Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

"Beide Bücher, sind Zuckersüß, jedoch leichte Schwächen vorhanden."

Meck und Schneck: Klappt doch!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich für euch, die neusten Kinderbücher von Michael Engler. An dieser Stelle, ein ganz großes Dankeschön an das Team von Bilandia und den Ravensburger Verlag, für ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich für euch, die neusten Kinderbücher von Michael Engler. An dieser Stelle, ein ganz großes Dankeschön an das Team von Bilandia und den Ravensburger Verlag, für die Zusendung der Buchbox! Zuckersüß, waren beide Bücher, darin verpackt und ich hatte sofort Lust Beide sofort zu lesen! Band 1 Ein Löwe ist kein Kuscheltier, ist im im Bilderbuchformat und in der üblichen A4 Größe. Zauberhaft Illustriert, lernt man hier "Schneck und Meck" kennen. Wobei sich auch hier schon der erste kleine Knackpunkt befindet. Es ist vollkommen klar was Schneck für ein Tier ist, jedoch bei Meck leider nicht. Hier bleibt den Kindern viel Zeit zum interpretieren und überlegen. Jedoch ist für mich Meck einfach mal ein kleiner blauer Maulwurf, ein Fantasie Aspekt, würde für mich hier einfach nicht hinein passen. Band 2 ist im Grunde auch so aufgebaut, jedoch ist es ein Pappbilderbuch und auch hier wissen, wie als Leser noch immer nicht was Meck nun für ein Tier ist! Das ist ein wenig frustrierend und dazu stolpert man so ein wenig über die Handlung. Doch ich habe jetzt einfach beschlossen das es ein Maulwurf ist. Denn dann kann man die Handlung wirklich einfach genießen, wobei im zweiten Band leider nicht wirklich viel passiert. Es sind beide Zuckersüße Bücher für Kinder ab 2 Jahren.Die Illustrationen, wirklich gelungen, lebhaft und wunderschön. Beide Bücher, schafften es trotz fehlender ausführlicher Handlung, mich zu überzeugen! Denn der Kern der Handlung, Zusammenhalt, Mut, Freundschaft und das überwinden von Ängsten, war für mich deutlich erkennbar. Wer zwei Kinderbücher sucht in dem viel Spielraum, für Interpretation gegeben ist, der wird hier fündig. Vielen Lieben Dank!
Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Uhh kann Band 3 gar nicht mehr erwarten!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auch den zweiten Band von Dark Sigils, kann ich euch absolut empfehlen! Auch wenn ich gestehen muss das er nicht ganz an den ersten Band herankommt. Dennoch war es unglaublich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auch den zweiten Band von Dark Sigils, kann ich euch absolut empfehlen! Auch wenn ich gestehen muss das er nicht ganz an den ersten Band herankommt. Dennoch war es unglaublich toll wieder in diese Geschichte und Welt hineingezogen zu werden. Nahtlos knüpft Was die Magie verlangt an und führt die Geschichte von Rayne und ihrer Freundin weiter. Leider konnt ich mich nicht mehr an den ersten Band erinnern und habe ihn einfach nocheinmal als Hörbuch gehört und danach den zweiten Band. Auch wenn hier die spannung enorm ist und vieles passiert, so hat mir etwas gefehlt. Was kann ich nicht genau benennen. Es war für mich ein Typischer zwischen Band und ich hoffe sehr das der Abschluss wieder ein großes Highlight werden wird. Ganz ehrlich ich war zum Teil einfach nur von Rayne und Adam genervt und dachte mir nur, lass es schnell vorbei gehen, diese Beiden sind echt wie Feuer und Wasser und zum teil echt kindisch. Doch gut, das dies nicht die ganze Handlung ausmacht! Denn so konnte mich auch Band 2 überzeugen.
Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

4 Von 5 Sternen

Das große Stulpen-Strickbuch
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses wunderschöne Buch kann ich gerade für Anfänger empfehlen, denn es beinhaltet einfach für jeden etwas. Sowohl Mehrfarbiges Stricken, als auch Zopf- und Lochmuster! ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses wunderschöne Buch kann ich gerade für Anfänger empfehlen, denn es beinhaltet einfach für jeden etwas. Sowohl Mehrfarbiges Stricken, als auch Zopf- und Lochmuster! Das ganze in ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Mir haben einige der Muster persönlich Optisch weniger gefallen, weil sie für mich in die Richtung kitsch gingen, jedoch ist dies natürlich nur rein Subjektiv und kann sich von Person zu Person unterscheiden. Es ist wirklich einfach beschrieben und man kann die Muster auch leicht abändern und auch selbstverständlich die Wolle, sowie die Nadelstärken anpassen. Hier wird der Kreativität keine Grenze gesetzt. Wirklich ein ganz tolles Buch. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 21.10.2022

Hardcover 4 Von 5 Sternen..... Hörbuch: 2 von 5 Sternen

Ein Engel in der Nacht
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein neues Buch von Cornelia Funke und ich kann selbstverständlich nicht anders, als es zu lesen. Doch zu Anfang habe ich schon einen ganz großén Fehler gemacht, denn ich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein neues Buch von Cornelia Funke und ich kann selbstverständlich nicht anders, als es zu lesen. Doch zu Anfang habe ich schon einen ganz großén Fehler gemacht, denn ich wollte das Hörbuch dazu hören. Doch leider war dies wirklich nicht nach meinem Geschmack, auch wenn es von Cornelia selbst eingesprochen wurde. Doch die ganzen Lieder dazu haben mir nicht gefallen, denn sie wurden absolut gefühllos Gesungen und herüber gebracht. Also habe ich das Buch zur Seite gelegt, ein paar Tage gewartet und es dann in Ruhe gelesen. Puhh, mit so etwas hatte ich nunr absolut nicht gerechnet. Das Buch ist grandios, aber so Melancholisch, das man es fühlen kann. Es tut weh zu lesen, es berührte mich sehr und ich musste lange darüber nachdenken. Doch so dunkel und herzergreifend dieses Buch auch war, so hell und erleuchtend war sein Ende. Dies ist absolut kein Kinderbuch, es ist ein Poetisches Märchen für Erwachsene, das tief in die Menschliche Seele Blicken lässt. Es tut weh und gleichzeitig wärmt es dein Herz. Grandios liebe Cornelia! Danke! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

4 Von 5 Sternen Story: 3 von 5 Illustrationen: 5 von 5 Sternen

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
als mega Grisha Fan musste ich dieses neue Buch von Leigh Bardugo lesen. Umso gespannter war ich als es ankam, denn es wist dazu noch im Comic Stil verfasst und somit eine ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
als mega Grisha Fan musste ich dieses neue Buch von Leigh Bardugo lesen. Umso gespannter war ich als es ankam, denn es wist dazu noch im Comic Stil verfasst und somit eine Graphic Novelle. Der Zeichen Stil ist der wahnsinn und ich war sofort gefesselt. Die Illustrationen stecken voller Details und liebe und ich konnte so meinen absoluten Liebling der Reihe Den Dunklen um einiges besser kennenlernen und verstehen. Doch leider war mir dieses Buch, inhaltlich viel viel zu wenig. Ich wollte mehr und doch wurde nur an der Oberfläche dieses bemerkenwerten Charakters gekratzt, was unglaublich schade war. Denn an Handlung, hat dieser Comic leider so gar nichts zu bieten. Doch für mich sind die Illustationen ein genuß für die Sinne und für riesen Fans bestimmt genial. Aber absolut kein MUSS! Da gibt es deutlich bessere Bücher aus dem Grisha Verse! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere