Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Frida 6.0

Düstergrab

Düstergrab von Romy Fölck ist der 6. Band um die Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.
Ich mag diese Reihe so gerne und habe auch diesen Teil wieder sehr gemocht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt ...

Ich mag diese Reihe so gerne und habe auch diesen Teil wieder sehr gemocht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und da es hier 2 parallel laufende Handlungsstränge gibt, ist auch ständig eine gewisse Grundspannung vorhanden.

Die Charaktere machen natürlich auch wieder einiges durch und gerade von Leonard, Fridas neuem Kollegen, wurde ich positiv überrascht. Im vorherigen Band war er mir nicht wirklich sympathisch und seine Art Frida gegenüber fand ich nicht kollegial. Dies hat sich in diesem Teil jedoch positiv verändert und auch sein Bild hat sich etwas gewandelt. Die Ermittlungen haben mir richtig gut gefallen und gerade durch die 2 „Fälle“ gab es immer wieder was neues. Die Auflösung hat mich überrascht und hätte ich so nicht erwartet.

Ansonsten mag ich die Lebensweise auf dem Hof und das sonstige Miteinander immer sehr gerne und auch wenn Frida in diesem Band von Torben räumlich getrennt lebt, denke ich dass es da auch noch einiges an Potenzial für weitere Bände gibt um die Lebenssituation.

Bjarne und Frida haben beide sowohl persönlich als auch auf der Arbeitsebene neue Herausforderungen und ich finde die Charakterentwicklungen von Band 1 bis hierhin super gelungen und wünsche mir noch einige Folgebände 😉

Generell kann ich eine Leseempfehlung für die komplette Reihe aussprechen, finde es aber ratsam mit Band 1 zu beginnen, da es für die Personenkenntnis und -entwicklung doch Sinn macht.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Paralleluniversum

In unserem Universum sind wir unendlich

In unserem Universum sind wir unendlich von Sarah Sprinz geht es um Ansel und Emil.

Vorab muss ich wieder anmerken, wie toll ich den Schreibstil von Sarah finde und das ich deshalb auch bei diesem Buch wieder nur so durch die Seiten geflogen bin.
Diese Geschichte war so gefühlvoll, traurig, schön und sehr besonders.

Die Charaktere waren mir alle von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich auch gut in die Gedanken und Gefühle einfühlen.
Immer im Hinterkopf wie diese Geschichte wohl ausgeht, da Emil an einem unheilbaren Hirntumor leidet, sind die Erlebnisse noch besonderer.
Da es für beide die erste große Liebe war und es deshalb viele besondere Momente gab, haben diese mein Herz berührt.
Aber durch die Krankheit gab es natürlich nicht nur Sonnenschein und auch diese Stellen sind so emotional und toll geschrieben, dass man beim Lesen mehrfach eine Gänsehaut bekommt.

Dieses Buch hat ein so ernstes Thema, das aber wundervoll und so gefühlvoll geschrieben wurde, das man es kaum aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Black Bird Academy 1

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack ist mein erstes Fantasybuch der Autorin. Jedoch fand ich ihren Humor in den New Adult Büchern bereits großartig und war deshalb sehr gespannt.

Der ...

Der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen. Gespickt mit viel Humor musste ich doch öfter lachen, als in einem Fantasybuch üblich. Ebenfalls hat mir der bildhafte Schreibstil so gut gefallen und hat das Buch zu einem echten Erlebnis gemacht.

Mit den Charakteren hatte ich auch keine Schwierigkeiten, nur mit der Exorzistenwelt und den ganzen dazugehörigen Begriffen musste ich mich erst zurechtfinden. Aber durch die Erklärungen und guten Beschreibungen war das schnell kein Problem mehr.
Leaf braucht lange um sich in diesem ganzen "Zirkus" zurecht zu finden, aber das ist meiner Meinung nach völlig legitim, da sie ja diese Welt so gar nicht kannte und dadurch hat der Leser auch alles ausführlich erfahren.
Ansonsten hat diese Geschichte von Anfang bis Ende eine tolle Grundspannung, die einen regelrecht an das Buch gefesselt hat. Es war zwar zwischendurch blutig, gruselig, grausam, aber auch hot zwischen Leaf und Falco. Also die perfekte Mischung aus allem.

Natürlich endet die Geschichte gemein und wie soll man da jetzt bitte fast ein Jahr warten 😱

Veröffentlicht am 25.06.2023

Dark Sigils 2

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Mit Dark Sigils 2 ist Anna Benning eine spannende und krasse Fortsetzung gelungen, die man kaum aus der Hand legen konnte.

In diesem Band konnte man die ganzen Begriffe von den Oberen, Prime und so weiter schon deutlich besser einordnen, da man von Band 1 die ganzen Strukturen schon kennt.
Aber nichtsdestotrotz ist dieser Teil von Anfang bis Ende wieder spannend und fesselnd gewesen und hat so einige Dinge zu Tage befördert, die ich zwar mal im Kopf hatte und dann doch wieder als nicht möglich abgetan habe.
Vertraue nie deinem Kopf sag ich da nur, da es mir bereits bei der Vortex Reihe so ging und aich hier einiges geboten wurde.

Das Ende hat mich mit einigen Fragen zurück gelassen und ich wäre dann mehr als bereit für Band 3 😅

Veröffentlicht am 23.05.2023

Willkommen in der Fae Welt

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun von Lexi Ryan ist der erste Band der Diologie.

Vorab finde ich, dass das Cover richtig gut zum Titel und der Geschichte passt.

Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Kapitel ...

Court of Sun von Lexi Ryan ist der erste Band der Diologie.

Vorab finde ich, dass das Cover richtig gut zum Titel und der Geschichte passt.

Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Kapitel sind sehr schnell vorbei gewesen, was auch daran liegen kann, dass die Geschichte von Anfang bis Ende sehr spannend war und ich immer wissen wollte was als nächstes passiert und wie es weitergeht.

Abriella (kurz Brie – und ja ich denke immer noch an den Käse) als Charakter fand ich gut dargestellt, sie war mir auch die meiste Zeit über sympathisch. Ihre Eigengespräche und manche Taten fand ich aber teilweise etwas seltsam.
Prinz Ronan und Finnian sind ebenfalls spannende Charaktere und so ganz entscheiden, wer gut und wer böse ist kann ich mich nicht. Vielleicht sind auch beide auf ihre jeweilige Art und Weise.

Die Fae Welt ist an sich nichts neues und auch die Idee an sich gab es schon, aber trotzdem hat es sich schnell und gut lesen lassen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.