Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wer den Manga mag, der mag auch den Roman dazu

Connect it Cool, Guys

Da ich den Manga schon gut fand, dachte ich mir, der Roman muss ebenso her.
Das schöne Cover lockt natürlich noch dazu.

Da ich den Manga schon gut fand, dachte ich mir, der Roman muss ebenso her.
Das schöne Cover lockt natürlich noch dazu.

Obwohl es sich um einen Roman handelt, hatte ich gehofft, es wären dennoch ein paar mehr Szenen zeichnerisch festgehalten, denn diese sind wirklich gut gelungen und wie in den Mangas.
Tatsächlich sind die Geschichten wieder wirklich schön und etwas zum Schmunzeln, auch dass sich die Wege der Cool Guys kreuzen, gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Man kommt gut voran, aber es stört, dass die Cool Guys immer beschrieben werden und ich immer wieder zum Cover zurück musste, um zu wissen, um wen es sich handelt. Hier wäre direkt ein Einstieg ins Kapitel mit dem jeweiligen Bild des Cool Guys schön gewesen, damit man gleich die bildliche Vorstellung hat.

Ansonsten war es schön und kurzweilig, es bekommt eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Vielfältig, überraschend und bildgewaltig

Fairy Tale

Das Cover ist viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint und das gefällt mir immer bei jedem der Stephen King Bücher besonders gut.

Wie bereits der Klappentext verrät, wird es wieder unglaublich. ...

Wie bereits der Klappentext verrät, wird es wieder unglaublich. Während der Anfang, dramatisch, freundschaftlich und zum Nachdenken anregt, gibt es einen Punkt, an dem das Buch wirklich zu einem Fairy Tale wird und immer mehr Dinge passieren, womit niemand gerechnet hätte.
Erst geht es nur um eine Rettung eines einzelnen Wesens, doch dann findet sich der Protagonist mitten in einem Chaos wieder und er scheint der Einzige zu sein, der es auflösen kann, auch wenn es zunächst nicht daran glaubt.
Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Horror und Drama. Unglaublich fesselnd, wenn auch abwegig, gleichzeitig mitreißend.
Auch das Hörbuch ist wirklich toll, der Sprecher David Nathan ist einfach großartig.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Nerdig schön

Fangirl 2

Auch der zweite Teil von Fangirl ist nerdig schön.
Man ist hin und hergerissen, weil man Cath manchmal einfach schütteln will. Komm endlich aus dir raus.
Trotzdem ist sie ein lieber Charakter, hat Ideen ...

Auch der zweite Teil von Fangirl ist nerdig schön.
Trotzdem ist sie ein lieber Charakter, hat Ideen und Humor. Das erkennt auch Levi und auch die beiden können sich gegenseitig helfen.
Als sich Cath endlich trauen will, etwas aus ihr rauszukommen, gibt es einen ordentlichen und vor allem überraschenden Dämpfer.
Noch dazu ist da das Problem mit ihrer Schwester und ihrer Mutter, die in ihr Wunden aufreißt, die eigentlich immer geschlossen bleiben sollten.

Eine schöne Story, die man einfach weiter lesen möchte.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Vom Rampenlicht zur Wahrheit

I Can't Write About This Kiss

Während Manato ein unsicherer Typ ist und sich als Fotograf behaupten will, ist Ryu genervt von seinem Alltag als Schauspieler und davon, allein auf sein Äußeres reduziert zu werden.

Durch einen Zufall ...

Durch einen Zufall begegnen sich die beiden und das Ende vom Lied, sie kommen sich näher. Während Ryu weiß was er tut, ist Manato komplett überfordert und zweifelt immer mehr an sich und seinem Leben.
Wie das Leben so spielt, kommt es immer wieder zu Treffen und Annäherungen.
Das Rampenlicht soll jedoch von allem nichts mitbekommen, doch das ist leichter gesagt, als getan.

Obwohl diese Geschichte und die Gefühle sehr oberflächlich dargestellt werden, ist es doch ein schöner Zeitvertreib, diese Geschichte zu lesen und der Zeichenstil ist wirklich sehr gut gelungen, sodass es Spaß macht, der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Viele Geheimnisse

If This Gets Out

Neben dem Cover, das ich wirklich toll finde, hat mich der Klappentext total angesprochen.

Ein Buch über eine Band finde ich grundsätzlich ansprechend, weil ich nicht nur Musik habe, sondern auch immer gespannt bin, wie das drumherum aufgebaut ist.
Ruhm bringt immer Probleme mit sich, unter Kollegen und Bandmitgliedern, dem Management, den Fans, der Öffentlichkeit und auch ggü der Familie.

Hier beginnt die Geschichte eher sanft, denn die Gefühle der beiden Freunde Ruben und Zach sind zunächst nicht offensichtlich, zumindest von Zachs Seite her, denn er muss sich erst einmal selbst wiederfinden.
Auch Ruben macht sein Versteckspiel langsam sehr zu schaffen. Doch auch Angel und Jon haben ihre Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und ich finde es wirklich gut, dass auch ihre Freundschaft sehr gut dargestellt wird, mir ihren Höhen und Tiefen.

Die Dynamik zwischen Ruben und Zach und die Konflikte, die sie in ihrem Umfeld auslösen, finde ich wirklich gut.
Als es zum Ende geht, finde ich es tatsächlich aber etwas zu abrupt, denn, was passiert mit der Band, wie sieht die jeweilige Zukunft von Angel und Jon aus und wohin wird die Reise gehen? Ich halte mich hier etwas bedeckt, weil ich nicht spoilern möchte, aber ich hätte gerne noch mehrere Fragen erklärt gehabt und es hätten noch einige Kapitel mehr werden können und meiner Meinung wäre auch ein zweiter Teil möglich.

Fazit: Ein schönes Buch mit einer wichtigen Botschaft.