Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 12.07.2023

Shae, Ty, Evie und Ari

Let's be bold

Klappentext
Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von den beiden Autorinnen, ich war echt schnell wieder in lustigen New Yorker Freundeskreis drin. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch so wunderbar zu dem ersten Teil, ich hatte auch das Glück den Farbschnitt zu bekommenund dieser ist wunderschön.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, wenn ihr sie lesen möchtet. Dann sollte ihr zuerst den ersten Teil let's be wild lesen weil sie nicht unabhängig voneinander lesen könnt.
Ach, die Clique ist mir echt sehr ans Herz gewachsen und nach dem ersten Teil habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht und habe das innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet. Die Themen waren wieder so emotional und haben mich sehr gefangen genommen. Das Setting war so schön, ich möchte so gerne mal nach New York, ich bin von der Stadt so begeistert.
Die Themen die behandelt wurden waren wieder sehr brisant und hochaktuell, ich finde die Umsetzung so toll.
Ich bin so begeistert von den Vieren auch die Entwicklung, die sie alle gemacht haben.
Ich würde mir echt wünschen, dass es noch einen Teil gibt weil ich die 4 noch nicht gehen lassen kann.
Ich möchte sie weiter begleiten, ich möchte wissen wie es weitergeht mit ihnen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Amber und Emmett

What if we Stay

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches zu dem ersten Teil passt und farblich auch super gemacht ist. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in der Geschichte drin gewesen.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe die Geschichten von Sarah Sprinz sehr gerne und auch hier hat sie mich echt vollends begeistern können. Amber ist zuerst ein Charakter, bei dem ich dachte oh wir werden nicht wirklich warm mit einander aber das war mit ihren ersten Gedanken sofort weg. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, aber auch Emmett hat es sehr schnell in mein Herz geschafft. Aber er hat es schon im ersten Teil geschafft weil ich ihn da schon so sympathisch und wundervoll fand.
Die ganze Thematik wie sie umgesetzt ist und welche Eigenschaften die Protagonisten haben, war so gut.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen weil es sehr in meinem Herzen angekommen ist.
Es war auch toll Laurie und Sam wieder zutreffen und einen kleinen Ausblick auf Hope zu bekommen.
Ich danke der Autorin auf jeden Fall für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Anna und Quan

Heart Story

DER SCHWIERIGSTE WEG …

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Cover und Schreibstil
Ich finde den Schreibstil richtig gut und ich kam gut in die Geschichte rein. Ich bin nur so durch die Story geflogen und war sehr begeistert. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie die Blumen so zu allem passen.

Fazit und Inhalt
Dies ist der dritte Teil einer Reihe, die allerdings unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich wusste es nicht und habe den Band als erstes gelesen.
Ich muss sagen, ich wusste nicht wie tief das Buch wirklich geht. Schaut bitte nach Triggerwarnungen wenn ihr euch nicht so stabil fühlt.
Es ist ein Buch welches mich nicht nur sehr berührt hat sondern auch lernen lassen hat. Wie sehr wir Menschen manchmal falsch verstehen weil wir nicht zuhören. Ich bin wirklich sehr begeistert von dieses wundervolle Buch, ich mag Quan der nach außen hin so stark zu sein scheint aber auch viel zu kämpfen hat.
Da ist aber auch Anna die sich dem Druck von so vielem beugen muss und da habe ich gesehen, was dies alles anrichten kann. Was es bedeutet und wie schwer ein Nein sein kann. Ich finde die Autorin hat hier die richtigen Worte gefunden und ich werde die anderen Bände auch noch lesen. Danke, dass wir so tief in deine Seele schauen durften.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ellis und Ryan

All My Golden Memories

Klappentext
Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch sehr gut zu dem Hotel wie es in meiner Vorstellung aussieht, das ganze Gold ist farblich richtig gut. Ich bin zwar kein Fan von der Farbe aber es passt einfach nur perfekt dazu. Der Schreibstil ist so gut, ich habe nicht lange gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und die Autorin hat die Gefühle so super transportiert.

Fazit und Inhalt
Ich bin sehr verliebt in Ryan und Ellis, die beiden sind so liebevoll gestaltet. Aber auch die Beziehung zwischen ihnen wächst so sanft und schön, die Autorin hat hier etwas so wundervolles geschaffen. Die Idee um das Hotel fand ich auch sehr gut, das Setting war richtig gut und die Beschreibungen wie das Hotel aussieht hat in meinem Kopf Form angenommen.
Es gibt Kapitel die schauen in die Vergangenheit zu Ellis und Ryan, was zwischen ihnen passiert ist und dann immer wieder die Gegenwart. Dies ist richtig gut gemacht weil ich langsam verstanden habe, warum was passiert ist. Das Ende ist gemein aber was habe ich erwartet, ich freu mich sehr auf den zweiten Teil weil es am Ende auch echt spannend wurde.
Die Freunde von Ellis Riley und Emory waren auch echt lustig, ich habe sie echt in meinen Herz geschlossen.
Einige Aspekte aus der Vergangenheit waren schon echt heftig und da löst sich dann auf warum was passiert ist. Aber ich werde hier natürlich nicht spoilern damit ihr ein tolles Lesevergnügen habt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, es ist so wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mira und Varyvan

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Klappentext
Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …

Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …

Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der große Auftakt der mystischen Fantasy-Serie.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und hat mich komplett gefangen genommen, ich bin echt so darin aufgegangen. Der Schreibstil zeichnet so eine fanatische Welt, die mich begeistert hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt einfach nur super zu dem Inhalt.

Fazit und Inhalt
Was für ein Fantasie Abenteuer, ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite sehr geliebt. Ich muss wirklich sagen, die Welt die die Autorin erschaffen hat ist so unfassbar. Ich bin darin abgetaucht und ich konnte es mir auch sehr gut vorstellen. Es hat nicht ewig gedauert bis ich in der Geschichte ein war sondern es ging sehr schnell und der Aufbau war toll.
Mira ist ein komplexer Charakter, die mich sehr berührt und beeindruckt hat. Sie war so stark und voller Kampfkraft nach außen hin aber mit Varyvan so sanft und doch verletzlich. Es gab wirklich viele Nebencharater die mich sehr beeindruckt haben, die Autorin hat es echt geschafft alle so komplex zu gestalten aber auch mit so viel Gefühl.
Ich bin wirklich beeindruckt und möchte nach dem Ende so gerne weiterlesen weil es nicht der typische Cliffhanger ist.
Ich kann das Buch echt jedem Fantasie Fan empfehlen weil es mein Herz in dem Bereich echt höher hat schlagen lassen. Es gab auch ein paar spannende Momente und die haben mich auch kaum losgelassen. Ein tolles Buch welches meiner Meinung nach alles hat.