Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Der Schreibstil von Alexandra Flint konnte mich auch in diesem Buch wieder begeistern, ich habe mir einige schöne Zitate markiert.😍

Die Protagonisten habe ich auch in mein Herz geschlossen. Vor allem ...

Die Protagonisten habe ich auch in mein Herz geschlossen. Vor allem Mira mochte ich sehr gerne, sie ist eine starke/taffe Protagonistin und absolut liebenswert. Auch die zwei männlichen hauptprotagonisten und die Freundesgruppe sind sehr sympathisch.❤️

Die Storyline mochte ich sehr gerne, ich mag die Idee des Buches und auch die Umsetzung ist gelungen.
Es war spannend und ich wollte unbedingt weiter lesen, vor allem die letzten 100 Seiten hatten es in sich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.😍

Emotional konnte mich das Buch mehr mitnehmen als Band 1 und am Ende habe ich mir auch ein paar Tränen verkneifen müssen.😊

Ich habe diese Dilogie gerne gelesen, der zweite Band hier konnte mich aber noch mehr in seinen Bann ziehen als der erste.👍🏼

Veröffentlicht am 04.06.2023

Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend

»𝚂𝚒 𝚟𝚒𝚜 𝚙𝚊𝚌𝚎𝚖 𝚙𝚊𝚛𝚊 𝚋𝚎𝚕𝚕𝚞𝚖. 𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚋𝚎𝚛𝚎𝚒𝚝, 𝚍𝚊𝚏𝚞̈𝚛 𝚣𝚞 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗. 𝚄𝚗𝚍 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝 𝚠𝚒𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛, 𝙼𝚒𝚛𝚊.«

Der zweite Band war emotional ...

Der zweite Band war emotional ein auf und ab und das Ende war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Story spielt sich diesmal hauptsächlich in New York und im Untergrund ab, was ich allerdings nicht schlimm fand. Mit dem New Yorker Untergrund wird es auch zunehmend spannender, wodurch die Handlung ab und an an einen Thriller erinnert.
Mira und Yoshka haben es nicht leicht und an der ein oder anderen Stelle habe ich gedacht, dass es nicht zum gewünschten Happy End meinerseits kommt.
An manchen Stellen hat sich die Story etwas in die Länge gezogen, wobei andere Handlungsstränge inhaltlich etwas zu kurz gekommen sind.
Im Großen und Ganzen besteht das Buch jedoch aus einer gelungenen Mischung von Romantik und Spannung (wenn man es etwas düsterer mag 🤭).
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Fazit:
Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend.
Manchmal hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und ein paar Handlungen hätten etwas genauer beschrieben werden können.
Rundum eine gelungene Dilogie mit minimalen Schwächen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Joshka & Mira 🍁✨

Ich habe beide Bücher direkt nacheinander gelesen und war somit auch voll in der Geschichte drin.

Das Cover, genau wie Band 1 sowie die Gestaltung der Kapitel hat mir wirklich gut gefallen.

Auch der ...

Auch der Schreibstil von Alexandra Flint gefällt mir wirklich gut. Total detailliert und bildlich, aber auch emotional und bildlich.

Die Charaktere haben mir genau so wie in Band 1 sehr gut gefallen, bis auf Cam 😂 aber gut, das war wohl extra. Meiner Meinung nach sind die Charaktere gut ausgearbeitet und vielseitig.

Der Plot in diesem Teil war etwas spannender als der 1 und hatte nicht so viele Cozy Vibes, was ich jedoch nicht schlimm fand, da dies nach dem ersten Band bereits zu erwarten war. Dafür waren jedoch alle Cozy Szenen richtig schön. Das einzige was mich gestört hat war, dass es mir etwas zu viel hin und her ear und dadurch die Haupthandlung etwas in die länge gezogen wirkte. Das gelungene Ende der Reihe konnte das aber locker Wett machen.

Insgesamt mochte ich die Reihe sehr sehr gerne und könnte sie auch jedem empfehlen, der große Gefühle, Spannung und eine Mischung aus Klein- und Großstadt mag.
Ganz viel liebe,
Bella ♥️

Veröffentlicht am 20.01.2023

4,5/5

Ich fand diesen Teil besser, als das erste Buch. Und auch das Ende fand ich gut. Man hat mehr Antworten auf das Ungeklärte bekommen und was Joschka erlebt hat, war sehr spannend, aber das mit der Uni aus Miras Sicht fand ich etwas langweilig. Und ich fand es schade, dass nicht klar gesagt wurde, was der Untergrund bedeutet.

Veröffentlicht am 01.12.2022

gute Fortsetzung mit viel Spannung

Nachdem Josh verschwunden ist, versucht Mira ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Doch sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf und würde alles tun, um ihn wieder zu sehen. Währenddessen lernt Josh den Untergrund von einer ganz anderen Seite kennen. Er hat sich selbst geopfert, um Miras Leben zu retten. Doch das weiß sie nicht, als sie für einen Termin zusammen mit Lil nach New York fliegt und Josh ihr auf einmal gegenüber steht...

Auch der zweite Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Man hat sich in Maple Creek direkt wieder wohlgefühlt, auch wenn Miras Stimmung natürlich sehr niedergeschlagen war. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und gehofft, dass sie wieder in ihr altes Leben zurückfinden kann. Besonders wie die Beziehung zwischen ihr und Lil sich entwickelt hat, fand ich richtig toll. Man hat gemerkt, dass Lil sich mittlerweile in seiner Familie und seinem neuen Leben wohlfühlt. Das hat mich richtig gefreut. Der einzige Mini-Kritikpunkt ist, dass ich gern noch etwas mehr über Lil und Eli erfahren hätte. Da ist auf jeden Fall Potential für ein Spin-Off.

Es wurde auch nochmal spannender, als schon im ersten Teil und ich habe richtig mitgefiebert. Die Kapitel von Josh waren teilweise schon sehr krass und nichts für zarte Nerven. Aber durch das hat das Buch in meinen Augen nur noch besser gemacht. Es wurde nichts beschönigt.

Alles in allem war die Reihe etwas anders, als erwartet. Ich habe damit gerechtet, eine Cozy-Herbst-Geschichte zu lesen (was es teilweise auch war, habe aber zwei Bücher voller Spannung und Plottwists bekommen. Wer das gerne mag, sollte sich die Geschichte von Josh, Mira und Lil nicht entgehen lassen.