Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Zicke trifft Sonnenschein

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
0

Es ist der dritte Band der Reihe, er kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
In Band 3 geht es um das erfolgreiche Model Livia und den musikalischen Gondoliere Luca. Man kennt beide Charaktere ...

Es ist der dritte Band der Reihe, er kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
In Band 3 geht es um das erfolgreiche Model Livia und den musikalischen Gondoliere Luca. Man kennt beide Charaktere schon von den vorherigen Bänden.
Ich war beim lesen wieder innerhalb kürzester Zeit im herbstlichen Venedig angekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zu Livia, die Venedig immer noch hasst und nur wegen dem überraschenden Tod ihres Vaters zurück gekommen ist.
Durch Zufall trifft sie auf Luca, der sie schon immer heimlich angehimmelt hat. Er fordert sie zu einer Challenge heraus und möchte ihr dabei Venedig wieder näher bringen. Aber im Laufe der Zeit kommen auch die zwei sich von mal zu mal näher…
Die Geschichte ist wie auch in den vorherigen Bände, abwechselnd aus Livias und Lucas Sicht geschrieben. Das lese ich ja sehr gerne, besonders bei Liebesromanen, da man sich einfach gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Die Geschichte fängt langsam an, hat aber eine geniale Steigerung und gegen Ende auch ziemlich viel Erotik zu bieten. Auch die Charaktere von den vorherigen Bänden kommen wieder drin vor und haben die Geschichte wunderbar bereichert.
Ich bin sehr schnell mit beiden Hauptprotagonisten warm geworden und fand besonders Livias Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr schön. Luca hat es mit viel Geduld geschafft ihr Herz zu erwärmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2023

Träume

Where have the Stars gone
0


Wie macht man weiter…wenn das Leben einem das wichtigste genommen hat.
Sage hat ihren besten Freund, ihre Zukunft und ihre Träume mit dem Tod von Ingvi verloren. Zusammen wollten sie mit ihrer Musik berühmt ...


Wie macht man weiter…wenn das Leben einem das wichtigste genommen hat.
Sage hat ihren besten Freund, ihre Zukunft und ihre Träume mit dem Tod von Ingvi verloren. Zusammen wollten sie mit ihrer Musik berühmt werden…

Spontan beschließt sie einem Sommer über, bei den Warden (Aufseher) der isländischen Highlands zu helfen.
Dabei ist sie der geborene Stadtmensch und wandert nicht wirklich gerne.
An ihrer ersten Station trifft sie auf Taylor, ein amerikanischer Rockstar auf der Suche nach Inspiration.
Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich, aber vielleicht können sie zusammen heilen.
Diese Buch hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt und verzaubert, dass ich das Gefühl hatte selber durch die Highlands zu wandern. Ich hatte tierischen Muskelkater vom Berg auf laufen, habe die Aussicht geliebt und zusammen mit Sage wieder begonnen zu leben, zu lachen und auch zu lieben!
Ich habe geweint, gehofft und bin jetzt emotional total durch den Wind. Mein Gott war die Geschichte schön!!
Mich hat schon lange kein Buch mehr so emotional berührt!!
Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Koffer packen, nach Island reisen, durch die Highlands wandern und darauf hoffen das Taylor an einem Lagerfeuer sitzt und singt.
Eine klare Leseempfehlung von mir und ein Monatshighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Zauberhaft

Der letzte Garten der Hoffnung
0

Tallyanna hat nur Sekunden um sich zu entscheiden…
Das Buch fängt gleich mega spannend an und man ist sofort mitten in der Geschichte. Wobei es mir am Anfang genau so ging wie Tallyanna. Ich hatte keine ...

Tallyanna hat nur Sekunden um sich zu entscheiden…
Das Buch fängt gleich mega spannend an und man ist sofort mitten in der Geschichte. Wobei es mir am Anfang genau so ging wie Tallyanna. Ich hatte keine Ahnung worum es ging! Im Laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück, mehr über die faszinierende Welt des Gartens und was die Aufgaben einer Gärtnerin im magischen Garten sind.
Die magischen Tierwesen im Garten haben mich auf Anhieb verzaubert, es gab einen Moosmann, Feen, einen Phönix und noch viel, viel mehr. Auch die Faune dort ist magisch und kann bei Bedarf auch ganz schön rabiat werden, wenn man nicht zum Garten gehört…
Durch Tallyannas anfängliche Handlung bringt sie ihren Garten und seine Lebewesen in Gefahr, aber sie retten Avi und Aiona…aber ob das die richtige Entscheidung war?
Die Geschichte ist voller Magie, Hoffnung und auch ein bisschen Liebe. Sie ist eine Art Portalfantasy und konnte mich durch die faszinierende Idee der Wabenwelt sehr begeistern. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein gelungenes Finale

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards
0

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und man muss vorher Band 1 lesen.
Achtung die Rezension könnte Spoiler enthalten.
Band 2 geht nahtlos weiter, man bekommt am Anfang noch ein paar kleine Rückblicke ...

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und man muss vorher Band 1 lesen.
Achtung die Rezension könnte Spoiler enthalten.
Band 2 geht nahtlos weiter, man bekommt am Anfang noch ein paar kleine Rückblicke zum ersten Band und ist sehr schnell wieder in der Geschichte drin.
Es geht um Fawn, eine Lügendiebin aus dem grauen Ring der Stadt Mentano. Seit Jahrhunderten ist die Stadt unter einer magischen Kuppel, die Mentano vor Angriffen des Bündnisses schützt. Fawn und inzwischen auch Caeden, ein sexy Magier aus dem weißen Ring, bezweiflen aber inzwischen die angeblichen Wahrheiten die das Königshaus Tag täglich erzählt um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Gemeinsam kommen sie einer große Lüge auf die Spur, die alles auf den Kopf stellen könnte…auch ihre gemeinsame Zukunft.
Die rote Lügenmagie in der Geschichte ist mal was ganz anderes und gefällt mir wahnsinnig gut, auch mit ihrem Gegenspieler der weißen Wahrheitsmagie.
Wenn jemand lügt, kann ein roter Magier die Lüge erkennen und man kann Lügenillusionen erschaffen.
Fawn besitzt als Lügendiebin somit rote Magie. Außerdem ist Fawn wahnsinnig dickköpfig und hat eine sehr spitze Zunge. Mit der sie sich regelmäßig mit Lord Kaltherz (Caeden) duelliert, ich liebe die frotzelnde Gespräche zwischen den beiden.
Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und war restlos begeistert. Es kamen auf einmal so viele Ah und Oh Effekte, ich war richtig begeistert von dem Finale.
Eine klare Leseempfehlung für alle High Fantasy Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Genial!

Arcadia – Die Auserwählten
0

Kennt ihr Bücher bei denen man sich nicht entscheiden kann, zwischen ich muss unbedingt wissen wie es endet und ich möchte es nicht fertig lesen, da ich noch nicht fertig bin mit der Geschichte.
Diese ...

Kennt ihr Bücher bei denen man sich nicht entscheiden kann, zwischen ich muss unbedingt wissen wie es endet und ich möchte es nicht fertig lesen, da ich noch nicht fertig bin mit der Geschichte.
Diese Buch gehört für mich dazu!
Ben und Emily überleben im Jahre 2050 auf der Erde. Ich schreibe bewusst überleben, den die Erde ist dank Klimawandel, ausgestorbener Bienen und Umweltverschmutzung kurz vor dem endgültigen Game Over. Beide wollen aus ganz unterschiedlichen Gründen, unbedingt auf das Elite Internat Arcadia. Doch der Weg dort hin ist extrem schwer. Die Prüfung die Emily bestehen muss ist eine Mischung aus Ninja Warriors Parcours, Intelligenztest, Teamarbeit und Stresstest. Ich bin beim lesen fast vom Sessel gehibbelt, so spannend war es.
Ben nimmt einen ganz anderen, aber auch nicht leichtern Weg zur Academy.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Emilys und aus Bens Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich perfekt in beide Protagonisten hinein denken.
Das Buch ist von Anfang bis Ende mega spannend, es hat mich um manche Stunden Schlaf gebracht und mich sehr, sehr oft ins Grübeln gebracht. Die Welt die Yasmin hier erschaffen hat ist genial durchdacht und macht mir definitiv Angst vor der Zukunft. Es gibt auch viele tolle Erfindungen in Yasmins Roman und ich hätte jetzt auch wahnsinnig gerne ein süßes Robopet und definitiv eine Haushaltsdrohne.
Die Charaktere machen eine wahnsinnig Entwicklung durch im Laufe des Schuljahrs und natürlich ist auch ein bisschen Liebe im Spiel. Was perfekt in die Geschichte passt.
Alles zusammen ergibt ein geniales, dystopisches Meisterwerk.
Ich leide jetzt sehr, da Band 2 erst nächstes Frühjahr erscheint.
Lest und liebt dieses Buch!!!
Diese Buch ist mein Monatshighlight im Mai.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere