Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Zauberhaft

Der letzte Garten der Hoffnung
0

Tallyanna hat nur Sekunden um sich zu entscheiden…
Das Buch fängt gleich mega spannend an und man ist sofort mitten in der Geschichte. Wobei es mir am Anfang genau so ging wie Tallyanna. Ich hatte keine ...

Tallyanna hat nur Sekunden um sich zu entscheiden…
Das Buch fängt gleich mega spannend an und man ist sofort mitten in der Geschichte. Wobei es mir am Anfang genau so ging wie Tallyanna. Ich hatte keine Ahnung worum es ging! Im Laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück, mehr über die faszinierende Welt des Gartens und was die Aufgaben einer Gärtnerin im magischen Garten sind.
Die magischen Tierwesen im Garten haben mich auf Anhieb verzaubert, es gab einen Moosmann, Feen, einen Phönix und noch viel, viel mehr. Auch die Faune dort ist magisch und kann bei Bedarf auch ganz schön rabiat werden, wenn man nicht zum Garten gehört…
Durch Tallyannas anfängliche Handlung bringt sie ihren Garten und seine Lebewesen in Gefahr, aber sie retten Avi und Aiona…aber ob das die richtige Entscheidung war?
Die Geschichte ist voller Magie, Hoffnung und auch ein bisschen Liebe. Sie ist eine Art Portalfantasy und konnte mich durch die faszinierende Idee der Wabenwelt sehr begeistern. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein gelungenes Finale

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards
0

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und man muss vorher Band 1 lesen.
Achtung die Rezension könnte Spoiler enthalten.
Band 2 geht nahtlos weiter, man bekommt am Anfang noch ein paar kleine Rückblicke ...

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und man muss vorher Band 1 lesen.
Achtung die Rezension könnte Spoiler enthalten.
Band 2 geht nahtlos weiter, man bekommt am Anfang noch ein paar kleine Rückblicke zum ersten Band und ist sehr schnell wieder in der Geschichte drin.
Es geht um Fawn, eine Lügendiebin aus dem grauen Ring der Stadt Mentano. Seit Jahrhunderten ist die Stadt unter einer magischen Kuppel, die Mentano vor Angriffen des Bündnisses schützt. Fawn und inzwischen auch Caeden, ein sexy Magier aus dem weißen Ring, bezweiflen aber inzwischen die angeblichen Wahrheiten die das Königshaus Tag täglich erzählt um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Gemeinsam kommen sie einer große Lüge auf die Spur, die alles auf den Kopf stellen könnte…auch ihre gemeinsame Zukunft.
Die rote Lügenmagie in der Geschichte ist mal was ganz anderes und gefällt mir wahnsinnig gut, auch mit ihrem Gegenspieler der weißen Wahrheitsmagie.
Wenn jemand lügt, kann ein roter Magier die Lüge erkennen und man kann Lügenillusionen erschaffen.
Fawn besitzt als Lügendiebin somit rote Magie. Außerdem ist Fawn wahnsinnig dickköpfig und hat eine sehr spitze Zunge. Mit der sie sich regelmäßig mit Lord Kaltherz (Caeden) duelliert, ich liebe die frotzelnde Gespräche zwischen den beiden.
Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und war restlos begeistert. Es kamen auf einmal so viele Ah und Oh Effekte, ich war richtig begeistert von dem Finale.
Eine klare Leseempfehlung für alle High Fantasy Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Genial!

Arcadia – Die Auserwählten
0

Kennt ihr Bücher bei denen man sich nicht entscheiden kann, zwischen ich muss unbedingt wissen wie es endet und ich möchte es nicht fertig lesen, da ich noch nicht fertig bin mit der Geschichte.
Diese ...

Kennt ihr Bücher bei denen man sich nicht entscheiden kann, zwischen ich muss unbedingt wissen wie es endet und ich möchte es nicht fertig lesen, da ich noch nicht fertig bin mit der Geschichte.
Diese Buch gehört für mich dazu!
Ben und Emily überleben im Jahre 2050 auf der Erde. Ich schreibe bewusst überleben, den die Erde ist dank Klimawandel, ausgestorbener Bienen und Umweltverschmutzung kurz vor dem endgültigen Game Over. Beide wollen aus ganz unterschiedlichen Gründen, unbedingt auf das Elite Internat Arcadia. Doch der Weg dort hin ist extrem schwer. Die Prüfung die Emily bestehen muss ist eine Mischung aus Ninja Warriors Parcours, Intelligenztest, Teamarbeit und Stresstest. Ich bin beim lesen fast vom Sessel gehibbelt, so spannend war es.
Ben nimmt einen ganz anderen, aber auch nicht leichtern Weg zur Academy.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Emilys und aus Bens Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich perfekt in beide Protagonisten hinein denken.
Das Buch ist von Anfang bis Ende mega spannend, es hat mich um manche Stunden Schlaf gebracht und mich sehr, sehr oft ins Grübeln gebracht. Die Welt die Yasmin hier erschaffen hat ist genial durchdacht und macht mir definitiv Angst vor der Zukunft. Es gibt auch viele tolle Erfindungen in Yasmins Roman und ich hätte jetzt auch wahnsinnig gerne ein süßes Robopet und definitiv eine Haushaltsdrohne.
Die Charaktere machen eine wahnsinnig Entwicklung durch im Laufe des Schuljahrs und natürlich ist auch ein bisschen Liebe im Spiel. Was perfekt in die Geschichte passt.
Alles zusammen ergibt ein geniales, dystopisches Meisterwerk.
Ich leide jetzt sehr, da Band 2 erst nächstes Frühjahr erscheint.
Lest und liebt dieses Buch!!!
Diese Buch ist mein Monatshighlight im Mai.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Liebe und Geheimnisse

Das Geheimnis des Duke
0

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.
Vom Prinzip her könnte man das Buch auch alleine lesen/spielen, aber zu mehrt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Wobei die Kids leider nicht ...

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.
Vom Prinzip her könnte man das Buch auch alleine lesen/spielen, aber zu mehrt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Wobei die Kids leider nicht so an der Geschichte interessiert waren, dafür aber um so mehr an den Rätseln.
Mein Mann und ich haben dann zusammen die Geschichte gelesen und die Kids haben uns dann bei den Rätseln „unterstütz“.
Die Geschichte ist ein wunderschöner Regency Liebesroman um Charlet und Jasper. Eigentlich soll Charlet den älteren Bruder Arthur heiraten, aber ihr Herz schläft schon lange für den jüngeren Bruder Jasper. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben, müsst ihr schon selber enträtseln.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, der Schreibstill war passend zu damaligen Zeit und auch das verhalten der Charakter war sehr geziemt und anständig. Noch mehr verzauberter war ich aber von den wunderschönen Illustrationen. Es gab auf jeder Seite was zu entdecken und oftmals haben sich die Rätsel auch auf die Bilder bezogene.
Das Buch hat uns ein paar vergnügliche und kurzweilige Stunden beschert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Liebe trifft auf James Bond

Diamond Truths
0

Diese Buch ist der zweite Band einer Reihe und man muss vorher Band 1 gelesen haben. Achtung die Rezension könnte Spolier enthalten.
Für Leni, Präsidententochter vom amerikanischen Präsidenten und Luke, ...

Diese Buch ist der zweite Band einer Reihe und man muss vorher Band 1 gelesen haben. Achtung die Rezension könnte Spolier enthalten.
Für Leni, Präsidententochter vom amerikanischen Präsidenten und Luke, ihren (ehemalige) Bodygard, wird es keine gemeinsame Zukunft geben. Die Gefühle sind da, aber die Gesellschaft sieht was anderes vor. Und außerdem gibt es da immer noch Lenis Stalker King, der Leni für sich alleine haben möchte. Kann Luke das verhindern…
Die Geschichte ist aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Meistens aus der Sicht von Leni, aber ab und an auch aus der Sicht von Luke oder King. Somit hat man auch einen sehr guten Einblick in die dunklen Absichten von King.
Band 1 hat mir sehr gut gefallen, aber Band 2 fand ich noch viel besser.
Es hat mich stellenweise an einen James Bond Film erinnert, es war actionreich, spannend, es wurde gekämpft, gelitten und vielleicht auch ein bisschen „gekuschelt“ …
Ich musste es gestern Abend noch unbedingt fertig lesen, weil ich unbedingt wissen musste wie es ausgeht.
An manchen Stellen hätte ich Leni am liebsten ganz dolle geschüttelt, um sie endlich wach zu rütteln. Sie war manchmal echt schwer von Begriff, aber zum Teil lag es auch an dem Umfeld in dem sie aufgewachsen ist und an den Erwartungen, die man an eine Präsidententochter hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle Fans von spannendem New Adult.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere