Profilbild von Rici91

Veröffentlicht am 01.06.2023

Absolutes Herzensbuch

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Enthält kleinere Spoiler!

Band zwei startet genau da, wo Band eins aufhört. Mit der Explosion im Krankenhaus.

Enthält kleinere Spoiler!

Laura und Sierra sind als erste vor Ort und helfen, wo Hilfe benötigt wird. Unter den Opfern ist auch Mitch und Sierra ist als erste bei ihm. Sie rettet ihn vor den Flammen, doch sie ist nicht schnell genug gewesen. Und das macht ihr sehr zu schaffen. Sie gibt sich die Schuld daran, dass Mitch sein Leben lang mit deutlich sichtbaren Narben leben muss. Was ich sehr süß finde, sind ihre „heimlichen“ Besuche bei ihm am Krankenbett. Damit versucht sie ihr „Versagen“ wieder gutzumachen. Doch sie hat nebenbei noch mit anderen Problemen zu kämpfen und man möchte ihr einfach nur ins Gewissen reden. Denn sie genießt ihr Leben lange nicht so, wie sie sollte.

Nachdem Mitch über den Berg ist und nach einiger Erholungszeit die Arbeit im Krankenhaus wieder aufnimmt, versucht er sein Glück weiterhin bei Sierra. Mal mit mehr und mal mit weniger großem Erfolg. Aber es hat irgendwie Spaß gemacht, dieses kleine Katz-und-Maus Spiel zu lesen. Doch wie bei Sierra, gibt es auch bei Mitch eine Phase, wo man mit ihm mitleidet und mit dem Patienten, den er zugeteilt bekommt. Und es breitet sich eine Sorge aus, dass es der Anfang vom Ende ihr zarten Beziehung sein könnte.

Man muss wissen, dass sich Sierra und Mitch in Band eins nicht so richtig leiden konnten. Bzw. sollte man das Gefühl kriegen, denn Mitch hatte recht schnell einen Narren an ihr gefressen. In diesem Buch lernen wir Sierra viel besser kennen und man kann verstehen, warum sie sich so abwesend verhalten hat. Ava behandelt nicht nur das Krankenhausthema und damit verbundene Krankheiten und Todesfälle sehr sensibel, sondern auch das private Umfeld der Protagonisten. Ich habe das Buch wahnsinnig schnell durchgelesen und hätte am liebsten noch mehr von den zwei gehabt. Aber dieser Cliffhanger … Genauso schlimm wie bei Band 1!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine Geschichte, die nur das Leben schreibt

Jana, 39, ungeküsst

Dieses Buch ist für alle Menschen, die Probleme haben, sich selbst zu lieben. Egal was die Gründe sind. Jana erzählt Situationen aus ihrer Kindheit, in denen sie auf Grund ihrer Übergewichtigkeit aufs übelste gemobbt wurde. Und das leider nicht nur von den Mitschülern. Sie erzählt, wie sich all diese Erlebnisse zusammen mit den Problemen zu Hause auf ihr (Ess-)verhalten ausgeübt haben.
Sie reißt zurück in Situationen, wo sie damals gerne jemanden gehabt hätte, mit dem sie reden konnte. Und jetzt kann sie mit jemandem reden. Mit sich selbst. Die große Jana muntert die „kleine“ Jana auf, gibt ihr Ratschläge und sagt ihr, dass sie nicht aufgeben darf. Dass sie durchhalten muss, denn es wird irgendwann besser.

Ich habe während dem Lesen gelacht, ich habe auch mal kurzzeitig Tränen in den Augen gehabt und ich war geschockt. So viele Emotionen in diesem doch recht kurzen Buch. Aber man bekommt einfach wieder vor Augen geführt, wie fies Kinder sein können. Wie gemein Erwachsene sein können. Dass man nicht umsonst an unseren Ärzten zweifelt. Aber vor allem zeigt Jana uns wie wichtig es ist, nicht aufzugeben. Dass man sich selbst lieben darf – und muss. Wenn man glücklich sein will, braucht man keinen Partner. Man muss einfach sich selbst lieben. Mit sich und seinem Körper im reinen sein. Danach kann man sich allem anderen widmen.

Es ist schwierig für dieses geniale Buch die richtigen Worte zu finden, um euch zum Kauf anzuregen. Ihr möchtet eine mutige Geschichte lesen? Lesen, dass es anderen genauso geht? (Und glaubt mir, Jana hat einige Päckchen zu tragen.) Dann kauft euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!

Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten

Like Shadows We Hide

Harper kam in den anderen Büchern immer so unnahbar rüber. Doch jetzt, wo man ihre Geschichte liest, erfährt man auch die Gründe dafür. Und mir hat selten eine Person so leidgetan wie sie. Denn das, was sie erlebt und erlebt hat, wünscht man niemandem. Sie ist eine wunderbare Person und der Eiskunstlauf war immer ihre Fluchtmöglichkeit. Bis sie Everett vor die Nase gesetzt bekommt. Williams Enkel. Williams heißer Enkel. Er ist ihr neuer Trainer und soll ihr helfen, zu den Meisterschaften zu kommen.
Everett zieht neu nach Aspen und hat Alaska, ein kleines Mädchen im Schlepptau. Er wird Harpers neuer Eiskunstlauftrainer und steht enorm unter Druck. Denn wenn er es nicht schafft, sie zu den Meisterschaften zu bringen, verliert er seinen Job. Da kommt es ihm gar nicht gelegen, dass sich langsam zarte Gefühle zwischen ihm und Harper entwickeln. Denn sie trainieren nicht nur zusammen, sondern haben dadurch auch den gleichen Freundeskreis.
Everett merkt in vielen kleinen Situationen, dass Harper etwas verbirgt. Sie kann manche Berührungen nicht ertragen und bei einem gemeinsamen Abendessen mit ihren Eltern macht er eine schreckliche Entdeckung. Doch es ist nicht nur Harper, die Geheimnisse hat. Denn auch Everett hat ein süßes Geheimnis, dass ihn an sein schlimmstes Erlebnis erinnert.

Dieses Buch hat mich zwischendrin an meine Grenzen gebracht, wo ich kurz davor war es mal wegzulegen. Ich habe es aber nicht getan, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Jeder weiß, dass es psychische Gewalt gibt. Aber in welcher Form diese ausgeübt werden kann, ist unterschiedlich. Und hier wird eine wirklich schreckliche Methode angewendet. Harper ist daran kaputt gegangen, genauso wie ihr Bruder, der aber rechtzeitig die Reißleine gezogen hat. Everett ist psychisch genauso kaputt wie Harper, aber er hat sein Trauma schon mit einer Therapie aufgearbeitet. Ayla hat die Gefühle der beiden Protagonisten einfach so toll rübergebracht und beide traumatischen Themen so sensible behandelt. Mein Herz ist zwischendurch gebrochen, aber am Ende wurde es wieder zusammengesetzt.

Absolutes Herzensbuch

Love Unscripted

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant, in dem Patrick Walsh regelmäßig zu Abend isst. Bei seinem letzten Besuch kommt er auf die wahnwitzige Idee, dass sie seine Freundin spielen könnte. Er ist nämlich in einen unschönen Skandal verwickelt und soll mit Hilfe einer Frau an seiner Seite wieder in ein besseres Licht gerückt werden. Als sie sieht, was Patrick ihr dafür bietet, muss sie nicht lange überlegen und stimmt zu.
Ab da beginnt eine Fake-Beziehung die gar nicht weniger Anziehung zwischen den Protagonisten haben könnte. Patrick ist absolut unnahbar und versucht so viel Distanz wie nur möglich zwischen sich und Norah zu bringen. Solange sie nicht gezwungen sind, gemeinsam Zeit zu verbringen, um sich auf Veranstaltungen oder beim Einkaufen zu zeigen. Norah hingegen muss sich erst noch in das ganze Leben reinfinden. Die neue Kleidung, das neue Verhalten, welches sie außerhalb der vier Wände an den Tag legen muss. Es ist nicht einfach, doch die beiden arrangieren sich. Und bald kommt, was kommen musste: Sie kommen sich näher und müssen rausfinden, ob sie bereit für eine echt Beziehung sind. Und dann gibt es da noch zwei Frauen, die das gerne verhindern möchten.

Ich habe mich direkt auf den ersten Seiten in die Protagonisten verliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Kylie hat mich nicht enttäuscht und ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie hat die Gefühle der beiden absolut auf den Punkt gebracht und das, obwohl nur aus Norahs Sicht geschrieben wird. In diesem Buch wird mehr die Schattenseite der Schauspielerei gezeigt und Norah ist diejenige, die etwas Licht darein bringt. Und es beweist wieder einmal, dass auch zwei Personen aus ganz unterschiedlichen Schichten zueinanderfinden können und auch zueinander passen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ellie und Greyson lernen sich als junge Erwachsene in Ellies schlimmster Zeit kennen. Ihre Mutter ist schwer krank und damit sie nicht rund um die Uhr darüber nachdenkt, sorgt er dafür, dass sie an einem Tag in der Woche Ablenkung bekommt. Zusammen lesen, ins Kino oder einfach in die Natur. Er gibt sein Bestes und in der gemeinsamen Zeit kommen sie sich immer näher. Körperlich weniger, dafür aber emotional. Sie können dem jeweils anderen einfach alles anvertrauen und ihre Seelen gehören zusammen.
Doch dann zieht Ellie mit ihrer Familie weg. Obwohl die beiden sich schwören, Kontakt zu halten, wird es immer weniger, bis es irgendwann ganz einschläft.
Viele Jahre später wird Ellie durch Zufall als Tagesmutter von Greys Kindern eingestellt. Sie ist erst überrascht und dann richtig happy. Doch schnell wird klar, dass Grey sich verändert hat. Er ist nicht mehr der junge Mann, in den sie sich damals verliebt hat.
Allen Widrigkeiten zum Trotz zieht sie den Job durch und baut nicht nur zu den Kindern, sondern auch zu Grey eine Beziehung auf. Bei den einen ist sie inniger, bei den anderen nicht. Aber man merkt schnell, dass die Familie nicht mehr ohne Ellie kann. Und damit ist nicht nur Grey gemeint, dessen Lächeln langsam wieder zurückkommt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin ist. Aber es hat den Hype absolut verdient. Und ich weiß auch gar nicht, wie ich ihren Schreibstil in wenigen Worten zusammenfassen soll. Es gab was zum Lachen, zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Es war einfach alles vorhanden und manchmal kam der „Switch“ innerhalb weniger Sätze, aber genau so, dass es auch gepasst hat. Sowas können nicht viele Autor*innen. Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen!