Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 12.06.2023

lauschige Friends-to-Lovers-Story mit Slowburn-Effekt

In SOMEONE ELSE erzählt Laura Kneidl die Friends-to-Lovers-Geschichte von Cassie und Aurie.
Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum ...

Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum hineingekommen.
Cassie und Aurie hatten es mir damals bereits angetan und mein Interesse an ihrer Geschichte ist nicht abgeklungen.
Laura Kneidl hat mich mit ihrem angenehmen Schreibstil auch bereits ab der ersten Seiten wieder mit ins Geschehen hineingenommen.

Äußerlich könnten Cassie und Aurie nicht unterschiedlicher sein.
Doch das Band der Freundschaft zwischen ihnen zeugt von Vertrautheit und Verbundenheit.
Die Liebe zum Cosplay und zu Herr der Ringe eint sie, wie ein Ehegelöbnis.
Ihre Freundschaft scheint durch nichts und niemanden zerstört werden zu können.

Cassie und Aurie habe ich als Protagonisten auch hier wieder gerne gemocht, vor allem als Doppelpack.
Cassie ist eher zierlich, unscheinbar, hat aber einen starken Willen.
Seit Jahren wird ihr Leben von einer Stoffwechselerkrankung begleitet, wovon sich Cassie aber ebenfalls nicht unterkriegen lässt.
Aurie ist ein großer, starker, dunkelhäutiger Fußballer mit der Leidenschaft für Fantasy.
Er wirkt stets wie ein Fels in der Brandung, unerschütterlich und unbeirrbar.
Doch während Cassie mit ihren Vorlieben für Cosplay und Fantasy vor ihren engsten Freunden nicht hinter den Berg hält,
verleugnet Aurie vor seiner Fußballmannschaft und seinen Social-Media-Followern sein Hobby.

Ich habe mit Cassie und Aurie eine schöne Lesezeit verbracht.
Es ist eine ruhige Geschichte, eher Slowburn.
Obwohl sich die Liebesgeschichte nur langsam entwickelt, und manchmal auch ein wenig auf der Stelle tritt, wird die Story von den regelmäßigen Ereignissen, wie der Convention, das Sommerfest und der Hochzeit getragen, sodass keine Langeweile aufkommt,
und man eigentlich immer wissen will, wie es weitergeht.

Und natürlich hat auch das Wiedersehen mit der Clique um Micah und Julian für schöne Momente beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Lektüre, die auch das ein und andere tiefgründige Thema anspricht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein gutes Buch

Nachdem ich so große Erwartungen an „Someone New“ hatte und diese leider nicht erfüllt wurden, hatte ich ein wenig Sorge vor „Someone Else“. Besonders, da mir Cassie und Auri im ersten Band nicht das Gefühl gegeben haben, als müsste ich ihre Story unbedingt lesen. Da ich die Reihe aber im Buddyread lese, habe ich natürlich zu dem Buch gegriffen.

Laura Kneidls Schreibstil hat mir schon im ersten Band gut gefallen. Ich mag es sehr, wenn der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen möchte, da ich schnell vorankomme. „Someone New“ konnte mich leider nicht fesseln, sodass ich mich immer ein bisschen zwingen musste weiterzulesen. Da ich bei „Someone Else“ nicht mehr so hohe Erwartungen hatte, sah es hier anders aus. Cassie und Auri, sowie Laura Kneidl, konnten mich überraschen und mich tatsächlich in ihre Welt ziehen. Ich habe die beiden super gerne begleitet und habe sehr schnell einen Einstieg in ihre Geschichte gefunden. Da ich eine Freundin habe, die Cosplay macht, kenne ich mich ein bisschen aus, das ist aber auch eigentlich nicht notwendig, um in der Story mitzukommen. Ich fand das Thema des Buches sehr spannend, auch wenn ich manche Wendungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Was ich ganz toll fand war, dass Laura Kneidl auch hier wieder ein Thema anspricht, was ich so noch in keinem Buch gelesen habe. Denn Cassie ist Diabetikerin und die Probleme mit der Krankheit wurden meiner Meinung nach gut dargestellt. Die Spannung war nicht so gut vorhanden, denn die ersten 250 Seiten passiert nicht viel Nennenswertes. Danach wird es aber besser.

Cassie und Auri konnten mich wie gesagt in Band 1 nicht so sehr auf ihre Geschichte gespannt machen. Das kann auch daran gelegen haben, dass ich totale Schwierigkeiten hatte zu verstehen, wer wer ist. Ich habe sie immer weder vertauscht, bis ich in „Someone Ele“ endlich die Erklärung bekommen habe, dass Auri eine Abkürzung für Maurice ist. Danach konnte ich endlich nachvollziehen wer wer ist und war dann auch in der Geschichte drin.
Cassie hat sich langsam, still und heimlich in mein Herz geschlichen. Sie und ihre Gedanken näher kennenzulernen hat mir definitiv geholfen, sie besser zu verstehen. Cassie ist eine herzensgute Person, die schüchtern ist, sich aber für ihre Freunde einsetzt. Ich fand es toll, wie sie zu Auri gestanden hat und dass sie sich so in ihr Hobby reingehangen hat. Auch dass sie für einen Job über ihren Schatten gesprungen ist, hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn man konnte an dieser Stelle eine Weiterentwicklung bei Cassie feststellen.
Auri ist ganz anders als Cassie. Gerade die unterschiede haben die Geschichte spannend gemacht, denn man kann trotz der Unterschiede erkennen, wie ähnlich sich Cassie und Auri sind. Was ich bei Auri ganz besonders fand war, dass er zwar ein gefeierter Football-Star ist, man es ihm aber überhaupt nicht anmerkt. Er macht sich nichts aus dem Ruhm und verbringt die Zeit viel lieber mit Cosplay oder Herr der Ringe. Das gibt er aber vor seinen Freunden nicht zu, weshalb es zwischen Auri und Cassie öfter zu Streit kommt.
Die Beziehung der beiden konnte mich auf der einen Seite begeistern, auf der anderen Seite fand ich es manchmal auch echt anstrengend. Ich kann verstehen, dass Auris Verhalten Cassie verletzt hat, aber sie hat ihm meiner Meinung nach viel zu schnell wieder vergeben. Es war ein ständiges Auf und ab zwischen den beiden, was ich etwas anstrengend fand.

Das Ende kam mir etwas zu schnell und auch das Drama fand ich eher unnötig. Dank des Buches freue ich mich aber nun total auf Band 3 und Luciens und Alizas Geschichte. „Someone Else“ bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöne Fortsetzung, aber nicht so stark wie Band 1

Nachdem der erste Band der Reihe für mich ein echtes Highlight war und weil ich generell Fan der Autorin bin, hatte ich an Someone else sehr hohe Erwartungen, die das Buch leider nicht ganz erfüllen konnte. ...

Die beiden Protagonisten Cassie und Auri waren mir sympathisch, allerdings hatte ich manchmal Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen. Wie sie mit ihrem gemeinsamen Hobby umgehen, wie Auri es verheimlichen möchte und wie Cassie darauf reagiert, konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass das LARP und ihre Charaktere darin eine etwas größere Rolle spielen.

Das Buch hat sich bei der Entwicklung der Beziehung der Protagonisten etwas im Kreis gedreht, es gab immer wieder die gleichen Streitpunkte und Versöhnungen. Trotzdem hat mir die Lovestory der beiden gut gefallen und vor allem in den schwierigen Momenten habe ich stark mit beiden mitgefühlt.

Ein Highlight waren für mich die Szenen rund um Micah und Julian sowie Aliza und Lucien. Es war toll, die Charaktere wieder zu treffen, zu erfahren, wie Micahs und Julians Beziehung läuft und wie die beiden Protagonisten von Band 3 zum ersten Mal aufeinandertreffen.

Fazit: Ein gutes Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat, das aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebling der Someone-Reihe

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Cassie und Auri sind Mitbewohner, beste Freunde, Cosplayer und lieben beide Fantasy! Zu zweit in ihrer eigenen kleinen Welt geben sie das perfekte Paar ab. Und dennoch klappt eine Beziehung zwischen den beiden nicht. Ihre Leben scheinen zu gegensätzlich zu sein, denn Auri ist gerne unterwegs, liebt Football und geht auf Partys, während Cassie sich lieber zurückzieht.

Auri und Cassie kennt man bereits aus dem 1. Band - Someone New. Sie sind Julians Mitbewohner und Micahs Nachbarn und ein wichtiger Teil der stetig wachsenden Freundesgruppe.

Der Roman behandelt alltäglichen Rassismus und den Mut zu sich selbst zu stehen. Ich habe die Geschichte und Freundschaft der beiden geliebt!
Das Ende ist relativ vorhersehbar, aber das macht die Storyline nicht schlechter.

Fazit:

Mein liebster Roman der Someone-Reihe! Lässt sich auch unabhängig von dem 1. Teil lesen, da er die Geschichte anderer Charaktere behandelt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne Geschichte

Handlung: Cassie und Auri sind schon lange Mitbewohner und beste Freunde und beide verbindet ihre Liebe zu Herr der Ringe und Cosplay. Alles lief gut, bis zu dem Tag an dem sie einen Schritt weitergegangen sind und es schiefgelaufen ist. Ihre Freundschaft läuft weiter, ohne dass sie ihr schiefgelaufenes Date jemals erwähnen. Und auch Auri erwähnt, gegenüber seinen Freunden, mit keinem Wort seine Vorlieben, welche ihn mit Cassie verbinden. Im Gegenteil, er versteckt sie sogar vor ihnen. Cassie macht das wütend und sie setzt alles daran, das zu ändern.
Charaktere: Ich liebe Cassie. Sie ist so süß und nett und hilft wo sie nur kann. Dass sie Zeit mit Amica verbringt, fand ich einfach nur super. Ich kann ihre Gefühle bezüglich Auri und dem Verheimlichen absolut verstehen, auch wenn ich ebenfalls Auri ein bisschen verstehen kann.
Mit Auri bin ich irgendwie nicht so wirklich warmgeworden. Er hat mich meistens nur aufgeregt mit seinem seltsamen Verhalten und seiner feigen Art. Auch wenn ich ihn etwas verstehen konnte, war ich ziemlich oft einfach nur genervt deswegen.
Spannung: Es gab kaum irgendwie Spannung. Die einzige Frage die ich mir gestellt habe war, wann Auri endlich aufhört ein Feigling zu sein und zu seinen Gefühlen steht.
Schreibstil: Den Schreibstil mochte ich wieder wirklich sehr gerne.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas dunkler als das der anderen zwei Teile, dennoch gefällt mir, dass sie alle zusammenpassen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die gesamte Geschichte gefallen hat, mich bloß Auri nicht unbedingt überzeugen konnte.