr, doch er kann nicht anders als weiter zu suchen...

Das Buch ist wieder einmal super spannend geschrieben und man kann es nicht aus der Hand. Ich mag die Person Max Bischoff sehr und hoffe, es gibt noch viele weitere Bücher über ihn.

Den Thriller gebe ich 5 Sterne und kann ihn jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Mehr als einfach nur schön

Die einzige Frau im Raum

Wieder ein spannendes Buch von Marie Benedict - und wieder grandios.

Wieder ein spannendes Buch von Marie Benedict - und wieder grandios.

Mit "Die einzige Frau im Raum" befasst sich Marie Benedict dieses Mal mit der spannenden Geschichte von Hedy Lamarr, die mir zugegebener Maßen bisher auch bloß als Schauspielerin ein Begriff war. Dass diese wunderschöne Frau jedoch auch noch eine Erfinderin war, war mir leider völlig neu. Aber auch hier zeigt sich, was auch das Buch unter anderem vermitteln will: dass viele Frauen missverstanden oder ignoriert werden, vor allem so schöne Frauen wie Hedy.

Hedy Lamarr oder auch Hedy Kiesler oder Hedy Mandl hatte nun wirklich nicht immer ein einfaches Leben. Trotz so mancher Privilegien muss es aber auch furchtbar sein, auf sein Äußeres so reduziert zu werden.

Ich bin jedenfalls froh, auch einmal etwas über ihre andere Seite erfahren zu haben. Aus diesem Grund mag ich die Bücher von Marie Benedict auch so gerne.

Drogenkartelle

Der Weg ins Feuer

Das Buch "Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist bereits der zweite Teil der Betty
Rhyzyk - Reihe. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Im zweiten Teil der Reihe taucht ein ...

Im zweiten Teil der Reihe taucht ein neuer Killer, namens El Cuchillo, das Messer, eines mexikanischen Kartells auf. Während dieser die Cops des Dallas Police Departement auf Trab hält, tötet jemand anderes die kleineren Dealer in der Stadt. Schnell macht das Gerücht die Runde, dass es ein korrupter Cop sei und Bettys Partner wird zum Verdächtigen. Sie versucht alles, um das Geheimnis zu lüften und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das Buch ist einfach nur sehr spannend und zwar von Anfang bis Ende. Das Ende kann man absolut nicht kommen sehen und ist total überraschend. Die Hauptperson Betty ist ein sehr starker Charakter, der ihre Schwächen am liebsten niemals zeigen möchte. Dadurch muss man sich erst einmal an sie gewöhnen, aber sie passt perfekt in die Szene der Drogenfahndung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von daher vergebe ich 5 Sterne!

IRA

Northern Spy – Die Jagd

Das Cover des Buches "Northern Spy" von Flynn Berry erinnert einen sofort an die irischen Landschaften. So fiel es mir also direkt ins Auge und auch vom Inhalt war ich sehr angetan.

Tessa arbeitet bei ...

Tessa arbeitet bei der BBC und eines Tages muss sie schockiert per Liveübertragung mit ansehen, dass ihre Schwester in einen Raubüberfall der IRA verwickelt sein soll.
Sie kann es einfach nicht glauben, ihre kleine Schwester bei der IRA. Je mehr Tessa sich nun mit diesem Problem beschäftig, umso mehr gerät sie in die Fänge dieser Terrororganisation und muss nun alles tun, um ihre Familie zu beschützen, vor allem ihren kleinen Sohn.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hält einen bis zum Schluss fest in seinem Griff. Flynn Berry schafft es einem einen guten Einblick in die Organisation IRA zu gewähren.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und hoffe darauf, mehr von dem Autor zu lesen.