Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 04.06.2023

Die Sterne

When the Stars Align

Klappentext
Man kann die Sterne nicht sehen, wenn man immer auf die eigenen Füße starrt.

Klappentext
Man kann die Sterne nicht sehen, wenn man immer auf die eigenen Füße starrt.

Lola hat eine blühende Fantasie. Bücher, Computerspiele, Filme – sie lebt in vielen Welten, nur nicht in der realen. Eine Zwangsstörung bringt sie dazu, ihre Wohnung selten zu verlassen. Deswegen glaubt Lola sich im siebten Kreis der Hölle, als ihr Arzt ihr aufgrund ihrer Rückenschmerzen ausgerechnet Massagen verordnet. Und sie donnert durch bis in den neunten, als sie ihren Physiotherapeuten kennenlernt. Felix ist ihr komplettes Gegenteil: populär, cool, oberflächlich. Umso überraschter ist Lola, als Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch ihrer Seele vorzudringen scheint. Aber was hat es mit seinen Narben auf sich, die Felix unter großen Sternen-Tattoos zu verstecken versucht? Und kann Lola ihm wirklich zeigen, was tief in ihr verborgen liegt? Steht ihr Schicksal in den Sternen oder ist dort nur schwarze Unendlichkeit?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist wunderschön, es passt auch super zum Thema mit den Sternen und dem blauen Hintergrund. Ich bin echt begeistert von der Aufmachung des Buches.

Fazit und Inhalt
Was für ein gutes Buch, ich bin einfach nur begeistert von der sensibeln Art der Autorin das Thema hier anzugehen. Sie hat mir es auch mit den Erklärungen und den Worten der Protagonistin näher gebracht, ich hab wirklich das Gefühl es ein kleines bisschen etwas besser verstanden zu haben.
Ich lese viele Bücher die sich um Krankheiten drehen weil ich denke davon gibt es noch viel zu wenig und wir repräsentieren einen großen Teil.
Ich fand aber auch die Beschreibung der Gefühle so gut und authentisch, so wie ich das halt einschätzen kann weil es ja nicht meine sind.
Die Geschichte ist auf jeden Fall so ehrlich und tiefgründig beeindruckend was Lola alles meistert im Alltag.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen aber hier sollte ihr euch die Triggerwarnung zu Herzen nehmen wenn ihr euch nicht gut fühlt.
Die ganzen Menschen um Lola rum waren auch sehr gut ausgearbeitet und ich denke an den einen oder anderen immer noch.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Adrian und Issi

King of Battle and Blood

Klappentext
Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Klappentext

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover, die floralen Muster passen so gut zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung mit dem blutrot ist auch super und passt natürlich Adrian. Der Schreibstil ist so fesseln, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit und Inhalt
Was für ein spannender Auftakt mit so vielen Intrigen und einem Ende mit dem ich nicht gerechnet habe. Es war ein so tolles Buch, die Liebesgeschichte die sich langsam entwickelt hat und ein bisschen auch eine Hass-Liebe war ist so toll gemacht. Das Isolde so mit sich gekämpft hat und wie widersprüchlich ihre Gedanken und Gefühle waren, die Autorin hat das so perfekt dargestellt.
Aber auch Adrian ist so komplex und facettenreich dargestellt.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie es weitergeht mit allem was so passiert ist.
Ich verrate nicht zu viel weil ich denke ihr wollt es vielleicht auch noch lesen.
Das Setting ist so wunderschön, sie reisen ja durch die Lande und die Beschreibung sind toll. Ich bin auch bei dem ganzen Monstern die in den Wäldern leben beeindruckt, die Beschreibungen sind super.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, es ist so toll da abtauchen zu können und die Welt von Adrian und Issi kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Shi und Ronan

The Last Piece of His Heart

Klappentext
Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Klappentext

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott, sie schreibt so sehr mit Gefühl und ich bin immer so sofort versunken in ihren Geschichten.
Was für ein wunderschönes Cover, es passt perfekt zu den anderen Bänden von Miller und Holden. Die Farben werden immer dunkler weil die Lost Boys auch immer gebrochener werden.

Fazit und Inhalt
Dies ist das Finale von den Lost Boys und auch hier habe ich wieder alles geliebt. Ich habe alle drei Teile verlungen, erst Miller und Violet. Danach kamen Holden und River, sie sind meine beiden Nummer eins der Reihe aber ich bin ehrlich Shiloh und Ronan haben mächtig am Thron gekratzt. Die beiden haben mir so oft im Laufe des Buches das Herz gebrochen, aber ich denke Holden wird wohl meine Nummer eins bleiben. Das denke ich jedenfalls oder doch nicht, sagen wir mal so sie müssen sich den Platz jetzt halt einfach teilen.
Es spielt hier viel wieder in Highschool und wir bekommen sehr viel mit, was in den anderen Bänden nur so angeschnitten wurden. Deswegen rate ich jedem die Bände vorher zu lesen damit man sich nicht spoilert.
Ich habe mich schockverliebt in Bibi und mag die Beziehung die Shi zu ihr hat. Dieses Buch ist echt so voller Gefühl und voller Kraft für Frauen, dass oft Freud und Leid sehr nah bei einander gelegen haben.
Das Abschlusswort der Autorin war so schön und hat mir gezeigt, was ich die gesamte Reihe schon geahnt habe. Aber bitte lest es selber, ich kann es nicht so schön ausdrücken wie Emma. Es fiel mir schwer die Jungs gehen zu lassen, es war eine tolle Reise und der Zusammenhalt war einfach nur schön mitanzusehen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tarotkarten und Kristalle

A Curse Unbroken

Cover, Schreibstil und Inhalt

Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön, es spielt auf die Mondphasen an, die auch im Buch eine große Rolle spielen. Die Kapitelanfänge sind auch mit den Mondphasen gestaltet und so wunderschön, ich bin davon echt so begeistert. Die farbliche Gestaltung ist perfekt, die zarten lila und rosa Töne sind so schön, passen aber auch zu den Kristallen von Gemma. Dieses Buch ist einfach nur eine Augenweide und ich bin sehr froh, es im Regal stehen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich bin in jedem Abschnitt versunken und es war einfach der Geschichte um Darren und Gemma zu folgen. Die Gefühle sind sehr gut transportiert worden und ich die Spannung war auch da.

So, ich verstehe mal alle meine Gedanken zu dem Buch in meiner Rezi unter zu bringen ohne euch zu spoilern.
Zuallererst das wichtigste ich habe es sehr geliebt, die slow burn Liebesgeschichte ist so liebevoll und sanft geschrieben. Ich mag es wirklich sehr wie sich die beiden finden und für einander öffnen und vertrauen fassen. Das Buch ist aus der Sicht von Gemma geschrieben aber es gibt kurze Tagebucheinträge, die es wirklich sehr interessant machen weil es fast nur Andeutungen sind. Ich fand das sehr mystisch und geheimnisvoll ohne dabei einen zu ratlos zurück zu lassen.
Ich habe das Setting sehr geliebt und auch wie Gemma ihre Stadt mag, wie sie ihren Klamottenstil der Jahreszeit und ihrem Getränk anpasst ist aber auch mehr als lustig.
Es gefällt mir auch wie sehr Gemma bei sich ist, wie sehr sie anderen Mut macht auch mehr für sich einzustehen und auf ihren Bauch zu hören.
Wie sie den Menschen die Kunst der Hexerei näher bringt, sei es mit Tarotkarten oder Kristallen. Mit wie viel Liebe und Geduld sie dahinter steht, dass ist so schön.
Taro und Hazel haben mich auch sehr begeistert und als ich gelesen haben, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe Hazel sehr ins Herz geschlossen, sie ist so sympathisch und auch ihre Stimme verdient es gehört zu werden.
Die Story wird hinten raus noch mal richtig spannenden und ich dachte, die Autorin kann es mir doch jetzt nicht antun mich mit so einem Cliffhanger hier so stehen zu lassen.
Also Achtung mein Herz war am Ende akut in Gefahr sowohl weil ich mit der Wendung nicht gerechnet habe als auch wegen des Cliffhangers.

Wenn ihr etwas mit viel Gefühl, etwas mystisch und Spannung sucht aber auch die Liebesgeschichte euch vollends begeistern soll, dann seid ihr hier bei dem Buch mehr als richtig.
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen und ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen lesen zu können. Ich danke aber auch der Autorin für die schönen Lesestunden und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.05.2023

Die große Liebe

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Klappentext
Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Klappentext

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

Cover und Schreibstil
Ich liebe die farbliche Gestaltung des Buches, es ist wunderschön und die Oberfläche ist so unfassbar schön gemacht. Die Gestaltung passt für mich gut zum Thema und zu Ben und Mel. Der Schreibstil ist wieder super und ich bin wieder darin versunken.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, ich habe den ersten Teil schon echt geliebt aber hier hat mich die Autorin wieder abgeholt. Weil die große Frage was nach der ersten Verliebtheit passiert und was passiert, wenn das Leben passiert. Antonia hat es so gut umgesetzt, ich musste ab und zu mit dem Lesen aufhören weil ich auch Probleme mit Depressionen habe und ich mich so oft wieder gefunden habe.
Wir treffen Maggie wieder und das ist echt schön, ich finde die Rolle die sie übernimmt ist gut.
Die Autorin hat mich echt beeindruckt wie tief sie eingetaucht ist und das sie die Krankheit, so dargestellt wie sie ist. Natürlich ist sie für jeden anders aber das sie hier auch mit einem Tabu bricht, ist super.
Es zeigt so oft was Gefühle mit uns anstellen und das alle da sind um gefühlt zu werden.
Ich bin so beeindruckt mit wie viel Einfühlungsvermögen so ihre Geschichten schreibt und wie sie mich jedes Mal wieder so richtig umhaut.
Die Geschichte ist voller Gänsehaut Momente und ich hoffe, der dritte Band wird genauso schön.