Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ein absolutes Highlight

Like Shadows We Hide

Ich hab mich so gefreut wieder nach Aspen zurückzukehren und war so gespannt auf Harper's eigene Geschichte.

Cover

Das Cover ist wieder so wundervoll, ich liebe diese Lila-Töne und es ...

Cover

Das Cover ist wieder so wundervoll, ich liebe diese Lila-Töne und es sticht damit wirklich sofort hervor. Vor allem sehen die Bücher zusammen im Regal so mega schön aus.

Protagonisten

Harper kennen wir ja schon aus den anderen Teilen, aber hier hat man sie wirklich nochmal ganz anders kennengelernt. Vor allem ihre Vergangenheit hat mich so schockiert, was man ihr angetan hat, was man ihr immer noch antut und wie ihre Eltern sie manipulieren. Sie hat mir unheimlich leid getan.

Everett steht plötzlich vor vollendeten Tatsachen und das stellt sein bisheriges Leben komplett auf den Kopf. Er lässt alles hinter sich und beginnt in Aspen neu. Auch er hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, die einen nur zeichnen kann. Ich mochte aber seine ganze Arzt so unglaublich gerne, so liebevoll, echt und gefühlvoll.

Vor allem Harper und Everetts zusammen waren ganz wundervoll und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Die beiden haben sich gegenseitig halt gegeben und waren füreinander da. Das Puzzleteil das dem anderen noch fehlte.

Wen ich hier auch so liebgewonnen habe ist Allie. Die kleine war einfach unschuldig und machte das beste aus ihrer Situation. Sie hat den einen oder anderen Moment wirklich mit ihrer niedlichen und ehrlichen Art aufgeheitert.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt in seinen Bann ziehen und ich wollte dir Geschichte nicht mehr verlassen. Das Setting in Aspen wieder so bildhaft, das man sich so wohlfühlte. Vor allem mit den authentischen Protagonisten fühle man sich so verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Was soll ich sagen, die Autorin Ayla Dade hat hier wieder etwas ganz wundervolles geschaffen. Es war so schön nach Aspen zurückzukehren, hat sich angefühlt wie nach Hause zurückzukehren. Harper und Everetts Geschichte ist mir unheimlich nahe gegangen, hat mich so berührt und war ganz zauberhaft. Ich bin wieder so begeistert, ein echtes Highlight und eine absolute Leseempfehlung. Band 4 ist mit Band 1 mein Lieblingsteil.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Was für ein epischer Auftakt

Court of Sun 1: Court of Sun

Bei dem Klappentext konnte ich gar nicht anders, als dieses Buch zu lesen, es klang so unheimlich gut und ich war gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar schön, es ist direkt ein richtiger Eyecatcher. Vor allem der Buchschnitt ist mega. Durch den dunklen Hintergrund wirkt das Buch sehr geheimnisvoll, das man sofort mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Brie mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ich habe ihre Stärke und Kraft wirklich so bewundert und was sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten, so selbstlos und einfach herzzerreißend. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Sebastian und Finn, konnte ich bis zum Ende echt nicht einschätzen, mal waren da so gute Momente und andere wo ich dann wieder dachte, was haben sie bloß vor. Und zum Ende sollte es ja nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und man war wie in Trance. Man konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen, weil es so unfassbar spannend war. Vor allem die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Es ist so wahnsinnig viel passiert, das man teilweise kaum mitkam. Aber es wurde so detailreich und fesselnd beschrieben, das die ganzen Zusammenhänge schnell klar wurden. So eine spannende und mitreißende Story, die einen kaum los ließ. Das Ende hat mich nochmal so umgehauen, hätte ich wirklich so nicht erwartet. Was da alles rauskam, so krass und so heftig. Ich brauche eigentlich sofort Band 2, weil so kann man das doch nicht einfach stehen lassen. Ich kann nicht so lange warten, aber das müssen wir ja leider. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine Galaktische Fortsetzung - Absolute Empfehlung

Sternendämmerung

Nach dem ersten Band war ich jetzt so unheimlich gespannt auf Band 2 und wie es zwischen Mina und Nereus weiter gehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Mit dem dunklen ...

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Mit dem dunklen Untergrund und den Akzenten in den Blau und Rot Tönen wirkt es sehr düster und geheimnisvoll und das Schwert das im Fokus steht macht so neugierig. Ein absoluter Hingucker.

Protagonisten

Mina lernen wir hier nochmal ganz anders kennen. Sie weiß nun mehr über sich und ihre Kräfte und versucht diese zu lernen. Ihren Planeten und ihr Volk kennenzulernen. Vor allem ihre Stärke und ihre Entwicklung fand ich Klasse.

Wenn ich Nereus schon in Band 1 richtig angeschmachtet habe, dann habe ich hier wirklich das Buch vollgesabbert. Wie kann man bitte nur so toll sein, absolutes Bookboyfriend- Material. Vor allem Mina gegenüber zeigt er so viel Gefühl, Hingabe und Zuneigung. Die beiden haben sich wirklich verdient und diese Liebe zueinander war wirklich spürbar.

Vor allem lernen wir hier auch die anderen Götter-Kinder kennen. Einen mal mehr, den anderen mal weniger. Aber eins kristallisierte sich sofort heraus, sie würden alle großartige Herrscher abgeben. Ich habe jeden einzelnen wirklich bewundert.

Wen ich absolut in mein Herz geschlossen habe, ist den kleinen Kuma. Er ist so süß, lustig und absolut loyal. Er schafft es einfach immer mit seinen Sprüchen einen richtig zum schmunzeln zu bringen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder so unglaublich gut gefallen, die Autorinnen ziehen uns einfach so in ihre Welt hinein, das man selber ein Teil davon war. Dieses Worldbuilding haut mich komplett um und ich bin absolut begeistert.

Fazit

Diese Geschichte hat mich vom ersten Moment an wieder voll im Griff gehabt und es war wirklich so als hätte man sie nie verlassen. Man war einfach so schnell wieder drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Thematik ist einfach großartig und vor allem in die ganzen Tierwesen habe ich mich so verliebt. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgehauen. Durch die ganzen Andeutungen im Laufe der Geschichte, hatte man schon sowas in der Richtung dann erahnen können, aber irgendwie hat es mich dann doch noch überrascht. Nach diesem krassen Cliffhanger will ich eigentlich sofort wissen was als nächstes passiert und ob sie ihre Welten noch retten können. So unglaublich spannend, mitreißend und galaktisch. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2023

Mein liebster Teil der Reihe - Toller Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

Nach Band 1 und 2 war ich so gespannt auf Athenas Geschichte.

Cover

Nach Band 1 und 2 war ich so gespannt auf Athenas Geschichte.

Cover

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet, wie ein kleiner Farbverlauf Band 1 in weiß, Band 2 in rosa und Band 3 sticht mit Lilanen Tönen hervor. Vor allem alle drei Teile sehen so schön im Bücherregal aus.

Protagonisten

Athena und Sam mochte ich von Anfang an total gerne. Athena kämpft für sich und ihre Familie und auch Sam tut alles um seinen Vater stolz zu machen. Sie leben in unterschiedlichen Welten und doch ist es als wären sie füreinander bestimmt.

Schreibstil

Durch den lockeren und einnehmenden Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen und merkte gar nicht wie die Zeit vergangen ist. Mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Ich bin absolut begeistert. Der beste Teil der Reihe. Man war sofort in der Geschichte drin und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Athena ist so ein starker Charakter und in Sam habe ich mich wirklich verliebt. Vor allem das Ende dieses Buches hat die gesamte Reihe einfach komplett und perfekt gemacht und es war so schön nochmal alle zusammen zu sehen. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein absolutes Highlight

Lightlark

Bei dem Cover und dem Klappentext war ich schon hell auf begeistert und so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick durch die dunklen Töne düster und geheimnisvoll. Vor allem das Herz mit den Blüten obendrauf das im Fokus steht macht wirklich was her und macht so neugierig. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine wichtige Rolle. Sie wurden alle so facettenreich, echt und authentisch dargestellt.

Vor allem mit Isla fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte mich in sie hineinfühlen. Was sie alles auf sich nahm um sich und ihr reich zu retten, ich habe ihre Stärke wirklich so bewundert. Celeste war ein Charakter der die meiste Entwicklung aber auch das größte Geheimnis verbarg. Das ich so niemals erwartet hätte und mich echt schockiert zurück gelassen hat. Cleo war mir bis zum Ende einfach nur unsympathisch, ich habe ihre Handlungen vor allem Isla gegenüber teilweise nicht verstanden. Azul konnte ich bis zum Ende überhaupt nicht einschätzen, er war nett aber da verbarg sich noch so viel unausgesprochenes. Oro und Grim haben mich beide von Anfang an so faszinert. Hinter Oros undurchschaubare Mauer steckte noch so viel mehr und mit seiner Art hat er mich einfach für sich gewonnen. Grim war düster und geheimnisvoll, aber vor allem Isla gegenüber verhält er sich noch ganz anders. Er war ein wirklich toller Charakter, auch wenn diese eine Wendung einiges kaputt gemacht hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Seite eins direkt gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting hat mich so begeistert und ich fühlte mich als wäre ich selber mitten in der Geschichte. Die Autorin hat hier etwas großartiges geschaffen.

Fazit

Von dem ersten Moment hat mich dieses Buch so gefesselt und in seinen Bann gezogen, das ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Die Idee einfach mega spannend, eine Geschichte die unter die Haut ging mit starken, vielschichtigen Charakteren. Vor allem das Worldbuilding war großes Kino. Ich hab keine Worte die beschreiben können wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Absolutes Highlight.