Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sheldon wäre begeistert....

Superclever: Superhelden erklären die faszinierende Welt von Wissenschaft und Technik!

Ich denke, Sheldon wäre begeistert gewesen, hätte er die Gelegenheit gehabt als Kind dieses Comic in den Händen zu halten und zu lesen. Die DC-Superhelden erklären in ihren jeweils passenden Bereichen die Wissenschaft. So lassen wir uns z.b. gleich seinen Beruf erklären und mit welchen wissenschaftlichen Methoden er als forensischer Pathologe auf Spurensuche geht um einen Täter oder eine Täterin zu schnappen. Ganz wie ein richtiger Detective. Oder wir lassen uns gemeinsam mit Beast Boy von Cyborg erklären, wie das System einer VR Brille funktioniert….etc.

Optisch ist es wirklich toll gemacht. Vorallem sind verschiedenste Zeichner und Autoren am Werk, die jeder Geschichte einen ganz eigenen Touch geben. Was einem aber auf jeden Fall klar sein muss, ist, dass relativ viel Text ist. Die Kids sollten also doch gerne lesen und nicht faul sein. Sonst macht es nicht viel Sinn, wenn sie dann nach kurzer Zeit die Lust verlieren und zum eigentlichen Punkt garnicht kommen. Drum muss ich sagen, dieser Comic ist auf jeden Fall Geschmackssache. Interessant und lehrreich ist er auf jeden Fall – und nicht nur für Kinder. Auch wir Erwachsene können da noch einiges lernen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Potential leider nicht ausgenutzt!

Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe 2

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, bin aber mit geringen Erwartungen dran gegangen um nicht enttäuscht zu werden.

Ayumu und Shiina mochte ich beide schon im ersten Band ganz gerne. Einfach ...

Ayumu und Shiina mochte ich beide schon im ersten Band ganz gerne. Einfach auch ihre Kombination und dass sie schon seit Kindertagen miteinander durchs Leben gehen, finde ich echt toll. Doch nun steht die Frage im Raum, ob Shiina ihm endlich ihre Gefühle gestehen wird und der Gesellschaft trotzen wird. Und vorallem: Wie steht es um Ayumus Gefühle???

So richtig vollkommen hundertprozentig kann ich nicht sagen, dass ich mit dem Ende bzw. der Lösung zufrieden bin. Ich weiß nicht. Ich habe es zwar ein paar Tag auf mich wirken lassen, kann aber auch jetzt noch nicht sagen, dass es mich umgehauen hat. Ich habe mir von der Geschichte einfach grundsätzlich mehr erwartet, weil ich die Idee wirklich toll fand, aber für mich wurde das Potential nicht wirklich ausgenutzt. Leider! Aber dennoch wurde ich gut unterhalten!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ganz gut!

Marvel Must-Have: Guardians of the Galaxy - Space-Avengers

Der Star-Lord Peter Quill im Kampf gegen seinen Vater den König von Spartax. Peters Vater hat die Erde mehr oder weniger zum Abschuss frei gegeben, in dem er ein Gesetz erlassen hat, das besagt, dass niemand mehr die Erde betreten darf. Alles ein perfider Plan? Er gibt zwar vor, die Erde dadurch schützen zu wollen, aber keiner glaubt ihm das. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und die Guardians finden sich zusammen mit Tony im Kampf zum Schutz des blauen Planetens wieder. Denn der wird – welche Überraschung – von den Badoon angegriffen!

Die Story ist ganz gut und lebt hauptsächlich von der Action und der Sympathie ihrer Charaktere. Gamora ist unheimlich stark und beeindruckend, aber dennoch ist Rocket mein unbestrittener Held. Seine humorvolle Art und sein großes Herz, welches er immer wieder zeigt, wenn er z.b. Groot rettet, ist einfach toll! Er ist eindeutig mein Favorit. Auch optisch ist die Geschichte toll inszeniert und der Stil ganz McNiven.

Alles in allem also eine gelungene Story, die mich jetzt aber nicht aus den Socken gehauen hat. Ein solides Werk, dass durchaus in das Regal eines jeden Guardians-Fan wandern sollte!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Irgendwas fehlt, ansonsten toll!

Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe 1

Derzeit lese ich gerne solche Stories, weil sie mir einfach immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern und mich träumen lassen. Ich fiebere so gerne mit und daher war ich neugierig, wie diese Story vonstatten gehen würde.

Wir lernen Kazusa und Ayumu kennen und ich mag die Atmosphäre, die immer wieder herrscht, wenn sie allein sind. Sie kennen sich einfach schon von Kinderbeinen an und man spürt, dass ihre Beziehung besonders ist. Doch wie es der Klappentext schon verrät, ist es eigentlich Gang und Gebe, dass man das gleiche Geschlecht liebt. Wie kann das mit den beiden da ein gutes Ende nehmen?

Ich muss sagen, das ich die Geschichte ganz gut fand. Auch das Auftauchen eines weiteren Charakters, der Spannung reinbringt, hat mir gut gefallen. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir irgendwie etwas gefehlt hat. Ich kann es nicht genau definieren, aber vielleicht kann ich es nach dem zweiten Band. Auf jeden Fall ist es eine nette, romantische Geschichte, deren Ausgang nicht vorauszusehen ist. Ich bin neugierig, wie es weitergeht und hoffe, dass es ein Happy End geben wird.

Den Zeichenstil mag ich unheimlich gern, weil er wirklich sanft und wunderschön ist. Genau, wie ich ihn mir für diese Geschichte gewünscht habe. Außerdem habe ich meine erste SNS-Karte und sie ist echt schön!!!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Mh....

Der Sommer, in dem Hikaru starb 01

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mit so einer Story nun dann doch nicht gerechnet habe. Ich habe eher in eine komplett andere Richtung spekuliert. Rein vom Klappentext her sind ja der Fantasie prinzipiell keine Grenzen gesetzt, aber das ?! Aber ich möchte euch hier nicht zuviel verraten!

Der Zeichenstil gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und passt prima zum Stil der Geschichte selbst! Zum Inhalt selber muss ich sagen, dass ich es gut fand, aber gleichzeitig auch manchmal etwas....nennen wir es "speziell" oder "weird"! Diese Freundschaft zwischen dem "neuen" Hikaru und Yoshiki....diese Atmosphäre, die teilweise zwischen den beiden herrscht! Ich kann Yoshikis Gefühle absolut verstehen, aber auch er weiß nicht so recht, was er von allem halten soll! Aber es ist auf jeden Fall spannend und ich bin auf die weitere Entwicklung neugierig. Ob die Reihe dann im Endeffekt wirklich meinen Geschmack trifft, kann ich jetzt noch nicht sagen. Dazu muss ich noch zumindest den zweiten Band lesen. Wenn es dann doch noch seltsamer wird, glaub ich, steig ich aus. Denn Hype, den es anscheinend in Japan gibt, kann ich derzeit leider noch nicht nachempfinden, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Der Einstieg ist schonmal vielversprechend und es ist auf jeden Fall Potential da, etwas tolles zu werden! Aber lassen wir uns überraschen!!!