Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein Buch zum Träumen

Winterzauber in Notting Hill

Nachdem ich durch Zufall auf dieses Buch mit dem wunderschönen Cover gestoßen bin, konnte ich nicht anders und musste es mitnhemen. Dies war auch die absolut richtige Entscheidung.

Im Mittelpunkt stehen ...

Im Mittelpunkt stehen Isla und Chase. Zwei Charaktere die mit sehr viel Liebe gestaltet sind. Aber auch über die Charaktere um die beiden herum erfährt man sehr viel und sie tragen alle einen kleinen bedeutenden Teil zur Geschichte hinzu.

Während des Lesens erfährt man aber auch so viel über Notting Hill, dass man am liebsten direkt dort hinreisen würde.

Da alles auch sehr Detailreich beschrieben wird hat man irgendwie das Gefühl mitten in der Story zu sein und das alles echt ist. Das kann aber auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegen.

Da ich das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, kann ich das Buch jedem empfehlen der eine Ablenkung vom Alltag sucht.

Fazit: Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Story rennt einem weg

City of Dreams – Heather & Ryker

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt! Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken. Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …

Es knistert. Und damit sind wir auch an dem Punkt warum es doch noch 4 Sterne geworden sind. Die Chemie und Anziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist so gut, dass die Story dadurch viel positiver in Erinnerung bleibt als sie in Wirklichkeit war.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Geschichte allerdings rennt vor einem Weg. Es geht alles so schnell. Die Charaktere lernt man dadurch auch eher nur oberflächlich kennen. Dem Buch hätte etwas mehr Erzählspielraum und vielleicht doch weniger Bettszenen gut getan.

Trotzdem ist die Geschichte gut erzählt und ist das Lesen wert.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Knisternd und Langatmig

Moody

Masseurin Wren McCallister ist sich sicher: Dax Moody - Spitzname: Moody - wird sie nicht noch einmal buchen, so katastrophal verlief ihr erstes Kennenlernen. Es wird ihr schwerfallen, den nachdenklichen und unfassbar attraktiven Geschäftsmann zu vergessen, doch ihr bleibt kaum eine andere Wahl - bis Moody sie plötzlich entgegen aller Erwartungen immer und immer wieder in sein gigantisches Haus einlädt. Die Anziehungskraft zwischen ihnen lässt sich kaum noch leugnen, doch als Wren erfährt, wieso Moody so plötzlich in ihr Leben trat, ändert sich alles - denn ihre Liebe darf niemals sein ...

Das Cover passt zum Buch, der Schreibstil ist sehr flüssig und man wird von der Story mitgenommen. Der Start ins Buch viel sehr leicht.
Die Charaktere sind sehr detailverliebt und realistisch gestaltet. Das knistern spürt man beim Lesen und es macht Spaß die beiden zu erleben.
Allerdings war das Buch durch das unnötige hin und her was in diesem Genre normal zu sein scheint etwas Langatmig.

Fazit:
Eine schöne und fesselnde Story mit ein paar längen. Leseempfehlung wenn man New Adult mag.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Zurück bei den Brooklyn Bruisers

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Am Vorabend ihres dreißigsten Geburtstags beschließt Sportagentin Bess Beringer, ihr Leben zu verändern. Bewaffnet mit einem Fünfjahresplan will sie die Liebe mit der gleichen Zielstrebigkeit angehen wie die Arbeit in ihrer erfolgreichen Agentur. Doch dann macht ihr Mark "Tank" Tankiewicz, der große, gut aussehende Eishockeyspieler, der vor Kurzem zu den Brooklyn Bruisers gewechselt ist, einen Strich durch die Rechnung. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre, und die alte Anziehungskraft ist mit einem Schlag wieder da - aber Tank ist nicht an etwas Festem interessiert. Eigentlich müsste Bess es besser wissen, als sich auf ihn einzulassen ...

Wie schön es war mal wieder in diese Welt tauchen zu dürfen!
Der Schreibstil der Autorin war wie in den vorherigen Bänden flüssig, gut lesbar und angenehm. Ich habe das Buch verschlungen.

Die Charaktere und die Story haben spaß gemacht. Dadurch, dass sich die beiden bereits kannten hat die Story noch einmal interessanter gemacht.
Das Setting ist aus den anderen Büchern bereits bekannt gewesen und es war schön auf die anderen Hauptcharaktere mal wieder zu treffen.

Fazit:
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lockere Herzenstory

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Ich muss ehrlich sein, ich hatte sehr viele Anlaufschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich habe das Buch so oft wieder weggelegt. Am Anfang kam ich nämlich so gar nicht in das Buch rein. Ich glaube es ist sinnvoll die beiden vorherigen Bücher zu kennen. Nachdem die schwelle dann einmal überschritten war, war das Buch schnell gelesen. Eine schöne Story in toller Kulisse mit Charakteren die Geschichte haben.