Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ellis und Ryan

All My Golden Memories

Klappentext
Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch sehr gut zu dem Hotel wie es in meiner Vorstellung aussieht, das ganze Gold ist farblich richtig gut. Ich bin zwar kein Fan von der Farbe aber es passt einfach nur perfekt dazu. Der Schreibstil ist so gut, ich habe nicht lange gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und die Autorin hat die Gefühle so super transportiert.

Fazit und Inhalt
Ich bin sehr verliebt in Ryan und Ellis, die beiden sind so liebevoll gestaltet. Aber auch die Beziehung zwischen ihnen wächst so sanft und schön, die Autorin hat hier etwas so wundervolles geschaffen. Die Idee um das Hotel fand ich auch sehr gut, das Setting war richtig gut und die Beschreibungen wie das Hotel aussieht hat in meinem Kopf Form angenommen.
Es gibt Kapitel die schauen in die Vergangenheit zu Ellis und Ryan, was zwischen ihnen passiert ist und dann immer wieder die Gegenwart. Dies ist richtig gut gemacht weil ich langsam verstanden habe, warum was passiert ist. Das Ende ist gemein aber was habe ich erwartet, ich freu mich sehr auf den zweiten Teil weil es am Ende auch echt spannend wurde.
Die Freunde von Ellis Riley und Emory waren auch echt lustig, ich habe sie echt in meinen Herz geschlossen.
Einige Aspekte aus der Vergangenheit waren schon echt heftig und da löst sich dann auf warum was passiert ist. Aber ich werde hier natürlich nicht spoilern damit ihr ein tolles Lesevergnügen habt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, es ist so wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mira und Varyvan

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Klappentext
Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …

Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …

Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der große Auftakt der mystischen Fantasy-Serie.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und hat mich komplett gefangen genommen, ich bin echt so darin aufgegangen. Der Schreibstil zeichnet so eine fanatische Welt, die mich begeistert hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt einfach nur super zu dem Inhalt.

Fazit und Inhalt
Was für ein Fantasie Abenteuer, ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite sehr geliebt. Ich muss wirklich sagen, die Welt die die Autorin erschaffen hat ist so unfassbar. Ich bin darin abgetaucht und ich konnte es mir auch sehr gut vorstellen. Es hat nicht ewig gedauert bis ich in der Geschichte ein war sondern es ging sehr schnell und der Aufbau war toll.
Mira ist ein komplexer Charakter, die mich sehr berührt und beeindruckt hat. Sie war so stark und voller Kampfkraft nach außen hin aber mit Varyvan so sanft und doch verletzlich. Es gab wirklich viele Nebencharater die mich sehr beeindruckt haben, die Autorin hat es echt geschafft alle so komplex zu gestalten aber auch mit so viel Gefühl.
Ich bin wirklich beeindruckt und möchte nach dem Ende so gerne weiterlesen weil es nicht der typische Cliffhanger ist.
Ich kann das Buch echt jedem Fantasie Fan empfehlen weil es mein Herz in dem Bereich echt höher hat schlagen lassen. Es gab auch ein paar spannende Momente und die haben mich auch kaum losgelassen. Ein tolles Buch welches meiner Meinung nach alles hat.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein super Wegweiser

Love, You - Ein Buch für dich

Ein Buch, das wir brauchen – von einer DER Stimmen der queeren Buch-Community

Ein Buch, das wir brauchen – von einer DER Stimmen der queeren Buch-Community

Wer bin ich? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Was ist ein Coming-out? Wie werden die anderen reagieren? Und muss ich das überhaupt alles so genau wissen? Fragen, die sich viele Menschen irgendwann in ihrem Leben stellen. Dieses Buch soll Leser:innen dabei helfen, sich selbst so anzunehmen, wie sie sind. Es bietet Denkanstöße, Austausch mit Menschen aus der LGBTQIA+-Community und Hilfestellungen für eine Zeit, die viele Fragen aufwirft. Dieses Buch soll an die Hand nehmen und Mut machen, ohne auf jede Frage sofort eine Antwort finden zu müssen. Die wichtigste Botschaft bleibt: Du bist gut, so wie du bist, und du wirst deinen Weg finden!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich lese nicht viele Sachbücher aber dieses hier hat mich sehr interessiert, ich möchte die queere Community unterstützen und lernen wie ich helfen kann. Aber nicht nur dafür ist dieses Buch wunderbar sondern auch für Menschen die nicht wissen wohin mit sich, ich wollte ein Ally sein aber habe bemerkt das ich doch irgendwie dazu gehöre als Mensch mit einer Behinderung. Es ist so wichtig wie viel wir hier raus mitnehmen können und wie wichtig das Miteinander ist, wie wichtig und inklusive Sprach sein kann. Ich bin wirklich so begeistert und verzaubert von dem tollen Buch. Die Aufmachung ist wunderschön und farblich natürlich perfekt gestaltet, die ganzen Regenbogenfarben sind so toll. Ich habe so viel lernt und begriffen wo die wirklichen Lücken sind. Wie viel wir bewirken können und was wir ändern können.
Die Kapitel sind super aufgeteilt und gut unterteilt so, dass ich mich sehr schnell darin zurecht gefunden habe. Es gibt Oberthemen wie Politik, Geschichte usw und darin sind die Themen noch mal aufgeteilt. Was mir auch echt gut gefallen hat, sind die Stimmen aus der Community. Sie erzählen was sie dazu denken oder erlebt haben.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen weil ich viele Ah Momente hatte aber auch die Erkenntnis das Fehler machen ok ist.
Ich danke dem Autor Kai für die tollen Einblicke und Erklärungen. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Max und Silas

Someday, Someday

Klappentext
Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Klappentext
Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr und die farbliche Gestaltung ist perfekt, ich finde es passt toll zu den anderen Teilen. Der Schreibstil von Emma ist gewohnt voller Gefühl und hat mich wieder sehr schnell in seinen Bann gezogen.

Fazit und Inhalt
Ach, der letzte Teil des dreier Gespann rund um Darlene, Beckett und Max. Ich kann gar nicht genau sagen welcher mein liebster Teil war weil sie alle auf ihre Art und Weise toll waren.
Achtung es könnte es Spoiler kommen:
Ich habe Holden wieder getroffen und es hat plötzlich sehr vieles Sinn gemacht. Ich war wieder erschüttert, was damals alles passiert ist und wie man seinem Kind dies antun kann.
Spoiler Ende
Max ist ein so wundervoller Charakter und voller Liebe, Wärme und Gefühl beschrieben. Ich habe mich sehr schnell in ihn verliebt weil er so eine tolle Tiefe hat. Silas ist ein Eisklotz der langsam schmilzt und darunter so wundervoll ist.
Die Geschichte auch eine Achterbahn der Gefühle und ich kann Max so gut verstehen, dass er sich selber irgendwann schützen muss. Ich muss sagen ich mag Eddie den großen Bruder von Silas so gerne und fand es toll, wie Max mit ihm umgegangen ist.
Die ganze Thematik ist eh richtig gut umgesetzt. Dies ist ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Geschwisterliebe

Klappentext
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Klappentext

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Bianca, er ist so toll. Er hat mich von der ersten Seite an ins Buch gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es ganzen floralen Elemente auf dem Cover passen super zum Thema und die junge Frau ist auch toll gewählt.

Fazit und Inhalt
Ich bin so begeistert von dem Buch und freu mich sehr auf den zweiten Teil. Aber fangen wir bei dem tollen Setting des Buches an, ich mag Schottland und die raue Küste so gerne. Ich war in Edinburgh und oft haben mich die Pubs daran erinnert. Es ist wirklich so authentisch beschrieben und in der Landschaft kann man sich nur verlieren.
Es war echt spannend und das auch die ganze Zeit, es ging auch am Anfang direkt zur Sache und ich bin richtig schnell in das Thema reingekommen.
Es gab auch für mich nicht nur einen Wendepunkt in dem Buch sondern echt direkt mehrere und das war echt so fesselnd weil ich nie wusste wohin die Reise geht.
Es gab dank Thommy auch echt ein paar lustige Momente und die haben das ganze ein bisschen aufgelockert.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar ist die Mutter von Levi und Faith plötzlich nicht mehr so richtig darin vorgekommen. Das fand ich etwas schade aber mal schauen ob das in zweiten Teil etwas anders wird. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und danke der Autorin so sehr für die spannenden und schönen Lesestunden.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.