Soulfire

Lesejury-Mitglied

Soulfire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulfire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Vilma erzählt sich ins Herz

Vilma zählt die Liebe rückwärts

Das Buch "Vilma zählt die Liebe rückwärts" hat mich schon von der wunderschönen Covergestaltung fasziniert und gepackt. Auch der Klappentext eröffnet den Blick in eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte.

Ich ...

Ich wurde auch total mitgenommen in die Geschichte von Vilma die sich mit ihrem Humor und ihrer Geschichte in mein Herz erzählt hat.

Vilma lebt allein in dem Haus ihrer verstorbenen Tante. Ihre Mutter ist verstorben und ihren Vater hatte sie nie kennengelernt. Als der Vater nun auf dem Weg zu ihr ist verstirbt er und hinterlässt ihr einen Bündel Briefe.

Der Leser begleitet Vilma beim Lesen der Briefe und eröffnet die Geschichte ihrer Eltern und ihr. Gleichzeitig spielt sich Vilmas Leben mit ihren Schrulligkeiten und Ereignissen ab und begleitet Vilma immer mehr in ihr Leben.

Dieses Buch un dieser Charakter hat mich total mitgenommen in die Welt der Vilma und mein Herz bewegt. Mit viel Humor, Leichtigkeit und menschlicher Skurilität wird diese Geschichte von Menschlichkeit erzählt und erinnert an "Die fabelhafte Welt der Amelie". Danke für so ein schönes "helles" Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Kurzweilig und sehr amüsant

Morden in der Menopause

Tina Dreyer erzählt von der 48 jährigen berufstätigen Ehefreu, Mutter und Schwiegertochter Liv der durch die Wechseljahre die Hormone und dadurch das Leben ein wenig durcheinander kommen. DAS Leben mit pubertierenden Kindern, alternden Schwiegereltern und Chaos in der Firma ist nicht gerade einfach und wenn dann noch die Hormone kreisen können so einige heikle und skurrile Situationen entstehen und ebenfalls kann es dann zu der ein oder anderen Leiche kommen.

Mit augenzwinkerndem feinen Witz erzählt die Autorin diese Geschichte mit Spannung, Charme und Leichtigkeit so dass man durch die Seiten fliegt und humorvoll unterhalten wird

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Dieses Buch zeigt auf wie wichtig Kommunikation ist

Leuchtfeuer

Leuchtfeuer war für mich ein besonderes Buch, was mir nähegebracht hat wie Dinge ihre Kraft und Energie behalten wenn sie nicht kommuniziert werden.

Die Autorin beschreibt die Familiengeschichte nachdem ...

Die Autorin beschreibt die Familiengeschichte nachdem ein Ereignis passiert nachdem die Geschwister Sarah (betrunken)und ihr Bruder Theo zusammen mit Freundin Misty in ein Auto steigen und sich danach das ganze Leben für die Familie von Sarah und Theo verändern. Das Ereignis allein verändert nicht einmal das Leben der Familie sondern die fehlende Kommunikation.

Aber nicht nur das Ereignis sondern auch das Leben der Nachbarsfamilie wird erzählt und hat Einfluss auf das Leben von Sarah und Theos Familie.

Dieses Buch führt einem vors Auge wie und welche Energien wirken wenn man Dinge nicht verarbeitet und kommuniziert. Ebenso führt es vor Augen wie die Energien von verschiedensten Menschenleben verbunden sind.

Ein sehr interessantes Buch.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine Reise durch Grace Adams bewegtes Leben

Die unglaubliche Grace Adams

Wir lernen Grace Adams in einem Stau kennen. Sie möchte ihre Tochter mit einer ganz besonderen Torte als Überraschungsgast auf ihrem Geburtstag besuchen. Seit einiger Zeit lebt ihre Tochter bei ihrem Ex-Mann.

Grace Adams möchte nun den Weg gehen um ihre Tochter und ihre Familie zurückzugewinnen.

Was dazu geführt hat dass die Familie nach und nach auseinandergebrochen ist wird dem Leser aus 3 Zeitebenen erzählt. Somit blättert sich nach und nach die Familiengeschichte auf und erlebt was zu Rissen und Brüchen zwischen ihrem Ehemann Ben und Grace wie auch zu Rissen zwischen Grace und Tochter Lotte geführt hat. Es wird ein ereignisreichen Leben erzählt und versteht als Leser immer mehr was diese Familie erlebt hat und wie jeder der 3 Personen persönlich damit umgeht und auch wie das Leben sich verändert und ein wenig auseinander führt.

Zum Schluss versteht man die ereignisreiche und emotionaöe Geschichte und war mit Grace gemeinsam auf dem Weg zu ihrer Tochter und ihrem Mann um nun alles was sie verloren hat wieder zurückzuerobern.

Eine sehr interessante Familiengeschichte die sich nach und nach aufblättert.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein Segeltörn in die Untiefen

In blaukalter Tiefe

Das Paar Andreas und Caroline und das Paar Daniel und Tanja freuen sich auf einen gemeinsamen Segeltörn zu den schwedischen Schären mit Skipper Eric und seiner Frau.

Die Zeit blüht zuerst von ...

Die Zeit blüht zuerst von Gemeinsamkeit und gemütlichen Stunden bei Wein und gutem Essen.
Doch dass dieser eingeschränkte Raum und die wenigen Rückzugsorte zu Konflikten und Aggressionen führen kann ahnt noch keiner. Doch nicht nur das Wetter verändert sich sondern damit auch die Stimmung und dieser Törn endet in einem verheerenden Sturm.

Die Autorin nimmt den Leser sofort mit auf das Segelboot und zeichnet die Protagonisten mit ihren Charakteren so fein, dass die Stimmungen und die Atmosphäre sehr stark zu spüren ist. Sehr fein zeichnet die Autorin ein Kammerspiel auf hoher See.
Jeder Charakter ist mir seinem Denken und den Handlungen so einzigartig gezeichnet, so dass jede charakteristische Handlung und Denken zu einer Eskalation führt. Für den Leser ist es ein Sog voller Spannung und Charakterstudie die einfach genial ist.