luisa_

luisa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Besser als der 1. Band

Infinity Falling - Change My Mind

„Infinity Falling - Change my Mind“ ist der 2. Band der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz.

Nachdem wir im 1. Band die Geschichte von Aven und Hayes lesen konnten, geht es in diesem Band um die Manager der beiden - Holly und Ruben.
Aufgrund ihres Arbeitsverhältnisses und der Beziehung von Aven und Hayes, sind Holly und Ruben natürlich gezwungen, miteinander auszukommen. Doch das ist genau das Gegenteil von dem, was die beiden wollen.
Wir haben es hier also mit Enemies-to-Lovers der Oberklasse zutun. Jedoch ist es nicht nur, dass die beiden nicht miteinander auskommen, sondern beide haben auch ihre, ziemlich großen, Pakete zu tragen. Und genau das wird ihrer Hass-Liebe zum Verhängnis.
Mir persönlich hat der 1. Band schon gut gefallen, jedoch war er kein komplettes Highlight. Auf die Geschichte von Holly und Ruben habe ich mich sehr gefreut, denn wir haben bereits im ersten Teil den Anfang der Story zwischen den beiden mitbekommen. Es war quasi ein nahtloser Übergang von Geschichte zu Geschichte.
In „Change my Mind“ setzen wir also noch in der Handlung von Band 1 an, aber direkt danach kommt auch ein Zeitsprung, wodurch wir uns dann wieder bei einem späteren Zeitpunkt befinden.
Ich würde es definitiv nicht empfehlen die Bände unabhängig voneinander zu lesen, denn wir bekommen auch hier vielen von Aven, aber vor allem von Hayes mit.
Bei Holly merkt man relativ schnell, dass sie selbst keine wirklichen Probleme hat, sondern eher unter der Drogensucht ihrer Schwester leider.
Im Gegensatz dazu haben wir aber auch Ruben, von dem ich anfangs nicht vermutet hätte, was sich schlussendlich als seine zu behandelnde Thematik entpuppt hat.
Beide Themen sind extrem wichtig und wurden meiner Meinung nach von der Autorin extrem gut umgesetzt. Hierbei bin ich auch gespannt, was wir eventuell noch im 3. Band erfahren werden.
Was mir von Anfang an besser gefallen hat, als im 1. Band war, wie schnell die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Sicher mussten hier keine Charaktere vorgestellt werden, aber dennoch hat die Autorin sich nicht lange aufhalten lassen.
Auch das letzte Drittel fand ich sehr gut. Zwar konnte man sich im Verlauf schon vorstellen, was am Ende der Konflikt sein wird, doch mich persönlich hat es nicht gestört, denn das Ende wurde nicht unnötig in die Länge gezogen aber auch nicht überdramatisiert.
Lediglich mit dem Mittelteil hatte ich ein paar kleine Probleme, wodurch sich „Change my Mind“ nicht zu einem Highlight entwickeln konnte.
Zwar konnte ich die Handlungen beider Protagonisten nachvollziehen, aber irgendwie hätte es dennoch auch andere Möglichkeiten gegeben.
Bis auf diese zwischenzeitlichen Problemchen kann ich das Buch jedoch sehr empfehlen und muss definitiv sagen, dass es mir doch etwas mehr als der 1. Band gefallen hat. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Sports-Romance

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

„From Lukov With Love" von Mariana Zapata könnte man als weiteres „langweiliges" Eiskunstlauf-Buch bezeichnen. Doch es ist viel mehr als das.
Denn die 26-jährige Jasmine konnte sich ihr Leben lang nichts ...

Denn die 26-jährige Jasmine konnte sich ihr Leben lang nichts als professionelles Eiskunstlaufen vorstellen. Doch nicht jeder aus ihrer Familie steht hinter ihr und auch der Erfolg lässt auf sich warten.
Als sie schließlich auch keinen Partner mehr hat, gibt sie die Hoffnung fast auf.
Bis Ivan Lukov ihr Partner werden will. Der Spitzensportler und Medaillengewinner Ivan. Der Ivan, den sie nie ausstehen konnte.
Man hat schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass Jasmine eine sehr direkte Protagonistin ist. Sie sagt jedem ihre Meinung und immer genau das, was sie denkt.
Ivan hingegen ist der eher ruhigere Teil der beiden.
Er hält Jasmine genug zurück, um sie trotzdem noch zu stärken, trotz ihrer Unsicherheiten.
Im Verlaufe der Geschichte merkt man als Leser genau, wie die beiden als Team immer mehr zusammenwachsen.
Da es in diesem Buch um die Wettkämpfe geht, auf die die beiden sich vorbereiten, hätte ich mir noch ein paar mehr Trainingseinblicke gewünscht.
Zwar ist das Buch mit 540 Seiten schon ziemlich dick, aber hier hätten mich ein paar mehr Seiten tatsächlich nicht gestört.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch sogar noch ein paar mehr Gefühle hätten rüberkommen können.
Wir hatten hier auch ausnahmsweise mal nicht das typische ‚Kurz-vorm-Ende-Drama', was ich auch mal sehr gut fand.
Insgesamt kann ich „From Lukov With Love" sehr empfehlen. Es ist etwas anders als andere Eiskunstlauf-Geschichten und genau auf diese Art sehr gut.

Tolle Themen

Die Glücksschneiderin

"Die Glücksschneiderin" ist ein toller Liebesroman für zwischendurch. Clara hat gemeinsam mit ihrer Tante ein Nähcafé eröffnet. Ein Ort an dem man nähen und gemütlich sitzen kann. Dort stellt sie auch ein ganz besonders Kleid aus, namlich das Kleid von Finns Uroma. Nur blöd, dass Finn ihr Ex-Freund ist und das Familienstück gerne wieder haben mochte.
Und so nimmt die Geschichte um die beiden Verflossenen ihren Lauf.
Es handelt sich um eine klassische Liebesgeschichte, ohne besondere unerwartete Momente. Genau richtig um nach der Arbeit/Schule/ Uni abzuschalten.
Besonders begeistert hat mich, dass die Themen Second Hand, Upcycling und Umweltschutz so präsent behandelt wurden. Hier wurde definitiv ein ganzes Stück über den Tellerrand geschaut. Wer ein Herz für solche Themen hat, sollte sich diesen Roman unbedingt zulegen.

Sehr flüssig

Dance into my World

"Dance Into My World" ist der Debütroman von Maren Vivien Haase. Nachdem Jade aus ihrer Heimatstadt nach New York gezogen ist, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen, fängt sie an in einem Café zu arbeiten und lernt dort auch Olivia kennen.
Diese überredet Jade nach einigen Tagen mit ihr ins Tanzstudio zu gehen wo sie arbeiten. Hierbei lernt sie Austin kennen, der auch mehr versteckt als anfangs gedacht...
Schon angefangen beim Cover ist dieses Buch einfach wunderschön. Anfangs denkt man noch nicht sehr viel vom Klappentext, aber es stellt sich schnell heraus das Jade eine andere Vergangenheit hat als man sie vielleicht erwartet. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin, die ihre schlechten und guten Seiten offen legt. Ihre Handlungen waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich.
Mit Austin hatte ich so meine Startschwierigkeiten.
Anfangs kam er mir sehr naiv und ich-bezogen vor.
Dies hat sich aber auch in der 2. Hälfte des Buches gelegt, wo er seine andere Seite gezeigt hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig. Trotz den fast 500 Seiten, hat man nicht gemerkt wie viel man eigentlich liest. Jedoch war es mir für diese Seitenzahl doch etwas zu wenig Handlung.
Normalerweise habe ich kein Problem damit, aber gerade Anfangs hätte für meinen Geschmack etwas mehr passieren dürfen.

Toll für den Winter

Like Snow We Fall

In "Like Snow We Fall" begleiten wir Paisley & Knox.
Paisley will nurnoch aus ihrer Heimatstadt fliehen & ihren Traum von Olympia im Eiskunstlaufen
verfolgen. Als sie in Aspen landet, rechnet sie mit vielem, ...

In "Like Snow We Fall" begleiten wir Paisley & Knox.
verfolgen. Als sie in Aspen landet, rechnet sie mit vielem, aber nicht mit dem was schlussendlich passiert.
Knox ist ein Snowboardstar, obwohl es eigentlich gar nicht sein Traum ist, sondern der seines Vaters.
Doch seit dem Tod seiner Mutter, tut er alles um ihn glücklich zu sehen.
Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute geholt, in 'Ich-will-bitte-auch-Schnee-Stimmung' gebracht & wunderschöne Lesestunden beschert. Das Cover ist wunderschön, mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Der Schreibstil ist sehr locker & vorallem realistisch.
Paisley ist eine Protagonistin, die man am liebsten durchknuddeln würde & nie wieder loslassen. Ihre Geschichte ist herzzerreißend & zugleich wunderschön.
Knox will man im Verlaufe des Buches abwechselnd durchrütteln & umarmen.
Hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt am ganzen Buch: In der ersten Halfte war es mir zu viel Party.
Sicherlich gehörte das eben zu Knox als Protagonist dazu, aber mich hat es einfach gestört.
Insgesamt 4,5-5 Sterne. 4,5 in meiner persönlichen Wertung, 5 da es eben persönliche Präferenzen sind & ganz sicher zum Buch dazugehört.