angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Freude auf mehr

Once Upon a Broken Heart

Das Cover und der Farbschnitt sind schön und ergänzen sich super.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen und die Zeitungsartikel sehr unterhaltsam.
Ich kenne die vorherige Trilogie nicht, ...

Das Cover und der Farbschnitt sind schön und ergänzen sich super.
Ich kenne die vorherige Trilogie nicht, daher war Jacks Welt komplett neu für mich. Ich habe ihn aber sofort ins Herz geschlossen und auf und ihn Evangeline gehofft. Evangeline hat mir das Buch über schon ein paar Probleme bereitet. Ich weiß nicht woran es lag, aber sie ist die ganze Zeit so positiv und ab und an sogar naiv, nur von Jacks erwartet sie stets das schlimmste. Das fand ich irgendwie raurig.
Die Grundidee hat mir aber wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sehr spannend

Mord auf der Insel Gokumon

Ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und habe mich gestern sehr gefreut, als ich diesen zweiten in der Buchhandlung gesehen habe.
Das Cover ist persönlich nicht wirklich meins. Wenn es nur darum ...

Das Cover ist persönlich nicht wirklich meins. Wenn es nur darum ginge, hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen.
Das Buch liest sich flüssig und fesselnd, auch wenn man natürlich sofort merkt, dass das Buch einen ganz anderen, also älteren Stil und auch Gedankengänge hat. Gerade anhand der vorkommenden Diskriminierung kann man viel herauslesen.
Wenn man sich nur an dem Kriminalfall der Geschichte orientiert, so kann man sagen, dass es von der ersten bis zur letzten Seite sehr, sehr spannend war. Der Autor wusste, wie er seine Leser mit Wendungen und Geheimnissen zu fesseln hat. Man hat als LeserIn die Chance zusammen mit dem Ermittler seine eigenen Theorien aufzustellen. Toll!

Insgesamt hat mir auch der zweiter Teil wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine Dilogie geht zu Ende

We don’t lie anymore

Das Cover sticht auf jeden Fall heraus. Ich mag, dass es so helle Farben hat.

Das Cover sticht auf jeden Fall heraus. Ich mag, dass es so helle Farben hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie schafft es mit der wechselnden Perspektive, dass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und sie so besser verstehen kann.
Die Geschichte ist voller Emotionen, Spannung und Liebe und Freundschaft. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich hier einige Probleme mit Josie hatte. Sie war mir oft zu engstirnig und ihr Handeln zu irrational. Ich habe ab und an nur mit dem Kopf schütteln können. Mit Archer hatte ich es etwas leichter, auch wenn die beiden es sich gegenseitig alles andere als einfach machen.

Insgesamt ist das ein guter zweiter Teil dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Es geht weiter...

Der Hof der Rache

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zu dem des vorigen Bandes.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings kommen so einige Male Rechtschreibfehler oder falsche Namen vor, was den Lesefluss dann etwas beeinträchtigt hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mikael erzählt.Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, weil die Geschehnisse direkt an Band eins anknüpfen.

Auch in diesem Buch hat Mikael wieder seine Ecken und Kanten, was ihn vielleicht nicht immer symapthisch macht. Dadurch wirkt er jedoch deutlich authentischer. Er reflektiert sich auch des öfteren, was zeigt, dass er auch nicht immer mit seinen Handlungen zufrieden ist. Seine  Gegenüber scheinen ihn immer wieder zu unterschätzen, was auch an seinem Verhalten liegt, das ab und an schon sehr naiv ist.

Die Geschichte ist voller Magie, Überraschungen und starker Charaktere.

Außerdem war das Buch  wieder voller Spannung und ich kann wieder nicht sagen, wer denn eigentlich zu den Guten oder zu den Bösen gehört. Diese Spannung hält der Autor das ganze Buch über aufrecht.

Insgesamt war es ein ein guter zweiter Teil.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Gut geschrieben

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Ich mag die Farbkombination auf dem Cover, und die goldenen Elemente mit den Planeten. Das wird durch den Farbschnitt toll ergänzt. Ich bin allerdings gar kein Fan von unterschiedlichen Schriftarten im Titel. Dass das zunimmt, finde ich persönlich schade.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen.
Da ich selbst unheimlich gerne koche, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Genauso neugierig war ich darauf, dass die beiden Protagonisten zu Beginn bereits ein Paar sind und nicht erst den Weg zueinander finden müssen. Stattdessen müssen sie den Weg zurück zueinander finden und in meinen Augen hat die Autorin diesen Weg sehr anschaulich, verständlich und vor allem authetisch beschrieben. Ben und Mel sind so komplexe Charaktere, dass sie mich immer wieder überrascht haben.
Mir hat dieser zweite Teil der Reihe wieder gut gefallen.