Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 16.06.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Lost Memories

Inhalt
Mary wacht nach einem Autounfall im Krankenhaus auf. Erstmal scheint sie mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Doch dann fällt auf, dass sie sich nicht mehr an die letzten zwei Monate vor dem Unfall erinnern kann. Warum benimmt ihr bester Freund Jake sich auf einmal so komisch? Und warum fühlt sie sich so zu einem unbekannten Mann hingezogen? Hat sie ihn in den zwei Monaten vor dem Unfall getroffen und weiß es einfach nicht mehr?

Meinung
Das Buch ist mir direkt auf Grund des Covers aufgefallen. Und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Mal eine etwas andere New Adult Geschichte.
Der Schreibstil von Jennifer hat mir gut gefallen und ich bin gut in das Buch rein gekommen. Es begann spannend, hat für mich aber im Laufe der Geschichte etwas an Spannung verloren, wodurch sich ein paar Längen für mich ergaben. Trotzdem hat mir die Geschichte definitiv gut gefallen, so dass ich immer gerne weiter gelesen haben. Es war auf jeden Fall immer wieder emotional aber auch süß und zwischendurch humorvoll.
Mary hat mir als Protagonistin größtenteils gut gefallen. Ich hätte mir ab und zu etwas mehr und eine offenere Kommunikation gewünscht. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die ganze Situation für sie war.
Die beiden männlichen Protagonisten Jake und Daniel mochte ich richtig gerne. Ich fand es toll wie Jake sich um Mary gekümmert hat und wie Daniel im laufe der Geschichte zu einer wichtigen Stütze für sie wurde. Ich konnte ihre Handlungen immer gut nachvollziehen. Gerade für Jake muss die ganze Situation sehr frustrierend gewesen sein.
Insgesamt eine süße New Adult Geschichte für Zwischendurch. Die Grundidee hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Süße Geschichte, tolles Setting

Star meets Girl

Inhalt
Nele liebt ihre Heimat - die kleine Nordseeinsel Nütjeoog. Jeder kennt jeden, Strand, Meer und ganz viel Ruhe. Bevor sie studieren geht arbeitet sie im Laden ihrer Tante um etwas Geld dazu zu verdienen. Als plötzlich ein fremder junger Mann im Laden auftaucht fällt dieser ihr sofort auf. Er strahlt direkt eine gewisse Anziehung auf Nele aus, doch er ihr sehr verschlossen und hält sich von allen Inselbewohner fern. Durch einen Zufall nähern sich die beiden dann aber doch an. Bis bei einem gemeinsamen Ausflug auf einmal ein paar junge Mädchen vor ihnen stehen und Selfies und Autogramme mit Jasper haben möchten.

Meinung
Da ich die Nordsee und die Mentalität dort sehr liebe, habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und Setting auf der kleinen, autofreien Nordseeinsel Nütjeoog hat mich nicht enttäuscht. Der Stand, die Weiter des Meeres und die Abgeschiedenheit passte einfach perfekt.
Der Schreibstil von Emma war angenehm und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und Nele und die Nütjeooger Bewohner waren mir sofort sympathisch.
Nele und Jasper waren beide tolle Charaktere die gut ausgearbeitet waren. Bei Jasper musste man erst etwas hinter seine Fassade blicken, aber dann merkte man auch schnell, dass er mehr ist als ein erfolgsverwöhnter Star. Es war schön zu sehen, wie Jasper bei Nele einfach er selbst sein kann. Andererseits fand ich es auch etwas unfair Nele unwissend etwas ins offene Messer laufen zu lassen.
Ich fand die Geschichte insgesamt sehr authentisch. Das Inselleben war perfekt beschrieben und auch Japsers und Neles Verhalten konnte ich immer gut nachvollziehen.
In der ersten Hälfte des Buches näherten Nele und Jasper sich langsam an und es plätscherte etwas vor sich hin. In der zweiten Hälfte kam dann natürlich die vorhersehbare Wendung. Dadurch ging ein bisschen die Spannung verloren.
Insgesamt eine tolle und süße Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein wirklich lustiger Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

ɪɴʜᴀʟᴛ
Elli fährt mit ihrer Tochter vom hohen Norden in den tiefen Süden Deutschlands zu einer Familienfeier. Unterwegs müssen sie noch den mürrischen Onkel Heinz einsammeln und dann treffen sie auch noch auf den schnöseligen Anwalt Cano, der eine Mitfahrgelegenheit nach München sucht. Und so ist die perfekte, höchste chaotische Roadtrip-Gesellschafft perfekt. Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte aber schon sehr viel Gutes gehört und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil hat mir auch direkt richtig gut gefallen. Sehr flüssig und vor allem humorvoll. Das hat es einem wirklich leicht gemacht gut in das Buch rein zu kommen.
Alle Protagonisten waren wirklich auf ihre eigene Art sehr besonders. Ellis Ansichten konnte ich manchmal nicht ganz teilen. Onkel Heinz schoss das ein oder andere mal mit seinen Aussagen gehörig übers Ziel hinaus. Und dann kam da die kleine Paula, die sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Und auch Cano mochte ich sehr, nachdem man hinter die Anwaltsfassade gucken konnte.
Gut gefallen hat mir die Entwicklung der vier. Gerade die von Onkel Heinz fand ich sehr stark und auch berührend. Ein wirklich lebensverändernder Roadtrip für alle.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Die harte Wahrheit, die aber inspiriert und Mut macht

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis

Inhalt
Als ihre Zwillinge 10 Wochen zu früh auf die Welt kommen, stellen sie alles auf den Kopf. Vera muss den Spagat zwischen Kindern und Selbstständigkeit schaffen. In dem Buch berichtet sie, wie sie das geschafft hat, was für Steine ihr dabei in den Weg gelegt wurden und wie es ihr dabei erging.

Meinung
Die Gestaltung des Buches hat mir gut gefallen und es ließ sich angenehm lesen.
Vera nimmt einen mit auf ihre Reise in die Selbstständigkeit und das Mutter-Dasein. Das der Weg nicht ganz einfach sein wird, kann man sich dabei schon denken. Vera ist definitiv eine Kämpfernatur und das inspiriert Einen.
Aber wieder einmal war es erschreckend zu sehen, wie stark immer noch alte und überholte Wertvorstellungen in unserer Gesellschaft verankert sind. Als Frau kann man es ja heutzutage kaum richtig machen. Man soll sich als Mutter um das Kind kümmern, sich aber geldlich gleichzeitig nicht vom Mann abhängig machen.
Vera hat aber auch viele positive Menschen auf ihrem Weg getroffen, die sie unterstützt und begleitet haben.
Ich finde es gut, wie offen sie mit all den verschiedenen Themen umgeht. Sie zeigt Schwächen in unserer Gesellschaft auf, gibt aber gleichzeitig anderen Frauen Mut.
Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass aus der Geschichte heraus auch ein paar Tipps und Hilfestellungen gegeben werden.
Eine beeindruckende Geschichte die zum nachdenken und bei dem ein oder anderen vielleicht auch zum umdenken anregt.

10 % der Einnahmen aus dem Verkauf des Buches gehen zudem an die Ronald McDonald Kinderhilfe.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Emotionaler und starker Anfang, etwas langatmiges Ende

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um eine Chance auf ein Basketball Stipendium zu bekommen muss Conner die Schule wechseln. Daher zieht er mit seinem Vater zusammen um. In der neuen Stadt trifft er auf Ava. Sie ist erst abweisend ihm gegenüber, aber kann sich nicht lange von ihm fern halten. Doch Avas Mutter hatte einen traumatischen Unfall und benötigt Avas volle Aufmerksamkeit. Während Conner sich voll und ganz auf den Basketball konzentrieren muss.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das Cover sehr schöne ins Auge. Und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Die Geschichte ist der erste Teil der „First & Forever“ Dilogie.
Der Schreibstil von Jay war sehr angenehm. Ich bin gut und schnell durch die Geschichte durch gekommen. Nicht zuletzt aber auch, da sie mich in weiten Teilen wirklich fesseln konnte. Auch wenn es an manchen Stellen ein klein bisschen langatmig war, überwiegte doch das Gefühl von der Geschichte eingenommen worden zu sein.
Es gibt einiges an Drama - teilweise vielleicht schon etwas viel - aber auch tolle und süße Momente zwischen den Protagonisten.
Conner war mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte seine Art, wie er für den Basketball und damit auch für sich und seinen Vater kämpft. Zu Ava eine Verbindung aufzubauen viel mir etwas schwerer. Wie die beiden sich langsam annähern, mit ihren Gefühlen ringen und erste gemeinsame Momente miteinander teilen, fand ich sehr authentisch geschrieben.
Es ist hart, was beide schon in ihrem jungen Leben durchmachen mussten und wie viel Verantwortung schon jetzt auf ihren Schultern lastet. Umso schöner ist es, dass die beiden sich gefunden haben.
Es werden wirklich einige schwierige und ernste Themen angesprochen. Die wurden aber wirklich gut und auch gefühlvoll eingearbeitet.
Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich werd mir auf jeden Fall zeitnah Teil zwei der Reihe holen.