Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope

Seaside Hideaway – Unsafe

Neuer Name, neue Stadt, neues Leben. Nevah musste alles hinter sich lassen. Rockaway Beach eine kleine Küstenstadt soll von nun an ihr neues zuhause sein. Was sich leichter anhört als es ist, denn Nevah vermisst ihr altes Leben und ihr altes, sorgenloses Ich. Die ganzen Albträume und Panik Attacken die sie seit jener Nacht heimsuchen machen es ihr auch nicht gerade leichter und außerdem ist Nevah so wütend. Nur in Jax nähe wird der Hurrikan der in ihr tobt ein bisschen ruhiger, auch wenn sie ihn eigentlich nicht ausstehen kann.

Nevah und Jax haben beide Sachen erlebt die sie bis in ihre Grundmauern erschüttert haben. Es war sehr schön zu lesen wie sie sich näherkamen und für einander da waren. Die Kapitel waren immer abwechselnd aus Nevah und Jax Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühls und Gedanken Welt der beiden bekommen konnte. Generell sind Nevah und Jax aber auch einfach sehr coole Protagonisten und unglaublich süß zusammen.

Den Konflikt in den Nevah sich immer mehr wiederfand, weil sie Jax ja nicht die Wahrheit, über sich und ihre Familie sagen konnte war sehr authentisch rüber gebrach. Auch Nevahs Panik Attacken, ihre Verzweiflung und Angst kamen sehr echt rüber. Und Ich war zunehmend gespannt was hinter allem steckt. Dieses Buch ist so wieso unglaublich spannend und die perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope. Auch wenn ich am Ende die ganze Zeit auf den großen Showdown gewartet habe, der dann doch nicht kam. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Unseen“, vor allem nach diesem kleinen aber fiesen Cliffhänger.

Fazit:
„Leonie Lastella kann einfach gefühlvolle Liebesgeschichten schreiben und mit „Unsafe“ hat sie das nur einmal mehr bewiesen.“

Veröffentlicht am 03.03.2024

Konnte mich nicht wirklich überzeugen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Der Anfang von „Be my first" hat mir eigentlich gut gefallen. Connor ist neu an der Schule, kennt dort niemanden und hat es einfach nicht so leicht. Ava wiederum hat alle Hände voll zu tun mit ihrer schwer traumatisierten Mutter. Sowohl Avas Verzweiflung und Überforderung, die sie wegen der Situation mit ihrer Mutter manchmal lähmt, als auch Connors Leistungsdruck, den er dank seines Basketballstipendiums verspürt, sind gut rübergebracht. Das letzte was Ava und Connor also im Sinn haben, ist sich zu verlieben. Dennoch kommt es alles ein bisschen anders als geplant, denn zwischen den beiden knistert es gewaltig.

Der Schreibstil war für mich persönlich ein bisschen schwierig, es gab einige Stellen mit zu großen Gedanken- oder Zeitsprüngen, bei denen ich nicht ganz mitgekommen bin. Was mich auch ein bisschen gestört hat ist, dass Connors Probleme, die er am Anfang des Schuljahres hatte, plötzlich weg sind bzw. nicht weiter thematisiert werden, als er mit Ava zusammenkommt. Außerdem hat sich die Geschichte in der Mitte des Buches für meinen Geschmack ein bisschen zu arg gezogen. Man erfährt zwar mehr über Ava und Connors Situationen und ihre harten Schicksalsschlage, aber das ganze Hin und Her zwischen den beiden fand ich teilweise echt anstrengend. Erst streiten sie über irgendetwas und dann ist auf einmal wieder alles okay.

Gleichzeitig sind die beiden aber auch ganz süß und geben sich gegenseitig eine Pause von ihren Problemen und Sorgen. Was ich schön umgesetzt fand, sind die vielen wichtigen, aber gleichzeitig auch heftigen Themen die wirklich toll in die Geschichte eingeflochten sind.

Fazit:
„Eine schöne Geschichte, die wichtige Themen anspricht mich aber nicht ganz überzeugen konnte.“