Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Absolute Leseempfehlung

Regenglanz war mein erstes Buch von Anya Omah, welches ich gelesen habe. Die Geschichte ist wunderschön erzählt in einem Schreibstil der sich super lesen lässt.
Eine Geschichte zwischen Liebe und Selbstzweifeln ...

Eine Geschichte zwischen Liebe und Selbstzweifeln in einem tollen Setting. Man kann sich super in die beiden Protagonisten hineinversetzen und erlebt selbst eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich liebe dieses Buch und bin gespannt auf Nebelschimmer und Gewitterleuchten, welche beide auch noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Regenglanz von Anya Omah

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Alles was Simon möchte ist, einfach nur noch das Tattoo, welches ihn an seine Ex erinnert, loswerden. Zu sehr hat sie ihn enttäuscht. ALso begibt er sich auf die Suche nach einem guten Tattoostudio und wird auch schnell fündig. Vor Ort trifft er auf Alissa, welche bei ihm auf den ersten Blick für Schnappatmung sorgt. Da Simon jedoch die Schnauze voll von der Frauenwelt hat möchte er sich auf keinen Fall von ihr tattowieren lassen. Als er keine Wahl hat, da er sonst zu lange warten müsste, willigt er ein. Die beiden lernen sich von Sitzung zu Sitzung immer besser kennen und beginnen sich doch schnell mehr zu mögen, als ihnen lieb ist. DOch beide ahnen nicht, dass sie schon bevor sie sich das erste Mal gesehen haben eine Verbindung hatten...

Ein Buch mit absolutem Suchtfaktor! Ich habe es geliebt, ich habe es verschlungen! Es war wundervoll zu sehen, wie sich langsam aus der anänglichen Feindseligkeit eine tiefe Verbindung entwickelt und im Buch die Gefühle im Vordergrund standen und nicht wie in vielen anderen New Adult-Romanen anderer Autoren möglichst viel spicy-Content einzubringen und im Detail dann auszuschlachten. Das mit den Tattoos war außerdem mal eine willkommene Abwechslung und hat das Buch somit ein wenig hervorgehoben in dem Genre. Alissa hat mich sehr beeindruckt in ihrer Entwicklung zu einer starken Person mit eigener Meinung und auch Simon ist ein toller Protagonist, da er Alissa so wundervoll unterstützt. Oma Lotte war jedoch meine absolute Lieblingsfigur, da sie so modern eingestellt und sehr humorvoll war. Allgemein SImons Familie war so herzlich und verständnisvoll dass man sie am liebsten selbst als Familie hätte.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Empfehlenswert

Ich finde die Geschichte ist mal eine tolle Abwechslung zum Vergleich zu anderen. Es ist so fesselnd geschrieben das ich es in einem Tag (3std) durch gelesen habe. Und das soll was heißen wenn man ein Buch nicht weg legen möchte. Danke an die Autorin. Ich bin auf ihre anderen Werke gespannt

Veröffentlicht am 20.03.2023

Tiefgründige Liebesgeschichte

Auf türkisem Hintergrund kann man Regentropfen erkennen, was zum Buch passt.

Auf türkisem Hintergrund kann man Regentropfen erkennen, was zum Buch passt.
Das Cover gefällt mir selbst nicht wirklich, wenn ich es nur nach seinem Äusserem bewerten würde, hätte ich es nie gelesen. Doch es wurde mir mehrmals wärmstens empfohlen.

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Und sie ist gut darin. Nur scheint Simon, ihr neuester Kunde etwas gegen weibliche Tätowiererinnen zu haben und möchte sich nicht von ihr stechen lassen.
Als Simon Alissa das erste Mal sieht, ist er hin und weg. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und will ihr sein peinliches Tattoo, welches dringend ein Coverup braucht, nicht zeigen.
Während den Sitzungen lernen sich die beiden kennen und es knistert zwischen ihnen. Doch mit dem Beginn einer Beziehung brechen sie ein Tabu, nur ist es ihnen noch nicht klar.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, emotional und tiefgründig. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Es ist warmherzig, tief traurig, kurios und witzig. Ich habe mit Alissa geweint und mit Simon mitgelitten und mit der Familie von Simon gelacht.

Alissa ist eine starke Persönlichkeit, die von ihrer Familie verstossen wird und dennoch das Positive in ihrer Familie sucht. Ich konnte mich regelrecht mit ihr identifizieren. Sie ist verletzlich und dennoch mutig und sie geht ihren Weg.

Simon ist sehr einfühlsam und gütig. Im Verlauf des Buches, erfährt man seine Geschichte, die rührend und traurig ist. Er ist durch und durch ein Good-Guy.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig. Sie sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren, da sie auch realistische Züge haben.

Das Buch war für mich absolut ein Highlight, süss und sensibel.
Auch ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, eine tiefgründige Liebesgeschichte, bei der es um Schuldgefühle, Familie und die Liebe geht.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Gefühlvoller Pageturner

Normalerweise bevorzuge ich das Thriller-Genre und daher kann man erahnen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat, wenn ich den CR Thriller nach 20 Seiten wieder aus der Hand gelegt habe, um zu erfahren, wie es in diesem Buch weitergeht. Daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band und damit auch auf die nächste Stadt.

Alessia ist eine Kunststudentin, die ihr Geld als Tätowiererin verdient. Alessia scheint eine lebensfrohe Person zu sein, doch ein tragisches Erlebnis aus ihrer Vergangenheit überschattet sie. Die Beziehung von Alessia und ihren Freundinnen Calla und Leo ist wunderschön dargestellt, die Mädels sind das, was wahre Freundschaft ausmachen sollte. Sie sagen sich auch Dinge, die man nicht unbedingt gerne hört, diese Mischung macht das Buch absolut authentisch.
Mit Alessia kann man sich gut identifizieren, da sie nicht das perfekte Mädchen darstellt, sondern Laster aus ihrer Vergangenheit mitbringt, die sie sowohl gestärkt als auch zerbrechlicher gemacht haben. Ihr Verhalten ist objektiv manchmal nicht ganz verständlich, aber durchaus begründbar.
Neben Alessia hat auch Simon in seinem Leben schon viel durchgemacht, was auch ihn nahbar macht. Mir gefällt, dass seine eigentlich positiven Eigenschaften ambivalent betrachtet werden und somit auch die negativen Seiten dargestellt werden. Trotz seiner Vergangenheit ist Simon sehr gefestigt in seiner Persönlichkeit und erspart damit Parts die zum Kopfschütteln wären, was ich extrem erfrischend finde, da es komplett gegensätzlich zu meinen bisherigen Erfahrungen in diesem Genre ist.
Egal ob Simon oder Alessia, beide Charaktere sind für mich super nahbar, sodass man durchweg mit ihnen mitfühlt und mitfiebert.

Amya Omahs Schreibstil unterstützt den Lesefluss und portiert einen direkt nach Hamburg. Regenglanz ist ein perfekter Start dieser Trilogie.