Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ganz viel Liebe für Adalyn & Cameron🫶🏻

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen
0

•The Long Game von Elena Armas•
Elena Armas ist und bleibt einfach die Queen des Slow Burns! Das hat sie auch mit der Geschichte von Adalyn und Cameron bewiesen, die mich absolut süchtig gemacht hat und ...

•The Long Game von Elena Armas•
Elena Armas ist und bleibt einfach die Queen des Slow Burns! Das hat sie auch mit der Geschichte von Adalyn und Cameron bewiesen, die mich absolut süchtig gemacht hat und mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Es war einfach so unglaublich gut!💚

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt und finde die Gestaltung großartig. Sie ist schlicht und auffallend zugleich und die Charaktere darauf sind richtig süß. Auch von dem Schreibstil der Autorin kann ich nur schwärmen. Elena Armas schreibt so humorvoll, intensiv, emotional und zum Wohlfühlen. Ich liebe es, wie sie einen in die Köpfe der Charaktere eintauchen lässt.

Adalyn habe ich auf Anhieb gemocht! Sie hat definitiv Biss, ist schlagfertig und lässt sich nicht so schnell kleinkriegen. Gleichzeitig kann sie aber auch unfassbar verletzlich sein und genießt es, wenn Cameron sich um sie sorgt. Adalyn ist hilfsbereit, hat ein großes Herz für Kinder und ist so liebevoll und aufmerksam. Manchmal auch ein wenig tollpatschig, aber das macht sie nur liebenswerter.
Cameron war in erster Linie grumpy und zurückgezogen, aber genau dafür hat man ihn irgendwie lieben gelernt. Denn unter dieser Oberfläche ist er ein wundervoller, fürsorglicher, aufmerksamer, humorvoller Mann, der Adalyn nur so auf Händen getragen hat und wundervoll mit Kindern ist. Er war nicht immer einfach, aber man hatte immer Spaß mit ihm. Er ist wirklich ein absoluter Bookboyfriend, liebe ihn sehr!

Auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr, sehr gerne. Vor allem Maria, Josy, Matthew und die Mädchen aus dem Soccer Team haben sich in mein Herz geschlichen. Matthew hatte einfach eine wundervolle, humorvolle Art, während Maria der reine Sonnenschein war, genau wie Josy. Ich habe mich bei den drei so unglaublich wohl gefühlt. Aber auch Adalyns Mom sowie Tony und Mr. Vasquez waren mir unglaublich sympathisch. Weniger mochte ich hingegen Adalyns Dad und David sowie einige Mütter der Soccer Mädchen, aber zum Glück gab es wenig Kontakt mit ihnen.

Das ganze Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und mit allem warm zu werden, war es am Ende doch ein großartiges Buch. Ich habe mich sofort in das Setting und die Kleinstadt-Atmosphäre verliebt. Es war mal wieder etwas ganz anderes und so unglaublich zum Wohlfühlen. Diese Kleinstadt war wirklich schön und auch die Menschen waren größtenteils einfach nur warmherzig. Ich wollte gar nicht mehr weg und habe Adalyn so gerne begleitet. Außerdem liebe ich Sport Romance und fand daher die Thematik rund um Soccer und das Training der Mädchen richtig cool. Es hat so Spaß gemacht, Adalyn und Cameron dabei zu begleiten und die Mädchen wachsen zu sehen. Der Umgang mit unter den beiden und den Mädchen war einfach so süß. Die ganzen Spitznamen haben mich so zum Grinsen gebracht. Zudem war ich auch bei Slow Burn sofort dabei. Denn Elena Armas ist einfach die Queen des Slow Burns! Anfangs hatte ich tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten damit, weil es irgendwie gar nicht voran ging und irgendetwas gefehlt hat, aber ab einem gewissen Punkt waren Adalyn und Cameron einfach nur on fire. Ich konnte gar nicht genug von ihnen kriegen und war super süchtig. Vor allem die Intensität und Spannung zwischen ihnen hat einen so gefesselt. Und der Spice war auch nicht gerade so verachten. Denn die Autorin weiß definitiv mit Worten umzugehen. Adalyn und Cameron waren ein Traum zusammen! Ich habe sie so gefühlt und es geliebt, wir Cameron Adalyn auf Händen getragen hat. Zudem haben sich die beiden zusammen und auch einzeln großartig entwickelt. Ich war richtig stolz auf die beiden und darauf, dass sie ihre Probleme in die Hand genommen haben, nachdem sie so viel durchmachen mussten. Auch das Ende war wirklich wundervoll. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und war einfach nur happy. Das war ein perfektes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Adalyn und Cameron 4,5 von 5 Sternen. Die kleinen anfänglichen Schwierigkeiten haben dem Buch ein bisschen was genommen, aber im Großen und Ganzen war es immer noch ein fantastisches Buch. Ich liebe Cameron und Adalyn sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2023

Tyler & Frankie💜

Lights of Darkness
0

•Lights Of Darkness von Maren Vivien Haase•
Frankie und Tyler haben mir ganz wundervolle Lesestunden geschenkt und mich so sehr gefesselt. Dash und Tatum mochte ich schon sehr, aber Tyler und Frankie waren ...

•Lights Of Darkness von Maren Vivien Haase•
Frankie und Tyler haben mir ganz wundervolle Lesestunden geschenkt und mich so sehr gefesselt. Dash und Tatum mochte ich schon sehr, aber Tyler und Frankie waren noch so viel besser. Es war ein wundervoller, intensiver Abschluss für die Golden Oaks Dilogie!💙

Außerdem ist dieses Cover wirklich nicht zu übersehen. Es fällt einem sofort ins Auge und ist passend zu Golden Oaks gestaltet. Ich mag es wirklich gerne, die Farben sind so wunderschön. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich wundervoll. Ich mag es sehr, dass das Buch aus Tylers und Frankies Perspektive geschrieben ist. Zudem kann die Autorin so gut mit Worten umgehen und lässt einen so viel fühlen.

Frankie war schon in Band 1 mein absoluter Lieblingscharakter. Sie nun noch näher kennenzulernen, war demnach einfach wundervoll! Frankie ist so ein aufgeweckter, lustiger, leicht verrückter und lebensfroher Charakter. Ihre gute Laune und ihr Enthusiasmus sind wirklich ansteckend. Ich liebe es, wie sie drauf ist, wir lässig und locker sie ist und wie wohl man sich bei ihr fühlt. Ich fand es nur etwas schade, dass sie anfangs dachte, sich für Tyler verstellen zu müssen. Das hätte Wirbel nicht sein müssen.
Auch Tyler mochte ich in Band 1 schon sehr, doch jetzt noch so viel mehr. Ich gebe zu, er ist zwar anfangs ein kleines blindes Huhn gewesen und hat einen echt frustriert, aber dennoch war er einfach süß, aufmerksam und fürsorglich. Man hat gemerkt, wie viel Frankie ihm bedeutet und dass er alles für sie tun würde. Tyler musste so viel durchstehen, leiden und kämpfen, und ich finde, er ist so stark gewesen und hat seine Probleme eingesehen. Dazu gehört viel!

Das Wiedersehen mit Tatum, Dash, Fiona, Chase und Jenn hat mich natürlich unfassbar gefreut! Die Truppe ist nach wie vor einfach wundervoll, humorvoll und voller Leben. Außerdem waren mir auch Mathieu und Eve sofort sympathisch, genau wie Frankies Dad, der immer mehr aufgetaut ist im Verlauf. Bei Nicolas hingegen war ich von Anfang an skeptisch und wie sich gezeigt hat, war das auch richtig so. Sein Charakter war wirklich schrecklich und Frankie so viel Unrecht getan. Genauso schrecklich oder noch schlimmer fand ich Frankie Onkel und Tante. So herzlose Menschen!

Es war mir wirklich ein Vergnügen, ein zweites und letztes Mal nach Golden Oaks zurückzukehren! Schon füt Tatum und Dash hat es sich gelohnt, aber Frankie und Tyler haben die beiden noch ein bisschen übertroffen. Ich habe mich natürlich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich erneut in das wunderschöne Golden Oaks, seine Einwohner und die Atmosphäre verliebt. Das ist einfach immer wieder ein großes Highlight. Man muss es einfach lieben, vor allem diese angenehme und ruhige Atmosphäre. Doch noch viel mehr habe ich Frankie und Tyler geliebt! Ich bin eigentlich kein Fan mehr von Friends to Lovers Geschichten, weil es immer das gleiche ist, aber trotzdem konnten Frankie und Tyler mich voll und ganz von sich überzeugen. Ihre Freundschaft war so wundervoll, tiefgründig und voller Vertrauen. Ich habe ihren Humor genossen und die lockere Art, wie sie miteinander umgehen. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass Frankie mit ihrem Plan das Gleichgewicht gestört hat. Dieser Plan war wirklich unnötig und hat ihre Freundschaft in meinen Augen etwas kaputt gemacht. Klar war Tyler echt blind anfangs, aber ich fand Frankies Verhalten dort echt anstrengend. Nichtsdestotrotz hat sich das zu einer wundervollen Beziehung entwickelt! Die Gefühle zwischen ihnen waren so intensiv und sind mir unter die Haut gegangen. Ich liebe Frankie und Tyler als Paar so sehr!
Zudem hatten auch beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen. An herzzerreißenden Themen und Traumata hat es hier also nicht gefehlt. Tyler und Frankie hatten viel zu kämpfen und mussten viel leiden, aber ich finde, sie haben sich so gut entwickelt und sind dadurch stärker geworden. Dass sie ihre Probleme eingesehen haben, war unfassbar stark! Was Tyler und Lauren angeht, war ich regelrecht schockiert! Maren Vivien Haase hat einen da in eine Richtung geführt, mit der ich niemals gerechnet hätte! Ich war wirklich sehr überrascht, als sich das um Tylers nächtliche Treffen aufgeklärt hat. Gleichzeitig war es auch wirklich herzzerreißend. Aber nach all dem Herzschmerz war das Ende an sich wirklich richtig schön! Genau das hat man gebraucht. Alle sind stärker daraus hervorgegangen und Frankie hat all das erreicht, was sie verdient hat!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tyler und Frankie 4,5 von 5 Sternen. Es war ein so schönes Leseerlebnis mit den beiden. Nun bin ich definitiv traurig, mich von ihnen und Golden Oaks verabschieden zu müssen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Easton & Rayne💜

Stay Here - New England School of Ballet
0

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Was für ein wundervoller zweiter Band, der mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen hat als der erste Band. Rayne und Easton und auch die Jungs ...

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Was für ein wundervoller zweiter Band, der mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen hat als der erste Band. Rayne und Easton und auch die Jungs der Band haben sich so sehr in mein Herz geschlichen und dieses absolut erobert. Ich habe einfach alles mit ihnen gefühlt und wollte gar nicht mehr weg!💗

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder wunderschön sind, habe ich mich auch in die Protagonisten verliebt. Rayne ist wirklich eine starke, mutige, begabte und sanftmütige junge Frau, die viel zu viel durchstehen musste für ihr Alter. Doch sie hat sich nach dem Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft und nicht aufgegeben. Manchmal wirkte sie sehr unsicher und unentschlossen sowie sprunghaft, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt und mich von sich überzeugt.
Auch Easton mochte ich nicht weniger als Rayne. Er war aufmerksam, fürsorglich, sanft, intensiv und humorvoll und hat Rayne immer grenzenlos zur Seite gestanden. Er war da, wenn er gebraucht wurde, und hat wirklich für seine Band und die Musik gebrannt. Manchmal war er ein wenig stur und viel zu stolz, aber auch er hat einen großen Sprung gemacht und eine bewundernswerte Richtig eingeschlagen. Easton ist ebenso ein Kämpfer und unschlagbar mit seiner Fürsorglichkeit und Liebe für Rayne.

Doch auch die Nebencharaktere waren allesamt wieder einmal großartig. Zunächst hat mich natürlich das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Jase, Zoé, Mae, Tristan, Skye und einigen anderen Charakteren der Schule gefreut. Doch auch die neuen Bekanntschaften waren wirklich schön! Vor allem die Jungs, Beck, Colin und Jax, habe ich unfassbar doll ins Herz geschlossen! Sie waren so eine humorvolle, unterhaltsame und ausgelassene Gruppe, die Rayne mit offenen Armen empfangen hat. Aber auch Willow und Raynes Eltern waren wundervoll und so liebenswert.

Nachdem ich den ersten Band bereits geliebt habe, war mir klar, dass ich auch für Band 2 zurück an die New England School Of Ballet zurückkehren würde. Und Rayne und Easton haben mir definitiv bewiesen, dass es das Wert war, auch wenn die Schule dieses Mal eher eine Nebenrolle gespielt hat. Aber dennoch habe ich das Setting und die Atmosphäre dort wieder sehr geliebt. Es war wie nach Hause kommen und hat mich mit Freude erfüllt, zumal die Schule aus Raynes und Eastons Sicht doch ein wenig anders war. Zudem war die Thematik natürlich wieder der Hammer. Dieses Mal eine Mischung aus Musik und Tanzen als Thema zu haben, war wirklich aufregend. Denn auch das Tanzen hat hier eine ganz andere Rolle eingenommen als bei Zoé und Jase. Es war interessant, Raynes Weg mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie ihre richtige Leidenschaft entdeckt. Und auch der Weg von Easton und seinen Jungs war unglaublich spannend und so sehr mit Raynes verbunden. Doch am schönsten waren definitiv Easton und Rayne. Die beiden hat etwas Wundervolles verbunden, auch wenn ihre Lovestory an einigen Stellen ein wenig sehr 0815 Friends to Lovers war. Aber es lässt sich dennoch nicht leugnen, dass diese zwei ein traumhaft schönes und starkes Paar sind. Sie haben als Freunde und Liebhaber so wundervoll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. An der ein oder anderen Stelle waren sie ein wenig vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen liebe ich sie sehr. Sie haben zusammen so eine tolle Entwicklung durchlaufen und sind einen bewundernswerten Weg gegangen! Außerdem hatte jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen und doch haben sie es geschafft, weiterzumachen. Ganz besonders Rayne war so stark und voller Kampfgeist, obwohl sie zuvor alles verloren hatte. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass der Konflikt mit ihrer Grandma nicht gelöst wurde. Das hätte ich mir für ein rundes Ende gewünscht. Ansonsten aber war das Ende einfach nur wundervoll und hat mich zum Lächeln gebracht, weil alles plötzlich an einem ganz anderen Punkt als anfangs waren.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Rayne und Easton 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wunderschönes und aufwühlendes Erlebnis, das Band 1 sogar noch übertroffen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 & 4!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine wundervolle Fortsetzung✨

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
0

•Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war von Kerstin Gier•
Es war wundervoll, nach all der Zeit endlich zu Matilda und Quinn und ihren Abenteuern zurückzukehren. Auch wenn einige Zeit vergangen ist, ...

•Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war von Kerstin Gier•
Es war wundervoll, nach all der Zeit endlich zu Matilda und Quinn und ihren Abenteuern zurückzukehren. Auch wenn einige Zeit vergangen ist, hat man sich direkt wohlgefühlt und den Fortgang der Story sehr genossen. Es war wirklich eine schöne Fortsetzung für die beiden!💙

Abgesehen davon, dass das Cover wieder wunderschön ist und der Schreibstil super unterhaltsam und angenehm, hat mich auch das Wiedersehen mit all den Charakteren sehr gefreut. Ich mochte Quinn und Matilda schon in Band 1 sehr, doch jetzt ist man ihnen noch ein bisschen näher gekommen. Die beiden sind wirklich stark und mutig und machen vor nichts Halt. Manchmal war mir vor allem Matilda ein wenig zu leichtsinnig und kindisch, aber alles in allem mag ich die beiden sehr. Sie sind ein wundervolles Team und haben so eine süße Liebe und Bindung. Es war so unterhaltsam, sie zusammen zu erleben und auf ihrem Weg zu begleiten. Die Emotionen zwischen ihnen waren so greifbar. Ich war mehr als froh, als sie ihren Streit endlich gelöst haben!

Aber auch die anderen Charaktere haben mein Herz wieder gewonnen. Es war wirklich schön, Julie, Emilian, Hyazinth, Professor Cassian, Nietzsche und Fee wiederzusehen. Eine unfassbar lustige, humorvolle und geheimnisvolle Truppe, die Quinn voll zur Seite stand. Finde es wirklich toll, wie sie Quinn helfen! Bei Julie muss ich allerdings sagen, dass sie mich zwischenzeitlich mit ihrem Verhalten ein wenig enttäuscht hat. Ich mochte es gar nicht, wie sie sich Matilda gegenüber verhalten hat, trotz ihrer Beweggründe. Tatsächlich habe ich mich sogar irgendwie gefreut, Matildas verrückte Familie wiederzusehen. Es ist immer super lustig und gleichzeitig peinlich mit ihnen. Jeanne D‘Arc hingegen ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Ich mochte sie überhaupt nicht und fand sie mit ihrem Verhalten einfach nur aufdringlich und unverschämt. Dafür gehört Bax nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren. Der Wasserspeier ist so so süß und lustig.

Außerdem sind mit Faris, Nadim, Eric und Kim einige neue Charaktere auf den Plan getreten. Ich mochte zwar nicht jeden von ihnen, aber alles in allem waren sie eine muntere Truppe, die ziemlich viel gewagt und riskiert hat. Ich fand die Story rund um ihre Organisation aber sehr interessant und habe jede Information darüber neugierig mitverfolgt. Es war abenteuerlich, sie zu begleiten und diese magische Welt aus ihrer Perspektive zu erleben, obwohl sie ja teils schon ziemlich leichtsinnig und kopflos daran gegangen sind. Nichtsdestotrotz waren sie alle super unterhaltsam und humorvoll.

Überhaupt hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen. Ich muss sagen, dass ich es an einigen Stellen doch recht langatmig und ereignislos war, aber im Großen und Ganzen konnte ich das Buch einfach nicht weglegen. Es gab so viele neue Informationen und gefährliche Abenteuer, die nicht ganz ohne war. Außerdem war es cool, dass man den Saum noch näher kennengelernt hat und es vor allem so viele Verbindungen und Hinweise zu anderen Büchern von Kerstin Gier gab. Das hat mich ein wenig nostalgisch gemacht. Gleichzeitig war es einfach nur cool, vor allem das Ganze aus Matildas Sicht zu erleben. Sie und Bax sind wirklich ein gutes Team geworden, auch wenn das ein wenig dazu geführt hat, dass Matilda Geheimnisse vor Quinn hat. Aber nichtsdestotrotz waren diese kleinen Abenteuer von Matilda und Bax echt lustig. Ich habe mich so wohl gefühlt in der Geschichte und hatte definitiv meinen Spaß. Nach dem Ende bin ich super gespannt, wie es weitergeht. Ich brauche unbedingt Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Matilda und Quinn 4,5 von 5 Sternen. Es war eine so schöne und unterhaltsame Fortsetzung, wie man es nicht anders kennt von der Autorin und ihren tollen Büchern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

Bester Band der Reihe🔥

Game of Souls
0

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•
Game Of Souls war definitiv ein krönender Reihenabschluss und für mich der beste Band. Er hatte genau das richtige Maß an Spannung, Emotionen, Schmerz und Nervenkitzel. ...

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•
Game Of Souls war definitiv ein krönender Reihenabschluss und für mich der beste Band. Er hatte genau das richtige Maß an Spannung, Emotionen, Schmerz und Nervenkitzel. Ich habe noch ein letztes Mal richtig mit der Truppe mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird!💜

Ich kann es noch immer kaum fassen, dass die Reise von Lou und Reid hier nun zu Ende geht und ich mich von ihnen und den anderen verabschieden muss. Denn so viele Schwierigkeiten ich zwischendurch auch hatte, am Ende war diese Buchreihe doch gut und hat mein Herz höher schlagen lassen, ganz besonders jetzt der dritte Band.

Am besten gefallen hat mir die Entwicklung von Lous und Reids Beziehung. Anfangs dachte ich, dass die beiden für mich nie wieder ein Paar mit Vertrauen werden. Aber dieses eine Ereignis hat Reid und Lou ganz aufs Neue zusammengebracht, und ich muss sagen, dass mir das unfassbar gut gefallen hat. Ich glaube, dieses „Neue-Kennenlernen“ haben Lou und Reid echt gebraucht. Denn danach waren sie in meinen Augen stärker denn je, genau wie die Emotionen. Ich habe das so sehr geliebt und richtig mitgefiebert. Reid war plötzlich so ganz anders und Lou auch.

Zudem sind aber auch Beau und Coco für mich zu einem ganz besonderen Paar geworden. Auch wenn sie sich immer so angegiftet haben, hat man doch gemerkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Deswegen hat mich diese Entwicklung ganz besonders gefreut, auch wenn es mich schmerzhaft an Ansel erinnert hat. Gleichzeitig fand ich es sehr überraschend, dass auch Jean Luc zu der Truppe hinzugestoßen ist. Plötzlich waren da Célie, Jean Luc, Beau, Coco, Reid und Lou, die alle zusammengekämpft haben. Das war wirklich stark! Ich hätte nie gedacht, dass auch Jean Luc die Seite wechseln würde.

Überhaupt war dieser letzte große Kampf unfassbar stark! Es hat wirklich einige Opfer gekostet und mich durchgehend auf Trab gehalten. Aber zu sehen, wie alle Parteien sich gegen Morgan vereinen, war wirklich unfassbar! Sogar Claude war wieder mit dabei und hat einiges geleistet, aber auch Manon fand ich stark und mutig. Dieses Team, was am Ende existiert hat, war wirklich toll und hat so gut zusammengearbeitet. Morgan war vor allem keine leichte Gegnerin. Sie war so unfassbar grausam und hat viele Opfer gefordert. Ich hatte unglaublich Herzrasen und konnte das Buch am Ende gar nicht aus der Hand legen. Die gesamte Story war genial, auch wenn ich es anfangs wieder ein wenig langatmig fand. Es hat doch recht lange gedauert, bis etwas passiert ist und bis Lou und Reid für mich wieder ein tolles Paar waren.

Am meisten zerstört hat mich persönlich jedoch der Epilog. Ich fand es wirklich wundervoll, dass dieser aus Ansels Sicht geschrieben war und man nun alles aus seinen Augen betrachten konnte. Es war zwar traurig und schmerzhaft, aber auch irgendwie wunderschön! Die Entwicklung haben mir auf jeden Fall sehr gefallen und das Ende an sich hatte wirklich etwas Friedliches an sich.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lou und Reid 4,5 von 5 Sternen. Ich fand, es war der spannendste und beste Teil der Reihe, der mich abschließend noch zum Guten stimmen konnte. Lou und Reid sind toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere