Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
online

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine nette geschichte

Suche beste Freundin forever
0

Romys Welt liegt in Scherben. Kurz vor ihrer Hochzeit wird sie verlassen und sie zieht für einen Neuanfang an die Nordsee. Sie braucht aber dringend eine gute Freundin und versucht es über eine Freundinnen ...

Romys Welt liegt in Scherben. Kurz vor ihrer Hochzeit wird sie verlassen und sie zieht für einen Neuanfang an die Nordsee. Sie braucht aber dringend eine gute Freundin und versucht es über eine Freundinnen – App.Sie wird fündig und nun wird ihre Geschichte in eine neue Richtung gelenkt.

Dieses Buch hat mir zwar gut gefallen, aber da ich nur 3 Sterne vergebe, hat es mich nicht wirklich überzeugt. Es geht um Freundschaft, Liebe usw. Ja ihre neue Freundin ist nett und sie verstehen sich sofort, diese Freundschaft hätte man viel mehr vertiefen müssen. Dann sind da meiner Meinung nach viele Männer im Spiel und wer passt nun zu wem usw. und so fort. Mir ist diese Geschichte etwas zu oberflächlich und das Thema „beste Freundin“ kann nur über lange Zeit wachsen. Man kann nicht in ein paar Wochen entscheiden, das ist nun meine beste Freundin, das braucht viel mehr.
Und dann die Männergeschichten, das war mir auch alles zu wenig, das wurde oft nur angerissen und dann war es schon wieder vorbei. Schade, das Thema ist super, aber in meinen Augen nicht so gut umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Das Leben kann man ändern

Magdas Nachbarin
0

Magda hat zwei Kinder, aber die Kinder laufen so nebenher und Magda hat kaum noch Freude an ihnen. Sie könnte mit ihrem Leben so was von zufrieden sein, aber das ist sie nicht. Nun zieht nebenan die neue ...

Magda hat zwei Kinder, aber die Kinder laufen so nebenher und Magda hat kaum noch Freude an ihnen. Sie könnte mit ihrem Leben so was von zufrieden sein, aber das ist sie nicht. Nun zieht nebenan die neue Nachbarin Ines ein und wirbelt das Leben von Magda sehr durcheinander.

Es geht um Magda, die Probleme mit ihrem Leben hat, alles muss genau geplant sein und wehe ihr Mann oder die Kinder machen es anders, wie sie es will. Doch bei Ihrer Nachbarin wirkt alles so leicht und problemlos. Dort muss nicht alles an Ort und Stelle sein, da kann man ruhig sehen, das dort Kinder wohnen. Bei Magda geht das überhaupt nicht, da muss alles aufgeräumt und ordentlich sein. Der ganze Tag ist durch getaktet. Kein Platz für unvorhergesehene Dinge. Doch nun überredet Ines Magda, das sie mit zu einem Erziehungsseminar geht und ihr Leben gerät total aus den Fugen. Wie sich der Kurs auf das Leben von Magda auswirkt erzählt uns das schöne Buch. Der Schreibstil ist wirklich toll und die Erlebnisse der Familien bringen einen zum Schmunzeln. Für Frauen, die Kinder haben eine wunderbare LektüreS

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings bin ich glaube ich nicht die richtige Zielgruppe. Was mich etwas gestört hat ist, das das Buch sehr schwer ist und unhandlich zu lesen. Die Schrift ist wunderbar groß, aber ganz ehrlich, für mich zu groß. Man hätte die Schrift verkleinern können und Die Seiten voller beschreiben, dann wäre es ein schönes handliches Buch geworden. Von mir leider nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Familie hält zusammen

Ankerliebe
0

Jette arbeitet in einer Event – Agentur und erzieht ihren Sohn alleine. Auch ihren Vater und Bruder muss sie unterstützen, weil die familiäre Reederei kurz vor der Insolvenz steht. Und da ist noch Mats. ...

Jette arbeitet in einer Event – Agentur und erzieht ihren Sohn alleine. Auch ihren Vater und Bruder muss sie unterstützen, weil die familiäre Reederei kurz vor der Insolvenz steht. Und da ist noch Mats. Der auch hilft wo er kann und Jette mag ihn mehr, als ihr lieb ist.

Diese Geschichte ist wunderbar, allerdings konnte der Schreibstil mich nicht wirklich einfangen.Mir fehlten wirkliche Emotionen, die ich leider nicht empfunden habe, das hat Leonie Lastella nicht gut rübergebracht. Schade, ich hatte mich auf das Buch so sehr gefreut und wollte mich auf die Geschichte wirklich einlassen, aber leider ist mir das nicht gelungen. Jette und ihren kleinen Piet habe ich sehr ins Herz geschlossen und auch Mats ist ein feiner Kerl. Eigentlich waren alle Protagonisten mehr oder weniger nette Menschen. Aber auch das hat nicht geholfen, mich von dem Buch zu überzeugen. Wer eine leichte Lektüre sucht für zwischendurch ist mit diesem Buch gut bedient, denn die Story ist wirklich schön.

Weil das Cover sehr schön ist und die Geschichte selber auch vergebe ich 3 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

Geteilte Familie

Obwohl alles vorbei ist
0

Charlotte und Simon haben zwei Kinder und ein schönes Haus. Es ist das Elternhaus von Charlotte und beide geben viel auf und hoffen auf ein schönes neues Leben mit den beiden Kindern. Doch irgendwann kommen ...

Charlotte und Simon haben zwei Kinder und ein schönes Haus. Es ist das Elternhaus von Charlotte und beide geben viel auf und hoffen auf ein schönes neues Leben mit den beiden Kindern. Doch irgendwann kommen die ersten Zweifel und die beiden beschließen, zwar im gleich Haus wohnen zu bleiben, aber alles andere wird in zwei gleiche Teile geteilt, sogar die Kinder, jeder bekommt ein Kind.

Diese Geschichte hörte sich echt brutal an, wie kann man Kindern so etwas antun und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Es wird in verschiedenen Zeitzonen geschrieben und immer aus ein anderen Sicht der vier Beteiligten geschildert. Die Aufteilung fand ich sehr gut und auch der Schreibstil gefällt mir. Was ich weniger gut fand ist, das die Kapitel sehr lang sind und sich manchmal wie Kaugummi ziehen. Das Ende ist in meinen Augen auch nicht wirklich passend zur Geschichte, nachdem was alles passiert ist. Leider konnte ich auch mit keinem der vier Familienmitgliedern wirklich warm werden, so das ich nicht wirklich in die Geschichte abtauchen konnte. Das Buch ist durchaus lesenswert, aber für mich reicht es nur für 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2023

Die Liebe

Mein Lover, mein Ex und der Andere
0

Henni verliert ihren Job und ihre Wohnung. Sie kommt bei ihrer Tante Alma unter und findet auch einen Job als Regieassistentin. Dem Regisseur Ansgar kommt sie näher und sie hofft auf eine feste Beziehung, ...

Henni verliert ihren Job und ihre Wohnung. Sie kommt bei ihrer Tante Alma unter und findet auch einen Job als Regieassistentin. Dem Regisseur Ansgar kommt sie näher und sie hofft auf eine feste Beziehung, wenn da nicht.......

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, allerdings waren für mich die geschichtlichen Erklärungen und die Theatererzählungen zuviel, ich hätte mir mehr Zweisamkeiten gewünscht und mehr Gefühle. Das Buch konnte mich nicht wirklich erreichen. Ich liebe Bücher, wo ich ganz abtauchen kann und wirklich in der Welt des Buches bin, das ist mir hier nicht gelungen. Mir fehlte auch die Wärme der Protagonisten, ich konnte mich mit keinem wirklich anfreunden, für mich war das alles sehr nüchtern erzählt. Der Schreibstil an sich gefällt mir und die Story auch, aber die Umsetzung ist nicht meins. Darum leider nur der Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere