Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Pixton Love 1. Never Without You

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Mimi Heeger schon unter ihrem anderen Namen als Mica Healand kenne und ihre Bücher wirklich klasse finde.

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist wirklich mal was anderes und vor allem der Buchschnitt macht was her. Es ist sehr schön bunt und schrill und passt einfach ganz wundervoll.

Protagonisten

Abigail und Quincy fand ich zusammen ganz süß, obwohl mir bei ihnen einfach die Tiefe fehlte. Ich hatte nicht das Gefühl die beiden während der Geschichte besser kennenzulernen und konnte deshalb auch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war direkt sehr angenehm und locker, dass man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Kleinstadt Setting war ganz wundervoll und durch die bildliche Sprache konnte man sich alles wirklich vor Augen vorstellen.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die mich aber irgendwie nicht ganz überzeugen konnte. Vor allem der Anfang zieht sich sehr und erst zur Hälfte wird das Buch interessant. Obwohl mir dieser Spannungsboden bis zum Ende einfach fehlte und alles sehr vorhersehbar war. Die Geschichte war teilweise auch sehr plump vor allem zwischen . Da hätte ich mir einfach mehr Emotionen und Tiefe gewünscht. Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Leider ein Buch das mich nicht so sehr von der Autorin begeistern konnte.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider der schwächste Band der Reihe

Underworld Chronicles - Befreit

Ich war so gespannt auf das Finale der Underworld Cronicles Reihe und konnte es kaum noch erwarten.

Cover

Das Cover ist wieder so atemberaubend schön und spiegelt den Inhalt des Buches super wieder. Vor allem die gesamte Reihe sieht so wunderschön zusammen im Regal aus. Ein richtiges Highlight und immer gibt es was neues zu bestaunen. Hier wurde sich wirklich selber übertroffen.

Protagonisten

Nora ist wirklich eine starke Protagonistin, die alles für die jenigen tun würde die sie liebt. Auch die ganzen Männer haben es mir teilweise wirklich angetan. Aber hier spielen echt viele eine Rolle das ich irgendwann den Überblick verloren habe.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder fangen und schnell konnte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Es hat sich so leicht und flüssig lesen lassen. Vor allem das Setting war richtig toll und die Protagonisten wurden wieder sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das Finale der Reihe gefreut. Die Idee mit Nora als Sirene und ihrem Harem fand ich auch echt interessant, aber irgendwann nahm das einfach Ausmaße an, die sich nicht mehr nachvollziehen ließen. Am Ende konnte man die Männer die sie hatte kaum noch zählen und es ging grundlegend nur noch um Noras Gefühle und Bedürfnisse. Als hätten die anderen gar kein eigenes Leben mehr gehabt, ging es nur noch um sie. Der Harem stand auch einfach zu sehr im Fokus der Story, das es erst zum Ende hin so richtig spannend wurde und dadurch ziehte sich die Geschichte sehr in die Länge. Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, aber dieser Teil hat es ein bisschen kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Leider nicht ganz mein Fall

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und was mich für eine Geschichte erwarten würde

Cover

Das Cover ist wirklich schön und fällt optisch direkt ins Auge. Hier passt wirklich alles, die grün/türkis Töne des Hintergrunds die auch im Titel aufgegriffen wurden, mit den goldenen Highlights.

Protagonisten

Kate ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und eine echte Geschäftsfrau. Für ihren Nachtclub tut sie alles um ihn nicht zu verlieren. Ich mochte ihre Art gerne auch wenn ich nicht alle Handlungen ihrerseits nachvollziehen konnte. Jacob konnte ich zunächst schwer einschätzen, man lernt ihn aber immer besser kennen und er kommt immer mehr aus sich heraus. Mit Kate lernt er wie es wieder ist so richtig zu Leben. Beide wurden gut dargestellt, aber so ganz konnte ich keinen Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich teilweise meine Probleme, vor allem bei den Sex Szenen. Sie waren gut und bildhaft beschrieben, aber sie waren einfach sehr plump und so übertrieben irgendwie. Insgesamt war es auch alles sehr umgangssprachlich und ich habe nicht so ganz in die Geschichte gefunden.

Fazit

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Vor allem der Schreibstil war sehr umgangssprachlich und einige Szenen wurden dadurch echt kaputt gemacht. Das ich teilweise echt keine Lust hatte, die Geschichte weiter zu lesen. Mit den Protagonisten konnte ich mich auch nicht so ganz identifizieren. Das Ende war nochmal echt schön. Aber kein Buch das mir irgendwie so richtig im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Konnte mich nicht so sehr begeistern wie Band 1

Falling for my Enemy

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, Nerds haben es mir ja echt bisschen angetan.

Cover

Das Cover passt optisch sehr gut zu der Reihe und macht direkt neugierig, vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Corban und Hazel sind zwei richtige Nerds wie sie im Buche stehen, erst sind die beiden Rivalen und beide wissen es besser, aber mit der Zeit kommen sich die beiden dann näher und da wusste man ja schon wo das ganze hinführen würde. Man hatte teilweise das Gefühl das die beiden in ihrer eigenen wissenschaftlichen Blase leben und nur sie sich verstehen. Insgesamt waren die beiden interessante Charaktere, aber wirklich eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen.

Die Nebenprotagonisten auch wieder dabei zu haben und alle wiederzusehen, war so schön und ich habe sie nur noch mehr liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder angenehm und locker, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Man hat gemerkt das sich die Autorin mit dem technischen und wissenschaftlichen Wissen sehr auseinander gesetzt hat, um dieses dem Leser näher zu bringen

Fazit

Leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1. Es war alles sehr wissenschaftlich, technisch und objektiv auch während normaler Gespräche der Protagonisten. Ich fand dieses Wissen, auch teilweise interessant aber irgendwann war es einfach nur noch zu viel. Und haben mich einfach nur noch aus der Geschichte rausgerissen und ich hatte teilweise die Lust am Lesen verloren. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl, den Protagonisten wirklich näher gekommen zu sein, weil alles zu oberflächlich war. Vor allem das Ende war dann nochmal to much. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit spannenden Themen, aber leider nicht ganz mein Fall.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen

Your last Christmas

Eine schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen. Insgesamt konnte sie mich aber nicht ganz so überzeugen. Mit den Protagonisten hatte ich teilweise wirklich meine Schwierigkeiten. Graham ist sehr von sich selber überzeugt und sehr dominant. Was ich prinzipiell echt mag, aber irgendwann einfach zu viel war. Was er teilweise verlangte, wie Mia das aber auch immer mit sich machen ließ. Sie will reden und er nimmt sie ran, sie erfährt was er wirklich macht und er nimmt sie wieder ran. Und sie nimmt das immer nur hin. Die Sexszenen waren gut gemacht, aber auch sehr fragwürdig. Spannende Wendungen habe ich so schon kommen sehen und haben mich deshalb nicht wirklich überrascht. Das Ende war nochmal interessant und die Auflösung dessen fesselnd. Auch wenn das Buch teilweise nicht ganz mein Fall war, hat es sich durch den angenehmen Schreibstil wieder sehr schnell lesen. Aber ich habe wirklich schon wesentlich besseres von der Autorin Alessia Gold gelesen.