Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine tolle Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit
0



Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen. Es ging auch gleich super spannend los. Auch im Verlauf wurde es nie langweilig beim lesen. Es ...



Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen. Es ging auch gleich super spannend los. Auch im Verlauf wurde es nie langweilig beim lesen. Es war immer aufregend.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist auf eine Art sehr leicht, vor allem was das Verständnis betrifft. Aber auf der anderen Seite ist sie auch Ernst. Denn was da so passiert und vor allem was Grace durchmachen muss ist nicht so ohne. Ziemlich zum Anfang hatte ich so ein leichten Twilight Moment gehabt, obwohl es keine wirkliche Ähnlichkeit gibt. Auch hat es geschafft das die Handlung mich überrascht hat, vor allem darin, zu was ein bestimmter Charakter so fähig war.
Ja, die Liebe Grace. Ach ich hätte sie am liebsten so oft geschüttelt und ihr gesagt „sei nicht so naiv“. Aber ich mochte total an ihr, dass sie sich nie klein kriegen lassen hat und das sie für andere Einstand. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil war total locker und leicht. So ließ sich auch alles lesen. Somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Bloß Gefühlstechnisch ist nichts weiter bei mir passiert. Bei den Gefühlen hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefgang gewünscht. Und bei manchen Handlungssträngen eine erweiterte Ausführung. Einfach ein bisschen mehr, Details. Dadurch war die Handlung manchmal (super selten) etwas Oberflächlich. Nichtsdestotrotz konnte ich bei dieser komplett abschalten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Es lief alles wie ein Film vor meinen inneren Auge ab. Und das war wirklich großartig!
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet, einen aber trotzdem komplett gefangen nimmt. Und trotz des kleinen Mimimis kann ich euch diese Geschichte nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2023

Interessant und regt zum nachdenken an

Ich fühle was, was du nicht siehst
0

Im Großen und Ganzen konnte mich dieser Ratgeber überzeugen. Interessante Ansätze gab es definitiv. Ich habe über vieles was ich gelesen habe nachgedacht. Auch vieles von meinen Verhalten überdacht. ...

Im Großen und Ganzen konnte mich dieser Ratgeber überzeugen. Interessante Ansätze gab es definitiv. Ich habe über vieles was ich gelesen habe nachgedacht. Auch vieles von meinen Verhalten überdacht. Ich gebe zu ich konnte einige Dinge verbessern. Aber manches was in diesen Ratgeber geschrieben wurde, kam so gar nicht mit meiner Ansicht überein. Aber das ist auch ok. Denn nicht jeder muss alles gleich machen. Doch wie schon gesagt, hat er mich zum nachdenken anregen können und hat es auch geschafft das ich vieles anders sehe, sowie manches anders mache. Manche Dinge habe ich schon vorher so gehandhabt und manches konnte ich nicht verstehen. Man bekommt definitiv mehr Verständnis dafür wie es in den Kindern aussieht, und warum manche Eltern reagieren, wie sie reagieren. Auch lernt man sich mehr in die Kinder hineinversetzen. Geschrieben war es sachlich und sehr nüchtern. Es wurde alles gut erklärt, sodass es keine Verständigungsprobleme gab. Auch die Einteilungen waren gut und übersichtlich gewesen. Ob ich es weiterempfehlen kann, kommt ganz auf die Menschen und ihre Ansichten an. Aber ich habe es definitiv schon meinen Partner weiterempfohlen, damit auch er mehr lernt zu verstehen, was eventuell so im Kopf der Kinder abgehet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine humorvolle Geschichte, mit sehr wichtiger Botschaft.

Elternabend
0



Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch gewesen, denn seinen anderen nicht Thriller mochte ich leider gar nicht. Aber dafür dieses Buch. Diese Geschichte ist wirklich gelungen und am Anfang habe ich ...



Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch gewesen, denn seinen anderen nicht Thriller mochte ich leider gar nicht. Aber dafür dieses Buch. Diese Geschichte ist wirklich gelungen und am Anfang habe ich nicht kommen sehen, noch nicht mal in der Mitte, erst wo ich draufgrstoßen wurde, um welches wichtiges Thema es in diesem Buch geht.
Die Handlung ist wirklich gut. Sie ist total humorvoll und sarkastisch. Aber sie hat einen total wichtigen Kern. Nämlich Selbstmord und das es immer noch andere Wege gibt, dass man nur den Mut haben muss um sich Hilfe zu suchen. Ich finde es so toll was diese vermeintlich locker, leichte Geschichte, für eine Botschaft hat.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles locker und leicht lesen und ich bin durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch ist zwar nichts bei mir passiert, aber das war gar nicht weiter schlimm. Denn in diesem Buch zählt für mich das Gesamtpaket und das stimmt. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen und war wirklich positiv überrascht. Ich hoffe auch das dieses Buch vielen Menschen helfen kann und anderen Menschen hilft, die Augen zu öffnen, um sich selbst, oder anderen zu helfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine perfekte Geschichte für zwischendurch.

In jedem Atemzug nur Du
0

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich zwischen den Seiten verlieren.
Die Handlung hat mir total gefallen. Vor allem das Thema Organspende und warum sowas anonym ist und was ...

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich zwischen den Seiten verlieren.
Die Handlung hat mir total gefallen. Vor allem das Thema Organspende und warum sowas anonym ist und was toxische, narzisstische Eltern anrichten können. Was mich bloß leicht gestört hatte, waren die vielen Fachbegriffe und Erklärungen. Klar, sind sie wichtig zum Thema Umweltschutz m, aber das hat mich etwas gestört.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Manche Handlungen von ihnen fand ich jedoch nicht so gut.
Der Handlungsort war richtig toll gewesen. Die Natur war ein Traum und ich freue mich schon dahin zurückzukehren.
Der Schreibstil war sehr gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total wohlgefühlt und als ein Teil dessen. Jedoch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht so abholen. Die Großen Emotionen haben mir gefehlt.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine schöne Romantasy Geschichte & komplett anders wie alles bisherige.

Moonlight Sword 1: Klingenherz
0

Ich war total gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext schon so viel versprechend war. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war anders als alles was ich bisher gelesen habe. Nicht im negativen Sinne. ...

Ich war total gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext schon so viel versprechend war. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war anders als alles was ich bisher gelesen habe. Nicht im negativen Sinne. Ich musste mich bloß etwas daran gewöhnen.
Die Handlung war interessant und wirklich schön. Auch wenn ich es anfangs bissel komisch fände, das mit dem Schwert und der Persönlichkeit. Jedoch habe ich mich schnell an den Gedanken gewöhnt.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil war schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mich auch ein Stück weit gefangen nehmen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen. Trotzdem habe ich es gerne gelesen. Ich fand den Perspektivenwechsel auch richtig toll. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere