Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe es !

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Nach dem Ende von Band 5 hätte ich am liebsten direkt mit Band 7 weitergemacht. Da Band 6 zeitgleich mit Band 5 spielt, aber andere Personen vorkamen war klar, dass ich für 800 Seiten in der Geschichte nicht vorankommen würde. Aus diesem Grund hatte ich ein wenig Sorge davor das Buch zu lesen, aber da ich immer gerne alle Bücher einer Reihe lese gab es für mich nicht die Option, dieses Buch auszulassen. Und Gott sei Dank habe ich es gelesen. Ich mochte Chaol bislang recht gerne, er war aber nie mein Lieblingscharakter. Ich habe es auch manchmal nicht gemerkt, wenn er plötzlich in einer Szene nicht mehr da war. Aber in Band 6 konnte ich ihn nun persönlich begleiten und das hat mir so so gut gefallen. Ich konnte ihn noch viel besser kennenlernen, ihn verstehen und in ihn hineinblicken. Ich konnte Emotionen und Gefühle spüren, die ich vorher nicht spüren konnte und ich konnte zum ersten Mal merken, wie viel ihm seine Freunde wirklich bedeuten. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich super gerne. Bis auf Nesryn, die man zuvor nur kurz kennengelernt hat, kannte man noch keinen der anderen Charaktere so wirklich, was ich toll fand. Sarah J. Maas hat sich bei der Entwicklung so viel gedacht, was erst nach und nach rauskommt und einfach immer Sinn ergibt. Ich frage mich wirklich, wie man so etwas planen und realisieren kann. Chaol und Yrene sind einfach zu cute. Ich habe die Geschichte der beiden geliebt, da sie so realistische Charaktere sind und auch die noch so schwierigen Situationen meistern. Sie sind wie füreinander geschaffen.
Ich bin nun aber sehr gespannt, was mich in Band 7 noch alles erwartet und ich weiß jetzt schon, dass ich die Truppe nicht gehen lassen kann. Throne of Glass 6 bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich liebe diese Reihe!

Die Tiermagierin – Sturmseele

“Schattentanz”, Band 1 der Tiermagier-Reihe von Maxym M. Martineau, war im vergangenen Jahr eines meiner Fantasyhighlights. Deshalb habe ich mich auch wahnsinnig auf Band 2 der Reihe gefreut, den ich direkt kaufen musste.
Maxyms Schreibstil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, obwohl ich da echt meine Bedenken hatte. Da das Buch von echt vielen Personen handelt und ich diese schon in Band 1 immer wieder durcheinander gebracht habe, hatte ich die Befürchtung, dass dies hier weitergehen würde. Es wurde in Band 2 aber deutlich leichter, wahrscheinlich, weil ich sie alle schon etwas besser kenne und sie nun dank ihrer Eigenschaften auseinanderhalten kann. Außerdem kam der flüssige und nicht allzu komplexe Schreibstil mir gerade recht, da ich mich so völlig auf die Handlung und die Charaktere fokussieren konnte. Die Handlung von Band 2 setzt direkt am Ende von Band 1 an. So entstanden keine Lücken, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Atmosphäre hat sich wieder an die von Band 1 angepasst. Ich liebe das Feeling rund um die Tiermagier und Tierwesen. Aber auch die Assassinen bringen ihren eigenen Touch mit, was für mich etwas ganz Besonderes ist. Durch viele mitreißende und überraschende Wendungen wurde ich so sehr an die Geschichte gefesselt, dass ich besonders zum Schluss nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Ich habe mich so sehr darauf gefreut, all meine Lieblingscharaktere aus Band 1 wiederzutreffen und ihre Geschichte weiter zu verfolgen. Besonders auf Noc, Leena und Calem habe ich mich extrem gefreut, da diese schon im letzten Band mein Herz regelrecht erobern konnten. Nocs und Leenas Geschichte ist eine Klasse für sich und ich kann nicht aufhören mehr darüber zu erfahren. Deshalb habe ich mich total gefreut, dass wir auch hier mehr über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren. So konnte ich beide als Einzelperson besser kennenlernen, sie aber auch in der Gegenwart als Paar noch mehr verstehen und noch mehr mit ihnen mitfühlen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sind stärker als je zuvor. Besonders Nocs Vergangenheit hat mich aus den Pantoffeln gehauen. Mit dieser Wendung hätte ich nie im Leben gerechnet, aber sie hat die Handlung nochmal um einiges spannender gemacht. Ich bin super gespannt, ob diese Entwicklung in Band 3 auch noch eine Rolle spielen wird und wenn ja, welche.
Aber auch die anderen Charaktere konnte nmich wieder überzeugen. Ich finde es toll, dass bei dieser Reihe den Nebencharakteren so viel Raum gegeben wird, sodass sie sich entwickeln können und der Handlung noch viel mehr Tiefe geben. Keiner von ihnen ist unwichtig, sie spielen alle eine Rolle.

Das Ende hat mich wieder super neugierig auf den nächsten Band gemacht, ich kann es garnicht mehr abwarten, bis dieser erscheint. “Sturmseele” ist die perfekte Fortsetzung von “Schattentanz”, besonders durch den gelungenen Mix aus Fantasy und Liebe. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Wieder richtig humorvoll

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Den ersten Band der Reihe habe ich zufälligerWeise im Urlaub im Buchlade nentdeckt besonders wegen des wunderschönen Farbschnitts. Ich habe es dann auch direkt angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Katy Birchall konnte mich schon mit “Undercover Bridesmaid” von sich und ihren Büchern überzeugen. Auch bei “Wedding Season” war dies wieder der Fall. Freya konnte mich als Protagonistin bereits von der ersten Seite an überzeugen. Sie ist tollpatschig, gleichzeitig aber auch total liebenswürdig und authentisch. Bereits auf den ersten Seiten wurde ich in einen Strudel an Emotionen geworfen, der mich direkt mit sich gezogen hat. Ich habe jedes Kapitel an dem Buch geliebt, denn besonders der Humor konnte mich wieder begeistern. Das Buch behandelt keine einfache Thematik, die Katy Birchall aber, wie ich finde, wirklich gut umgesetzt hat. Man erfährt in diesem Buch nicht nur die schönen Seiten von Hochzeiten kennen, sondern auch die anstrengenden, emotionalen und traurigen Facetten einer Hochzeit, die kurz vorher abgesagt wird. Mir hat wirklich gut gefallen, dass Katy Birchall all diese Facetten eines einzigen Themas so gut unter einen Hut gebracht hat. Aber auch die ganzen unterschiedlichen Hochzeiten waren jede für sich so unterschiedlich, lustig oder auch maßlos übertrieben, dass sie einem im Gedächtnis geblieben sind und eine sehr unterhaltsame Handlung hervorgebracht haben. Besonders der aufgestellte Überlebensplan für die anstehende Hochzeitssaison fand ich extrem humorvoll, da er zu der ein oder anderen peinlichen Situation geführt hat.

Wie schon gesagt, mochte ich Freya unglaublich gerne. Ich habe sie dafür bewundert, wie stark sie ist und wie gut sie mit dieser traurigen Situation umgegangen ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sehr froh für sie war, dass Matthew ihr die Entscheidung so abgenommen hat, denn sie hat wirklich jemand besseren verdient. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto weniger mochte ich ihn leiden. Ihr Loveinterest hat mir dagegen schon sehr viel besser gefallen. Die beiden waren wirklich süß zusammen und der humorvolle Umgang der beiden hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Freyas beste Freunde Ruby und Leo waren ein Highlight. Solche besten Freunde braucht wirklich jeder in seinem Leben. Die beiden haben Freya unglaublich geholfen, gleichzeitig konnte man aber auch merken, was für ein tolles Gespann die drei sind. Und dabei spielt es auch keine Rolle, dass Ruby und Leo mittlerweile ein Paar sind. Ich fand es toll, dass auch dieses Thema wiedergefunden werden konnte.

Die Bücher der Autorin sind wirklich unterhaltsam und humorvoll, ich kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen! “Wedding Season” bekommt von mir 5 Sterne.

Ich liebe Mellis Bücher

Von Sternenglanz & Kronen

Ich liebe diese Reihe von Melanie Lane sehr, weshalb ich mich wahnsinnig auf Band 4 gefreut habe.

Ich habe schon einige Bücher von Melanie gelesen und sie alle sehr gemocht. Der Schreibstil von Melli ist wirklich toll. Er ist flüssig, actionreich, emotional und humorvoll. Er ist genau das, was ich von einem Schreibstil für ein Fantasybuch erwarten würde. Da es schon wieder etwas her ist, dass ich den dritten Band der Reihe gelesen habe, war ich Melanie sehr dankbar, dass mich der Beginn des Buches direkt abgeholt hat und mir nochmal die wichtigsten Ereignisse vor Augen geführt wurden. Gerade bei Fantasyreihen ist mir dies oft wichtig, da solch komplexe Handlungen und Personenverflechtungen doch nicht ganz so einfach sind und ich einen kleinen Schubser in die richtige Richtung immer gut gebrauchen kann. Und was soll ich sagen? Melanie schockt mich jedes Mal aufs Neue, wie viel sie ihren Charakteren noch antun möchte :D Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut diese Reihe ist. Auch dieser Band war wieder sehr aufwühlend und ich habe extrem mit den Charakteren mitgefiebert. Es gab so viele Wendungen, die mich einfach mitgerissen haben.

Aber auch die Charaktere selbst waren wieder große Klasse. Man sollte meinen, ich hätte mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Charaktere jeder für sich genial sind und ich es lieben würde, auch aus ihren Sichtweisen zu lesen, aber dann kommt Melli und haut einfach einen raus. Wir durften tatsächlich aus mehreren Sichtweisen lesen. Aus wie vielen und von wem sage ich an dieser Stelle nicht, das müsst ihr dann wohl selber herausfinden. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, aus welcher Perspektive ich am liebsten gelesen habe, aber ich muss sagen, dass sich sämtliche Charaktere mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren entwickeln :D

Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt, deswegen freue ich mich nun umso mehr auf den fünften Band der Reihe. “Von Sternenglanz & Kronen” bekommt von mir 5 Sterne.

Ich habe alles geliebt!

Der Dornenthron

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep, seitdem ich das erste gelesen habe. Auf “Der Dornenthron” habe ich mich deshalb besonders gefreut.

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer Estep gelesen, weshalb ...

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer Estep gelesen, weshalb ich mir sicher war, dass mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen wird. Der Schreibstil von Jennifer Estep war wie erwartet wieder fantastisch. Sie versteht es, den Leser direkt in den Bann zu ziehen, sodass man am liebsten gar nicht mehr aufhören würde zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und verfluche mich jetzt ein bisschen dafür, weil ich jetzt wieder lange auf einen nächsten Band warten muss. Ich liebe das Universum, in dem die Reihe spielt sehr und da ich den dritten Band der vorherigen Reihe erst vor Kurzem beendet habe, war ich natürlich bestens ausgerüstet, um direkt in der Handlung zu versinken. Man kann die Reihen unabhängig voneinander lesen, aber wenn man die vorherige Reihe rund um Everleigh gelesen hat, versteht man in Gemmas Reihe natürlich einige Events um Längen besser und ich habe das Gefühl, dass man dann noch besser mit den Charakteren mitfiebern kann, da man weiß, was vorher alles passiert ist und wie es sie betrifft.

Gemma ist eine Protagonistin, die ich sehr liebe. Sie ist tough, abenteuerlustig und bodenständig. Sie ist eine Prinzessin, gleichzeitig ist sie aber viel lieber als Spionin unterwegs. Obwohl sie noch so jung ist, hat sie schon viel gelernt und man merkt, dass sie zur Königin taugt. Auf einem Gipfeltreffen trifft sie wieder auf Leonidas, den Sohn ihrer Gegnerin Maeven. Leonidas und Maeven kennt auch bereits aus der vorherigen Reihe, weshalb ich es sehr geliebt habe, hier noch mehr über sie zu erfahren. Generell kann man sagen, dass Jennifer Estep diesen Mittelband dazu nutzt, ihren Charakteren mehr Tiefe zu geben. Nichts desto trotz schafft sie es auch, viel Spannung in die Geschichte zu bringen, denn diese Gipfeltreffen sind nie ohne.

Ich habe auch diesen Band wieder sehr geliebt. “Der Dornenthron” bekommt von mir 5 Sterne.