Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Mittelmäßiger Einstieg

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Auren ist die Favoriten des Königs Midas - Sie selbst wurde von seiner Magie komplett vergoldet und lebt seitdem in einem Käfig im Palast, damit sein „größer Schatz“ stets in Sicherheit ist. Doch Auren ...

Auren ist die Favoriten des Königs Midas - Sie selbst wurde von seiner Magie komplett vergoldet und lebt seitdem in einem Käfig im Palast, damit sein „größer Schatz“ stets in Sicherheit ist. Doch Auren sehnt sich nach Freiheit und seiner Liebe und erkennt erst, wie schön und behütet ihre Zeit in dem Käfig war, als ihr Vertrauen in Midas und seinen Schutz auf eine harte Probe gestellt wird.

Puh. Dieses Buch war interessant. Es war brutal, grob und die Ausdrucksweise war teilweise echt heftig. Mit König Midas, der in Aurens Augen ja ihr Retter ist und für den sie große Gefühle hegt, bin ich nicht mal das kleinste bisschen warm geworden. Auren selbst ist dagegen ein interessanter Charakter, wird allerdings von den anderen Frauen im Palast missverstanden und deswegen gemieden. Ich mag ihren trockenen Humor, ihren Mut und auch ihren Optimismus, den sie sich immer versucht zu bewahren. Auch Nissa finde ich super interessant - ich hoffe, das sie mehr Raum bekommt und nicht nur eine Randfigur bleibt. Bei der Handlung kann ich wenig sagen, weil einerseits viel, andererseits aber auch sehr wenig passiert ist. Mir wurde gesagt, dass man das erste Buch als eine Art verlängerten Prolog sehen kann und das passt irgendwie ganz gut. Was mich allerdings wieder sehr überzeugen konnte, war die fesselnde Art des Buches. Als alleinstehendes Buch konnte es mich nicht so überzeugen, als Einstieg in eine Fantasyreihe hat es allerdings durchaus Potential und ich werde auf jeden Fall mit dem zweiten Band weitermachen!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schönes Buch für Zwischendurch!

Mila & Blake: Summer Love
0

Das Leben als Tochter eines berühmten Schauspielers ist nicht einfach, weil ständig eine Kamera auf einen gerichtet ist. Das muss Mila am eigenen Leib erfahren, als sie sich mehrere Fehltritte erlaubt ...

Das Leben als Tochter eines berühmten Schauspielers ist nicht einfach, weil ständig eine Kamera auf einen gerichtet ist. Das muss Mila am eigenen Leib erfahren, als sie sich mehrere Fehltritte erlaubt und im Anschluss zu ihrer Tante auf eine Farm geschickt wird… So hatte sie sich ihren Sommer definitiv nicht vorgestellt und als sie dann auch noch mit Blake aneinander gerät, scheint die Katastrophe perfekt. Doch was hat Blake gegen sie und warum fühlt sie sich trotzdem von ihm angezogen?

Ich habe die Dark-Love Reihe der Autorin geliebt und mich dementsprechend auf dieses Buch gefreut. Obwohl die Geschichte vom Inhalt her definitiv Potenzial gehabt hätte, konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Wenn ich sagen müsste, was mich an dem Buch gestört hat, dann wäre es wohl am ersten ich selbst - ich glaube, ich bin einfach zu alt für die Charaktere. Mila selbst ist fünfzehn und ich glaube, wenn ich jünger wäre, würde mich dieses Buch auch deutlich mehr ansprechen. Auch so war es nicht schlecht, aber es war eben eher eine Lektüre für zwischendurch. Trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Mila und Blake weitergeht und werde den zweiten Teil wahrscheinlich lesen!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Interessante Grundidee!

Erinnere dich!
0

Zwanzig Jahre ist es her, dass Arnos Freundin Maja bei einer Wanderung verschwunden ist und für tot erklärt wurde. Obwohl Arno diesen Teil seines Lebens hinter sich gelassen hat, reißen ein Klassentreffen ...

Zwanzig Jahre ist es her, dass Arnos Freundin Maja bei einer Wanderung verschwunden ist und für tot erklärt wurde. Obwohl Arno diesen Teil seines Lebens hinter sich gelassen hat, reißen ein Klassentreffen und unbekannte Nachrichten alte Wunden wieder auf und Arno muss sich seiner Vergangenheit stellen…

Die Grundidee des Buches fand ich sehr interessant, deswegen habe ich mich sehr auf das Buch gefreut! Obwohl der Schreibstil recht angenehm ist und man schnell durch die Geschichte kommt, konnte mich der Anfang nicht wirklich packen - ich kann nicht mal genau sagen, woran es lag, aber wirklich gut fand ich das Buch erst ab der zweiten Hälfte und das Ende hat mich dann wiederum positiv überrascht! Die Charaktere sind interessant, Arno selbst mochte ich allerdings gar nicht gerne, was irgendwie auch wieder zum Buch passend war. Ein Thriller mit einem interessanten Thema, bei dem man allerdings ein kleines bisschen Durchhaltevermögen braucht, welches allerdings mit einem grandiosen Ende belohnt wird!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Unentschlossen...

The Atlas Paradox
0

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, ...

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Normalerweise schreibe ich die Inhaltszusammenfassungen meiner Rezensionen immer selber. In diesem Fall tatsächlich einmal nicht, weil ich den Inhalt kaum sinnvoll in wenige Sätze packen könnte. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich das Buch gut oder schlecht fand. Es war an manchen Stellen verwirrend, besonders durch die vielen Erzählperspektiven und die die Tatsache, dass oftmals mehrere Wochen übersprungen wurden. Obwohl ich eigentlich nur Tristan, Libby und Nico mochte und auch zu ihnen keine wirkliche Verbindung aufbauen konnte, wollte ich trotzdem unbedingt erfahren, wie es ihnen ergeht. Die Geschichte ist unglaublich komplex und ich habe höchsten Respekt vor der Autorin - einfach, weil sie sich sowas krasses überhaupt ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Leider nicht ganz meins..

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Kaya beherrscht Magie. Durch die richtigen Zeichen und Farben, kann sie mit ihrer Malerei wahre Wunder bewirken. In ihrem Dorf ist sie eine Außenseiterin, obwohl die meisten ihre Gabe nicht mal wirklich ...

Kaya beherrscht Magie. Durch die richtigen Zeichen und Farben, kann sie mit ihrer Malerei wahre Wunder bewirken. In ihrem Dorf ist sie eine Außenseiterin, obwohl die meisten ihre Gabe nicht mal wirklich kennen, doch als sie von einer Räubertruppe entführt wird und den Anführer Mirulay heilen soll, ist ihre Gabe plötzlich überlebenswichtig. Doch Mirulay selbst beherrscht ebenfalls Magie und weiß mehr über Kaya, als sie selbst…

Der Einstieg in das Buch ist ein Rückblick, der einem den jungen Mirulay näher bringt, weswegen man ihn von Anfang an ins Herz schließt, auch wenn er als Erwachsener nicht so durchschaubar und auch nicht immer sonderlich freundlich ist. Kaya, die zwar etwas eigensinnig ist, aber alles für ihre Freunde und Familie tun würde, lernt ihn als anderen Menschen kennen, erkennt mit der Zeit aber dennoch, dass nicht alles Schwarz und Weiß ist. Sie ist einfühlsam, mutig und stellt sich jeglicher Konfrontation und ist eine angenehme Protagonistin. Die Charaktere - auch die Nebencharaktere - waren allesamt sehr interessant gestaltet. Von der Handlung her hatte das Buch für mich allerdings teilweise ein paar Längen, in denen ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Insgesamt hat mir ein bisschen der Zugang zu der Geschichte gefehlt, sodass ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen werde…