Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Lesejury Star
offline

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kati-katharinenhof über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2017

Irlandromantik - ein echtes Herzensbuch

Herzmuscheln
0

Nach der Trennung von ihrem Partner  hat Kyla endlich die Möglichkeit, sich ihren langgehegten Traum zu erfüllen . Sie kauft sich ein Guesthouse in Connemara.
Das "Mermaid Cottage" hat seinen Namen redlich ...

Nach der Trennung von ihrem Partner  hat Kyla endlich die Möglichkeit, sich ihren langgehegten Traum zu erfüllen . Sie kauft sich ein Guesthouse in Connemara.
Das "Mermaid Cottage" hat seinen Namen redlich verdient - an der romantischen Westküste Irlands verzaubert es nicht nur seine Bewohner und Gäste, sondern auch mich als Leser.

Während der Renovierungsarbeiten platzt der erste Gast in das Cottage - Ryan. Er ist ein komischer Geselle und möchte vor allen Dingen nur eines - in Ruhe gelassen zu werden. Als dann auch noch ein Connemarapony im Garten steht und zum ständigen Bewohner des Cottages wird, scheint es turbulent im Guesthouse zu werden....

Elaine Winter hat mit "Herzmuscheln"  einen wunderschönen, romantischen Roman geschrieben, der nicht nur durch seine Protagonisten, sondern auch durch den besonderen Zauber Irlands begeistert. Die Magie ist allgegenwärtig und ich kann nicht anders, als mich dieser hinzugeben und mich in diesem Buch zu verlieren.
Die rauhe Schönheit des Landes, das Rauschen des Meeres, die salzige Luft, ja selbst der Regen sind so bildhaft beschrieben, so dass ich mich direkt in die Geschichte hineinträumen kann und alles hautnah miterlebe.

Kyla ist eine sympathische Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und mit Energie und Tatkraft ihren langgehegten Traum umzusetzen weiß. Lediglich in Gefühlsdingen ist sie ein wenig zaghaft.

Ryan mit seinen Ecken und Kanten wirkt durch die ganze Geschichte hin sehr authentisch und sein Charakter ist sehr glaubhaft angelegt.

Auch die Nebencharaktere, die damit verbunden Schauplätze und das schöne Irland finden einen Platz in meinem Leserherzchen -  kurz um, dieses Buch ist perfekt um zu Träumen, ein wenig die Seele baumeln zu lassen und trotzdem einer glaubhaften , romantischen Geschichte zu folgen.

Ich kann daher nicht anders, als 5 Sternchen zu vergeben


Herzlichen Dank an NetGalley für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares

Veröffentlicht am 24.08.2017

Mit der Kraft der Leibe und der Freundschaft lässt sich jedes Gewitter überstehen

Der Sommer der Inselschwestern
0

Kinderärztin Andi nimmt ihr Leben in die Hand, nachdem sie vorm Traualtar von ihrem Verlobten stehen gelassen wurde. Der Schuft hat 14 Tage später seine Sekretärin geheiratet und Andi einfach ihrem Schicksal ...

Kinderärztin Andi nimmt ihr Leben in die Hand, nachdem sie vorm Traualtar von ihrem Verlobten stehen gelassen wurde. Der Schuft hat 14 Tage später seine Sekretärin geheiratet und Andi einfach ihrem Schicksal überlassen. Doch Andi wäre nicht Andi, wenn sie aus der Not eine Tugend machen würde - sie kauf kurzerhand ein altes baufälliges Haus - es gehört zu Häusergruppe "Die Drei Schwestern" - und räumt nicht nur im Haus, sondern auch in ihrem Leben auf.

Ihre Nachbarinnen Deanna und Boston werden im Laufe der Wochen und Monate nicht nur gute Freundinnen, sondern die gemeinsamen Erlebnisse lassen sie zu einem Kleeblatt zusammen wachsen.

Susan Mallery hat mit diesem wundervollen Sommerroman eine Geschichte erschaffen, die durch die drei unterschiedlichen Charaktere lebt. Niemand ist so zwangbehaftet wie Deanna, niemand ist so traurig wie Boston und niemand hat so ein gebrochenes Herz wie Andi - und doch sind alle drei Teil eines wirklich wundervollen Ganzen. Durch Höhen und Tiefen begleite ich Seite um Seite die Hausbewohner, erlebe Trauer, Schuldzuweisungen, Zwänge und Ängste hautnah mit. Auch die Freude, die Liebe und die Erotik sind fester Bestandteil des Buches und machen es lebendig. Die einzelnen Charaktere sind sehr schön skizziert, wirken echt und ehrlich und machen das Mitfühlen leicht. Schnell wird mir klar, dass das ein Buch ist, das man nicht so einfach aus der Hand legt und es geht mir ans Herz. Die Schicksale der drei Frauen sind geschickt miteinander verwoben und ergeben eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und Vertrauen.

Trotz aller Traurigkeit überwiegen die positiven Ereignissen, die emotionalen Momente reißen mich mit und lassen mich ab und an zum Taschentuch greifen. Die unterschiedlichen Lebenswege zeigen auf, dass jeder das Recht auf glücklich sein verdient hat.



Fazit: absolute Leseempfehlung !!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt

Das Glück wohnt überall
0

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem kleine großen Glück ? Für jeden bedeutet es etwas anderes - ein Lächeln, ein Händedruck eine Umarmung, ein Sonnenstrahl...

Dieses Buch macht definitiv glücklich ...

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem kleine großen Glück ? Für jeden bedeutet es etwas anderes - ein Lächeln, ein Händedruck eine Umarmung, ein Sonnenstrahl...

Dieses Buch macht definitiv glücklich ...auf der Reise durch die  Kontinente erfahre ich viel über die Glücksrituale  in Dänemark, Russland, Irland, Japan und vielen mehr, die mit magischen Worten, tollen Zeichnungen und Fotos veranschaulicht werden.

Man spürt, dass den Autorinnen sehr viel daran gelegen ist, den Leser/die Leserin glücklich zu machen. Die Bildauswahl, die Farbgebung und nicht zuletzt die wunderschönen Worte laden zum Träumen, zum Abtauchen und Verweilen ein.
Die vielen unterschiedlichen Bräuche und Riten werden mit sauber recherchiertem Wissen eindrucksvoll vermittelt, die Rezepte laden zum Nachmachen ein.

Ein echtes Gute-Laune-Buch, dass beim Lesen tatsächlich das warme Gefühl des Glücks verbreitet - mit viel Harmonie, leisen Tönen und tollen Bildern ist es hier tatsächlich gelungen, ein Buchjuwel zu erschaffen.
Perfekt für die kleinen Glücksmomente im stressigen Alltag !

Veröffentlicht am 19.08.2017

Gefühlvoll und romantisch

Mit jedem Wort von dir
0

Das Jobangebot für Mia ist ein Traum - New York !  Doch es hat einen faden Beigeschmack - aus gerechnet Jensen, der Mann, der ihr das Herz brach, ist in ihrem Team .
Mia versteckt sich hinter einer Wand ...

Das Jobangebot für Mia ist ein Traum - New York !  Doch es hat einen faden Beigeschmack - aus gerechnet Jensen, der Mann, der ihr das Herz brach, ist in ihrem Team .
Mia versteckt sich hinter einer Wand aus Aktionismus und Professionalität, doch gegen Gefühle ist man bekanntlich machtlos. die emotionale Achterbachfahrt hat längst begonnen und auch Jensen hängt mittendrin und wird kräftig durchgeschüttelt. Wird er um Mia kämpfen ?
Gibt es eine zweite Chance für die beiden Herzen ?


"Mit jedem Wort von dir" ist ein unendlich gefühlvoller und romantischer Liebesroman, der durch die Protagonisten Mia und Jensen lebt. Die beiden Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und lassen keine Wünsche offen. Ihre Erfahrungen, die beide im Leben machen mussten, haben sie geprägt und reifen lassen. Die Autorin schafft es durch ihren lockeren Schreibstil, einen Lesefluss entstehen zu lassen, der nur schwer  zu bremsen ist. Kleine Dosen Humor würzen die Geschichte und so wird es nie langweilig. Die Handlung ist eine abwechslungsreiche Fahrt auf der Gefühlsachterbahn - Hoffen und Bangen, Freude und Trauer, Verliebtsein und Hadern...all das wird geschickt  mit der Geschichte verwebt.
Die Nebencharaktere und ihre Handlungen geben der Geschichte den nötigen Pfiff- das macht den Roman abwechslungsreich, authentisch und lässt mich kaum das Buch aus der Hand legen.


Fazit: Ein wunderschönes Sommerbuch für alle, die noch träumen können !


Herzlichen Dank an NetGalley für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares


Veröffentlicht am 14.08.2017

Grandios

Besser als Bus fahren
0


(0)




Meine Lieblings-Omi hat sich diesmal auf Reisen begeben und mischt das Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ordentlich auf.

Mit viel Witz und Charme, nem ordentlichen Köm in der Tasche und ...


(0)




Meine Lieblings-Omi hat sich diesmal auf Reisen begeben und mischt das Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ordentlich auf.

Mit viel Witz und Charme, nem ordentlichen Köm in der Tasche und allzeit einem lockeren Spruch auf den Lippen durfte ich Seite um Seite dieser wirklich gelungenen Schilderung genießen - und soll ich euch mal etwas verraten ? Das war wirklich besser als Bus fahren.

Durch ihre wundervolle Art hat mich Renate Bergmann immer wieder zum Lachen gebracht, die Szenen sind irrsinnig komisch und witzig und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Die Abenteuer wurden mit konstanter Spannung erzählt und so konnte ich nicht anders, als Seite um Seite zu verschlingen. Gerne wäre ich Gast bei dieser Kreuzfahrt gewesen, um tatsächlich live und in Farbe "meine" Online-Omi zu erleben.

Wissen se...dieser Satzbeginn steht mittlerweile für Schlafgfertigkeit, Charme in Personalunion und viel Herz.

Ich hoffe auf weitere Abenteuer von Renate Bergmann !