Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Liebe über Umwege 💗

Das war mein erstes Buch von der gehypten Autorin und ich muss gestehen…ich kann den Hype definitiv verstehen. Ich habe jetzt mal alle Bücher von ihr, auf meine Wuli gesetzt.

In dem Buch sind drei Geschichten, ...

In dem Buch sind drei Geschichten, von drei Freundinnen. In der ersten Geschichte geht es um Mara, die von ihrer Mentoren Helena, ein halbes Haus geerbt hat. Die andere Hälfte gehört und bewohnt Helenas Neffe Liam.
Wie zu erwarten ist, ist Liam nicht unbedingt begeistert über seine neue Mitbewohnerin. Eine geniale Enemies To Lovers Geschichte nimmt ihren Anfang…
Der Schreibstill ist so leicht und locker, das die Buchseiten beim lesen nur so dahingeflogen sind und ich praktisch eine Geschichte pro Tag gelesen habe.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und habe ihre teilweise skurrilen Gedankengänge sehr geliebt.
Das Buch hatte alles was man für einen RomCom braucht. Viele lustige Szenen, Spannung und Funkenflug zwischen den Hauptpersonen und auch eine ordentliche Portion spicy an der passenden Stelle.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der gerne schöne, lustige Liebesgeschichten lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Portalfantasy

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich bin wie immer, bei Büchern von Kerstin Gier, innerhalb kürzester Zeit, in der Geschichte versunken. Eine geniale Mischung aus Urban Fantasy und Portalfantasy.
Quinn überlebt, schwer verletzt, einen ...

Quinn überlebt, schwer verletzt, einen Autounfall und danach ist nichts mehr wie zuvor. Damit meine ich nicht, dass er aktuell noch einen Rollstuhl braucht und Hilfe bei allen möglichen Sachen, sondern das er Gesichter in Pflanzen sieht, Statuen sprechen können und merkwürdige Dinge passieren.
Zum Glück kommt ihm ausgerechnet Matilda zur Hilfe. Sie soll ihm ehrenamtlich helfen und beobachtet unbeabsichtigt die merkwürdigen Dinge um ihn herum.
Das Matilda Fantasybücher liebt kommt ihm jetzt sehr gelegen.
Denn…Zitat aus dem Buch:
„Es gibt Sachen, die man nur versteht, wenn man Fantasybücher liest.“
Die verhassten Nachbarskinder werden ziemlich schnell Verbündete und vielleicht sogar noch mehr…
Das Buch ist abwechselnd aus Quinns und Matildas Sicht geschrieben. Dadurch erleben wir manche Szenen parallel. Somit lesen wir einmal was bei Quinn passiert und einmal was zur gleichen Zeit auf der Erde bei Matilda passiert.
Dadurch entstehen ein paar geniale Szenen, in denen man Matilda alleine mit dem Rollstuhl antrifft…zum Beispiel in einer Kirche und genau dann kommt ihre komische Tante dazu…ich hatte definitiv Tränen vor lauter lachen in den Augen.
Ich liebe einfach ihren leichten und witzigen Schreibstill, der einen innerhalb kürzester Zeit in fremde Welten abtauchen lässt. Es ist mir sehr schwer gefallen wieder die Realität zu betreten, aber zum Glück starte ich nächste Woche schon mit Band 2.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Skurril 😆

Elternabend

Wisst ihr was für mich ein absoluter Graus ist…Elternabende! Kennt ihr jemanden der da gerne hin geht, ich nicht. So geht es auch Sascha und dann ist er noch nicht mal der Papa von Hector. Durch einen misslungenen Autodiebstahl, eine Fridays For Futur Demo und eine randalierende Unbekannt, ist er da irgendwie so reingerutscht.
Und ja das war jetzt wirklich so, dass habe nicht ich mir so ausgedacht, sondern der Sebastian.
Ich habe mich definitiv köstlich amüsiert beim hören und hatte öfters Lachtränen in den Augen, wenn eine skurrile Szene auf die nächste folgte.
Was ich aber nicht erwartet hatte, was aber dann tatsächlich gut gepasst hat, war das die Geschichte nach und nach einen tiefgründig Touch bekam. Dazu sage ich jetzt aber nichts mehr, sonst würde ich zu viel Spoilern.
Der Sprecher, Simon Jäger, hat auch hervorragend zu der Geschichte gepasst und die Stimmung immer sehr gut rüber gebracht.
Wer jetzt Lust hat auf einen Elternabend mit Übernachtung, peinlichen Anekdoten, skurrilen Begegnungen, der Polizei und den üblichen Grundsatz Erziehungsdiskussionen, der sollte das Buch unbedingt lesen/hören. Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Zicke trifft Sonnenschein

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Es ist der dritte Band der Reihe, er kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

In Band 3 geht es um das erfolgreiche Model Livia und den musikalischen Gondoliere Luca. Man kennt beide Charaktere schon von den vorherigen Bänden.
Ich war beim lesen wieder innerhalb kürzester Zeit im herbstlichen Venedig angekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zu Livia, die Venedig immer noch hasst und nur wegen dem überraschenden Tod ihres Vaters zurück gekommen ist.
Durch Zufall trifft sie auf Luca, der sie schon immer heimlich angehimmelt hat. Er fordert sie zu einer Challenge heraus und möchte ihr dabei Venedig wieder näher bringen. Aber im Laufe der Zeit kommen auch die zwei sich von mal zu mal näher…
Die Geschichte ist wie auch in den vorherigen Bände, abwechselnd aus Livias und Lucas Sicht geschrieben. Das lese ich ja sehr gerne, besonders bei Liebesromanen, da man sich einfach gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Die Geschichte fängt langsam an, hat aber eine geniale Steigerung und gegen Ende auch ziemlich viel Erotik zu bieten. Auch die Charaktere von den vorherigen Bänden kommen wieder drin vor und haben die Geschichte wunderbar bereichert.
Ich bin sehr schnell mit beiden Hauptprotagonisten warm geworden und fand besonders Livias Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr schön. Luca hat es mit viel Geduld geschafft ihr Herz zu erwärmen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Träume

Where have the Stars gone

Wie macht man weiter…wenn das Leben einem das wichtigste genommen hat.

Wie macht man weiter…wenn das Leben einem das wichtigste genommen hat.
Sage hat ihren besten Freund, ihre Zukunft und ihre Träume mit dem Tod von Ingvi verloren. Zusammen wollten sie mit ihrer Musik berühmt werden…

Spontan beschließt sie einem Sommer über, bei den Warden (Aufseher) der isländischen Highlands zu helfen.
Dabei ist sie der geborene Stadtmensch und wandert nicht wirklich gerne.
An ihrer ersten Station trifft sie auf Taylor, ein amerikanischer Rockstar auf der Suche nach Inspiration.
Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich, aber vielleicht können sie zusammen heilen.
Diese Buch hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt und verzaubert, dass ich das Gefühl hatte selber durch die Highlands zu wandern. Ich hatte tierischen Muskelkater vom Berg auf laufen, habe die Aussicht geliebt und zusammen mit Sage wieder begonnen zu leben, zu lachen und auch zu lieben!
Ich habe geweint, gehofft und bin jetzt emotional total durch den Wind. Mein Gott war die Geschichte schön!!
Mich hat schon lange kein Buch mehr so emotional berührt!!
Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Koffer packen, nach Island reisen, durch die Highlands wandern und darauf hoffen das Taylor an einem Lagerfeuer sitzt und singt.
Eine klare Leseempfehlung von mir und ein Monatshighlight für mich.