Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Deal mit Folgen

Mister Notting Hill

„Mister Notting Hill“ von Louise Bay ist der sechste und abschließende Band ihrer Mister Reihe um die sechs Freunde und erfolgreichen Geschäftsmänner aus London.
Der IT-Experte Tristan Dubrow ist der ...

Der IT-Experte Tristan Dubrow ist der letzte Single in seinem Freundeskreis und wenn es nach ihm ginge, würde das auch für immer so bleiben. Tristan flirtet gern, aber eine ernsthafte Bindung kommt für ihn nicht in Betracht. Auf einer Charity-Auktion, zu der ihn sein Mentor eingeladen hat, ersteigert Tristan mehr oder weniger zufällig ein Date mit der attraktiven Parker. Parker entpuppt sich als Tochter seines Mentors und sucht dringend einen Schein-Ehemann. Nur eine mindestens dreimonatige Ehe ist der Weg zu ihrem Treuhandfonds, den Parker dringend für ihre Wohltätigkeitsorganisation benötigt. Tristan lässt sich auf den Deal ein, aber schon bald sind die Gefühle nicht mehr nur vorgespielt.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und ihre Mister-Reihe konnte mich definitiv begeistern. Auch im letzten Teil erzählt sie eine wunderschöne Lovestory, die vor Funken nur so sprüht und zwei ganz besondere Menschen zusammenbringt. Die Mischung aus Romance, Humor, Spannung und berührenden Emotionen ist wieder einmal hervorragend gelungen, so dass der Abschied von den liebgewonnenen Charakteren echt schwerfällt. Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.
Parker ist einfach zauberhaft, denn mit ihrer leicht chaotischen und liebenswerten Art erobert sie sogar Tristans Herz im Sturm. Aber Parker hat auch dunkle Schatten und Unsicherheiten, die seit Jahren ihr Leben maßgeblich beeinflussen. Ihr Vertrauen in andere muss sie erst wieder lernen, doch ich finde ihre Entwicklung mit allen Fort- und Rückschritten glaubhaft beschrieben.
Tristan hat seine eigenen Dämonen, die ihn vor der Liebe zurückschrecken lassen. Er hätte nie mit dieser zuckersüßen Chaotin gerechnet, die sein Leben plötzlich viel heller strahlen lässt. Die Annäherung der beiden wirkt authentisch, weil die Chemie zwischen Parker und Tristan von Anfang an knistert. Mir gefällt ihr liebevoller Umgang miteinander und wie Tristan Parkers Grenzen respektiert. Trotzdem sind Konflikte nicht ausgeschlossen, genau wie spannende Gänsehautmomente, die der Story zusätzliche Dynamik verleihen.

Ein schöner Abschluss für die Reihe, der von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Liebe kennt kein Alter

Until Us: Joe

„Until Us: Joe“ von CP Smith ist ein weiteres Spin Off der Mayson Family Serie von Aurora Rose Reynolds mit einem Helden, der für die Fans der Reihe kein Unbekannter sein dürfte.
Joe Rouger ist Stripclub-Besitzer ...

Joe Rouger ist Stripclub-Besitzer und erfolgreicher Geschäftsmann, der nach seiner gescheiterten Ehe immer noch an die Liebe glaubt. Bei einem Ausflug zum vierten Juli sieht er am Strand eine unbekannte Schönheit, die ihn auf den ersten Blick verzaubert. Doch er verliert sie aus den Augen und sieht sie erst vor seiner Abreise wieder. Durch ein Missverständnis glaubt Joe, dass sie vergeben ist und will sie sich aus dem Kopf schlagen. Doch selbst ein Jahr später gelingt ihm das nicht. Joe ahnt nicht, dass es Bernice Armstrong genauso ergeht und sie den Unbekannten nicht vergessen kann. Als das Schicksal ihre Wege erneut kreuzt, lässt sich Joe aber diesmal durch nichts und niemanden aufhalten.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass der berüchtigte Boom auch bei der Generation 50+ einschlägt, denn sowohl Joe als auch Bernice besitzen schon jede Menge Lebenserfahrung. Ich persönlich mochte Joe schon aus den anderen Büchern und freue mich, dass er endlich sein Happy End bekommt.
Joe wirkt vielleicht auf den ersten Blick wie ein Bad Boy, aber er besitzt ein unglaublich großes Herz, welches er liebend gern an die richtige Frau verschenken würde. Zum Glück ist der Boom altersunabhängig und fegt Joe förmlich um, als er Bernice zum ersten Mal erblickt.
Bernice ist äußerst vorsichtig mit ihren Gefühlen, denn durch ihren familiären Hintergrund ist es für sie sehr schwierig, Vertrauen zu fassen. Trotzdem boomt es auch bei der toughen Südstaatenlady und sie bekommt Joe nicht mehr aus ihren Gedanken.
Bevor die beiden Lovebirds mit der Harley in den Sonnenuntergang fahren können, lässt die Autorin noch ein paar spannende Twists und aufregende Wendungen folgen. Große Gefühle, heiße und knisternde Momente und eine Portion Action und Drama runden die Story ab, bevor man sich auf das unverzichtbare Happy End freuen darf.

Liebe kennt kein Alter und der Boom auch nicht. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Mörderjagd in Südschweden

In Schweden stirbt es sich am schönsten

„In Schweden stirbt es sich am schönsten“ von Anders de la Motte und Måns Nilsson ist der zweite Band der unterhaltsamen Cosy Crime Reihe um den beurlaubten Mord-Ermittler Peter Vinston.
Peter fühlt sich ...

Peter fühlt sich mit jeder weiteren Woche Urlaub im idyllischen Österlen wohler, auch wenn ihn nicht alle Eigenheiten des Landlebens begeistern. Doch ein wenig Abwechslung würde ihm auch gefallen und so freut er sich, dass er erneut der örtlichen Polizei bei ihrem neuesten Fall helfen kann. Der eigentlichen Kommissarin Tove Esping gefällt dies am Anfang eher weniger, aber da Vinston einer der ersten am Tatort war und ihm sein Ruf vorauseilt, kann sie nicht viel dagegen tun. Ein Antiquitätenhändler wurde mitten in seinem Zelt während des belebten Antiquitätenmarktes in Degeberga ermordet. Und Vinston und Esping müssen in die hart umkämpfte Welt der Schatzjäger eintauchen.

Ich habe den pedantischen Kommissar und seine speziellen Eigenheiten schon im ersten Band liebgewonnen, so dass ich mich sehr über die Fortsetzung freue. Obwohl sich Vinston in seinem Ferienhaus zwischen frechen Katzen und lästigen Mücken bereits eingelebt hat, wirkt er mit seiner eleganten Erscheinung doch oft wie Fremdkörper in der ländlichen Umgebung. Aber gerade das mag ich so ihm. Er zieht seine für ihn wichtigen Besonderheiten konsequent durch und passt sich auf seine Weise an.
Der komplette Gegensatz zu Peter ist die eher legere und burschikose Tove, die krampfhaft um Anerkennung kämpft. Tove ist eine tolle Ermittlerin, aber ihr Ehrgeiz steht ihr manchmal im Weg.
Der eigentliche Fall ist, wie es sich für Cosy Crime gehört, relativ unblutig. Der Fokus liegt auf den vielen verschiedenen skurrilen Typen, die allesamt perfekte Verdächtige abgeben. So darf man bis zum Ende fleißig miträtseln, da immer wieder falsche Fährten gelegt werden.
Ich liebe das sommerliche Setting und die typisch entspannte schwedische Atmosphäre, die mich bereits im Cover anspricht. Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit unseren Ermittlern, denn diese Cosy Crime Reihe liebe ich wirklich.

Humorvoll und zum Mitraten. Klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Tödliche Spiele

Gameshow – Der Preis der Gier

„Gameshow – Der Preis der Gier“ von Franzi Kopka ist ein packendes Debüt, welches Lust auf die Fortsetzung macht.

Die Welt stand kurz vor der Zerstörung und ein neues Gesellschaftssystem hat sich etabliert. Es ist das Jahr 2126 und in New London gilt ein strenges Kastensystem. Die siebzehnjährige Cass wird durch einen furchtbaren Verrat von der elitären Platinzone in die niedrigste Klasse verbannt. Dort kämpfen Gamer in tödlichen Spielen um ihr Überleben und um Punkte, die sie in eine höhere Ebene bringen könnten. Als Sieger der berüchtigten Gameshow kann man es auf einen Schlag bis nach ganz oben schaffen. Doch dafür muss man aber wortwörtlich über Leichen gehen und Cass ist sich nicht sicher, ob sie das kann.

Franzi Kopka hat mit dieser zynischen und spannenden Dystopie ein tolles Debüt hingelegt. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, denn die Handlung ist unglaublich fesselnd. Die hier gezeigte Welt funktioniert nur, weil die menschlichen Abgründe endlos sind und nur ganz wenige ihren moralischen Kompass noch nicht entsorgt haben.
Cass wird in die Hölle geworfen und hat einfach wahnsinniges Glück, dass sie auf unerwartete Hilfe trifft. Anfangs ist sie ziemlich naiv und hilflos, aber im Laufe der Handlung wird sie stärker und kämpferischer. Trotzdem bewahrt sie sich ihre Werte, was in manchen Situationen an Verzweiflung grenzt.
Jax ist ihr überraschender und geheimnisvoller Verbündeter, aber Cass weiß nicht, ob sie ihm tatsächlich vollkommen trauen kann. Das ging mir ähnlich, wobei ich auch die Funken, zumindest von seiner Seite aus, nicht unbedingt fühlen konnte. Ich setze aber auf die Fortsetzung, auf die ich jetzt schon gespannt bin.
Das Buch bietet jede Menge facettenreiche und interessante Charaktere, die oft undurchschaubar sind. All die tödlichen Spiele, die grausamen Wetten, die überraschenden Wendungen und die Dynamik in der Gruppe lassen es nie langweilig werden und ich brenne auf die Auflösung des großen Ganzen. Der einzige Minuspunkt ist die lange Wartezeit auf den zweiten Band, gerade nach diesem Cliffhanger.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Hochzeitsmarathon

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

„Wedding Season - Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall“ von Katy Birchall ist eine witzige und charmante Lovestory, in der sich eine geplatzte Hochzeit zum Glücksfall entwickelt.
Freya ist seit zwölf ...

Freya ist seit zwölf Jahren glücklich mit Matthew und hat das gesamte letzte Jahr mit der detaillierten Planung ihrer gemeinsamen Hochzeit verbracht. Doch Matthew eröffnet ihr am Tag davor, dass er sich entliebt hat und sie nicht heiraten wird. Freya ist am Boden zerstört, denn nicht nur ihr großer Lebenstraum hat sich gerade in Luft aufgelöst, sondern sie ist auch noch zu sieben weiteren Hochzeiten in dieser Saison eingeladen. Kurzerhand entwickeln ihre besten Freunde einen genialen Plan, wie Freya die Wedding Season durchstehen kann. Auf jeder der folgenden Hochzeiten muss Freya eine bestimmte Aufgabe absolvieren, die sie aus ihrer Komfortzone reißt. Und bald stellt sich der erzwungene Neuanfang als gar nicht so übel heraus.

Mich hat schon der erste Hochzeitsroman von Katy Birchall bestens unterhalten, aber ich muss zugeben, dass sie diesmal noch eine Schippe draufgelegt hat und mir dieses Buch noch besser gefallen hat. Ich mag den leichten und lockeren Schreibstil und den teils typisch englischen Humor.
Natürlich ist die Ausgangslage für Freya alles andere als lustig, aber mit der bedingungslosen Unterstützung ihrer genialen Freunde, die ich für ihre Aktionen echt gefeiert habe, kämpft sich unsere fassungslose Braut zurück zu ihrer alten Stärke und wächst dabei förmlich über sich hinaus.
Es gab unzählige Situationen, wo ich einfach nur laut losgelacht habe. Freya überrascht mich immer wieder neu und reagiert oft total unerwartet, aber absolut herrlich. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist für mich nachvollziehbar und überzeugend beschrieben mit allen emotionalen Aussetzern, kleinen Rückschlägen und unerwarteten Erfolgen. Freya und ihre Freunde sind ein tolles Gesamtpaket und ich liebe ihre Dynamik und ihren Zusammenhalt untereinander.
Kate Birchall hat eine grandiose Situationskomik, die es nie langweilig werden lässt. Ob unsere Heldin während des ganzen Hochzeitswahnsinns auch noch einen passenden Loveinterest findet, sollte man unbedingt selbst lesen.

Eine witzige Romcom mit einer liebenswerten Heldin, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung erhält!