Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Schnell gekocht für eine Person

15-Minuten-Singleküche

Das Single-Kochbuch zeigt auf 65 Seiten leckere und schnell zubereitete Gerichte für eine Person.

Unter den Rubriken

- Nudeln
- Fisch
- Fleisch und Geflügel
- Süße Hauptgerichte

Werden abwechslungsreiche und schnelle Gerichte vorgestellt, für die man die meisten Zutaten immer im Vorratsschrank haben kann, so dass man direkt mit dem Kochen loslegen kann.

Tolle, schnell gekochte, gut schmeckende Gerichte für eine Person, die man aber ganz leicht für mehrere Personen erweitern kann. Lecker!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Der dritte Fall für Macy Greeley

Finster ist die Nacht

Der Radiomoderator Philip Long wurde entführt. Nach einem Unfall muss Detective Macy Greeley hilflos mit ansehen, dass das Entführungsopfer ermordet wird. Ihre Ermittlungen in dem Fall gestalten sich schwierig. Scheinbar recherchierte das Opfer in einer wichtigen Story. Wer hatte so viel zu verlieren, dass er den Moderator lieber tot sehen wollte?

Von der ersten Seite ist man ohne große Erklärung direkt in der Geschichte drin, was mich etwas verwirrte. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, einen Film erst ab der zweiten Hälfte zu sehen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Da es sich bei „Finster ist die Nacht“ um den dritten Teil der Serie um Macy Greeley handelt, hätte ich mehr Erklärungen zu ihr und ihrem Leben erwartet. Hier wurde meiner Meinung nach zu viel Wissen von Seiten der Leser vorausgesetzt.

Der Fall um den toten Philip Long ist spannend und bietet einige Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Auch die Familie des Moderators, allen voran seine Tochter Emma, wartet mit einer Nebenhandlung auf, auf deren Auflösung ich sehr gespannt war. Macy Greeley blieb mir als Charakter allerdings seltsam fremd, so dass ich ihre Ermittlungen und ihr Privatleben relativ emotionslos verfolgte.

Konnte mich leider trotz der spannenden Mördersuche nicht vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Anrufe aus dem Jenseits

Das Wunder von Coldwater

In Coldwater, einem kleinen Ort in der Nähe des Lake Michigan, ereignet sich ein Wunder. An einem Freitag erhalten mehrere Einwohner Anrufe von verstorbenen Angehörigen. Sully Harding, gerade aus der Haft entlassen, ist skeptisch und versucht, die Anrufe als Schwindel aufzudecken. Doch sind sie das wirklich?

Die Vorstellung ist schön. Noch einmal mit einem geliebten Menschen zu reden, der verstorben ist. Zu hören, dass es ihm gut geht. Diese Grundidee des Romans mochte ich sehr und sie berührte mich. Kopfschüttelnd las ich, welche Folgen ein solches Wunder für die kleine Stadt und ihre Bewohner hat und konnte mir den Medienrummel bildlich vorstellen. Sullys Suche nach der Wahrheit war interessant und spannend. Auch die anderen Betroffenen und ihre gemischten Gefühle bezüglich der Anrufe waren nachvollziehbar geschildert und ließen mich jedem weiteren geschilderten Freitag mit neuen Anrufen entgegenfiebern.

Die Auflösung des Wunders und die gleichzeitige Entdeckung eines neuen Wunders machte das Buch für mich ein bisschen unrund, weil sie mir zu gewollt daher kam. Insgesamt habe ich den Ausflug nach Coldwater aber genossen.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Der Zauber von Fool's Gold

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Vor 10 Jahren waren Maya und Del ein Paar und wollten heiraten. Doch Maya machte Schluss und beide verließen Fool’s Gold. Zurück am Ort ihrer Kindheit sollen sie gemeinsam ein Video über ihre Heimatstadt drehen. Es dauert nicht lange, bis die alten Gefühle wieder da sind. Doch können die Weltenbummler ihr gemeinsames Glück finden?

Wieder zurück in Fool’s Gold. Maya und Del sind aus unterschiedlichen Gründen wieder Zuhause. Ihr gemeinsames Videoprojekt führt sie durch den Ort und vermittelt dem Leser etwas vom Zauber der kleinen Stadt. Es macht Spaß, alte Bekannte aus vorangehenden Romanen der Serie wiederzutreffen und ihr Leben zu begleiten. Die Beziehung von Maya und Del passiert etwas zu schnell für meinen Geschmack und ist mir auch etwas zu unspektakulär, aber insgesamt mochte ich es, wieder in Fool’s Gold unterwegs zu sein.

Insgesamt eine zwar sehr vorhersehbare, aber dennoch unterhaltende Liebesgeschichte. Ich freue mich immer, alte Bekannte in Fool’s Gold zu treffen und ihr Leben zu verfolgen. Nett!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Ein Klassiker neu interpretiert

Ausgerechnet Mr. Darcy

Die Amerikanerin Elizabeth Scott lernt auf einer Hundeshow den äußerst charmanten Donovan Darcy kennen. Von nun an laufen sie sich ständig über den Weg. Doch was sollte ein britischer Adliger von ihr, dem Mädchen aus einfachen Verhältnissen, wollen?

„Stolz und Vorurteil“ blinzelt hier und da aus den Zeilen des Buches hervor. Doch die Geschichte lehnt sich nur in Teilen an das berühmte Vorbild an – was gut ist. Die moderne Interpretation ist nett und brachte mich zum Lächeln, zog sich aber auch oft unnötig in die Länge. Elizabeth‘ Art, den armen Mr. Darcy wieder und wieder vor den Kopf zu stoßen, brachte mich oft auf die Palme und ich wollte sie nehmen und schütteln. Die gemeinsamen Momente, die oft voller Wortwitz waren, machten die Geschichte dann aber wieder liebenswert.

Insgesamt fehlte mir hier und da etwas, das die Geschichte voranbringt, und ich musste mich oft durch die Seiten quälen, wollte das Happy End aber nicht verpassen. Für Fans von „Stolz und Vorurteil“ eine gelungene neue Interpretation. Nett!