angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ganz viel Buchliebe

Worlds Beyond

Das Cover ist für mich leider kein Grund zu dem Buch zu greifen. Ich persönlich finde es nicht so interessant anzusehen es ist ziemlich eintönig und sagt auch nicht viel aus.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der ganzen Reihe haftet eine Leichtigkeit und gleichzeitig der Ernst spezieller Themen an, was in meinen Augen gut ausgeglichen ist,
Die Protagonisten Nele und Matthew entwickeln sehr schnell starke Gefühle füreinander. Das fand ich sehr interessant zu erlben. Ich finde die beiden unheimlich sympathisch und habe ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Ich liebe, dass beide ihre Liebe zu den Büchern nicht nur gegenseitig teilen, sondern auch mit mir.
Das Drama der Geschichte wirkte auch wie alle Charaktere authentisch und nicht aufgesetzt.
Für mich war das ein toller Abschluss dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Das Cover ist noch düsterer als das des ersten Bandes und in meinen Augen deutlich geheimnisvoller. Sie ergänzen sich toll.

Die Geschichte liest sich wieder sehr gut. Sie wird bildlich erzählt. Auch hier ist die Sprache ab und an etwas härter.
Die Handlung schließt kurz nach dem ersten Band an und der Termingleiche Erscheinungstermin macht es einem möglich die beiden Bücher in einem Rutsch zu lesen, sodass man immer noch gut in der Geschichte drin ist.
Auch hier wird einem Aurens Gedanken-und Gefühlswelt so gut beschrieben, dass man von Seite eins mit ihr mitfühlt und mitfiebert. Man lernt sie noch besser zu verstehen. Ich bin von ihrer Geschichte und ihrer Entwicklung gefesselt und freue mich sehr auf ihren weiteren Weg.

Insgesamt war es für mich ein zweiter Teil, der deutlich fesselnder ist, als viele andere zweite Teile einer Reihe. Jetzt muss ich bis zum dritten warten und bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

1+1 ergibt 3

Lies and Love Songs

Das Cover passt gut zu der Geschichte, allerdings ist es leider nicht so meins, weil ic hMenschen darauf nicht mag.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr fesselnd, bildlich und locker und leicht zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einem einfach, sich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen.
Kira und Jonas haben es mir von Anfang an sehr einfach gemacht die beiden ins Herz zu schließen. Ich verstehe beide Seiten hinsichtlich ihrer gemeinsamen Tochter, Daher finde ich es einfach nur toll, dass sie ihr bestes versuchen das gemeinsam hinzu bekommen.
Ich habe mit ihnen und der Kleinen mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass sie als Familie zueinander finden.
Für mich ist das Buch ein Roman, der voller Liebe und Tiefe und auch voller Freude ist.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Emotionen pur

Deeper - Lass mich nie mehr los

Das Cover ist persönlich nicht so meins, weil ich keine Menschen darauf mag. Ich habe mir West auch immer anders vorgestellt.

Der Schreibstil ist einfach wirklich gut zu lesen. Er ist detailhaft und bildlich, er ist emotional und fesselnd. Ich liebe wie die Autorin ihre Geschichten erzählt.
Man spürt seit der ersten Seite jede einzelne Emotion der beiden Protagonisten West und Caroline. Man spürt ihre Liebe, ihren Schmerz, ihren Ärger. Man leidet das Buch über mit ihnen zusammen, Sie machen es sich gegenseitig nicht gerade einfach und dennoch lieben sie den anderen. Für mich war dieser zweiter Teil ein noch größeres Auf und Ab an Emotionen.

Insgesamt war das ein toller Abschluss für die Dilogie von Caroline und West.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein Roman mit Tiefe

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich mich das Buch angesprochen hat und ich es mir gekauft habe, bevor ich auf den Namen der Autorin geachtet und nachgedacht habe, warum mir dieser etwas sagt.
Das Cover ...

Das Cover gefällt mir gut, weil es in diesem Buch um Coley geht, die auf unterschiedliche Arten zu sich selbst findet.
Das Buch liest sich gut und flüssig, auch wenn "girls" gerne häte übersetzt werden können.
Mich hat ihre Geschichte tief berührt, weil es eben nicht nur ein Jugendbuch mit der ersten großen Liebe ist. Es ist gefüllt mit Liebe, Herzschmerz, Familie und auch düsteren Themen wie Depressionen, die für viele noch immer ein Tabuthema sind.

Ich muss sagen, dass ich insgesamt sehr positiv von dem Buch überrascht bin. Natürlich steht die Autorin für etwas und hat tolle Songtexte, doch ein ganzes Buch ist doch noch mal eine ganz andere Geschichte. Alle Achtung.