Cover-Bild Super Fake Love Song
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
David Yoon

Super Fake Love Song

Claudia Max (Übersetzer)

Sunny ist ein Rockstar – das erzählt er zumindest dem coolsten Mädchen der Schule

Als Sunny Dae – nicht gerade der beliebteste Typ der Schule – auf Cirrus Soh trifft, kann er kaum glauben, wie cool und selbstbewusst sie ist. Und als Cirrus dann noch das Zimmer von Sunnys älterem Bruder Gray (inklusive E-Gitarren und Rockpostern) für Sunnys Zimmer hält, erzählt er ihr mehr oder weniger aus Versehen, dass er der Frontmann einer Rockband ist. Kurzerhand rekrutiert er seine zwei besten Freunde als vermeintliche Bandmitglieder und beginnt, Grays Klamotten zu tragen. Und bevor er sichs versieht, steckt Sunny bis zum Hals in seiner eigenen Lüge fest. Aber gerade, als er Cirrus die Wahrheit sagen will, bittet diese ihn darum, einmal live bei einem Konzert dabei sein zu dürfen. Sunny hat nur eine Wahl: Augen zu und durch …

Der neue romantische Coming-of-Age-Roman von Bestsellerautor David Yoon über unwahre Ereignisse, die zu wahrer Liebe führen könnten.

Veröffentlicht am 21.05.2023

War leider Nicht meins

In "Super fake lovesong " von David Yoon geht es um Sunny.
Er ist der totale Nerd.

In "Super fake lovesong " von David Yoon geht es um Sunny.
Er ist der totale Nerd.
Als er auf Cirrus,die Tochter von Freunden seiner Eltern, trifft und diese ihn im Zimmer seines Bruders vorfindet denkt sie, das er Musiker ist.
Statt dies aufzuklären "verkleidet" Sunny sich sogar und überredet seine Kumpels mit ihm eine Band zu gründen damit der Schwindel vor ihr nicht auffliegt.

Tatsächlich dachte ich das sich das Buch mehr auf die Lovestory konzentriert, da im Titel ja auch das Wort "Lovesong " vorkommt.
Dies war aber tatsächlich nicht wirklich so.

Der Schreibstil des Buches hat mir leider so gar nicht zugesagt.
Ich weiß nicht ob ich einfach zu alt für dieses Buch war, oder ob Sunny einfach zu sehr Nerd war, sodass es mir nicht zugesagt hat.
Es gab zb einen Satz der mit 6 Klammern zu (und somit natürlich auch vorher mit 6 Klammern auf) geendet hat.
Zudem gab es auf einer Seite eine Fußzeile mit 6 Anmerkungen, die man aber eigentlich gar nicht gebraucht hätte.
Somit war mir das ganze einfach etwas drüber.
Auch das sich, wie gesagt, nicht auf die Lovestory konzentriert wurde und dementsprechend auch absolut keine Gefühle über kamen hat mich gestört.

Allerdings hatte das Buch mit der Story eine gute Message rübergebracht:
Man soll zu sich selbst stehen, egal wie man ist.
Aber auch, das man alles erreichen kann wenn man es nur will.

Vielleicht war ich tatsächlich einfach schon zu alt für das Buch, oder es war halt einfach nicht meins.
😬🤭