Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Grandioser Abschluss dieser Dilogie

Verfluchte Liebe

Hui, was war das nur für eine grandiose Reise. Ein gelungener Abschluss dieser Debüt-Dilogie!

Ich durfte dieses Projekt als Testleserin begleiten und daher schon vorablesen. Und ich kann euch sagen, es erwartet euch auch hier wieder Herzschmerz, Aktion und pure Liebe.

Der Autorin ist hier wirklich ein Glanzstück gelungen. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und den ganzen ein großes unerwartet episches Ende bereitet.

Wenn ihr Band 1 schon kennt, dann seit versichert, Band 2 top alles. Die Charaktere sind einfach toll, haben Tiefe. Man schließt sie direkt in sein Herz. Bei mir waren zwei ganz spezielle Charaktere. Ein gewisser schwarzer und eine Dame, die beide mein Herz im Sturm der Worte eroberten und ich hoffe da sehr auf ein Spin-Off. 🤭🖤

Kommt mit auf eine dunkle Reise. Lasst euch verzaubern und lernt eine Welt kennen, die nicht nur schwarz und weiß ist. 💙💚

Zum Cover kann man nicht viel sagen, außer dass es großartig ist und super zum ersten Band passt. Es entstand auch hier wieder von der lieben Sarah Skitschak.
Schreibstil ist locker und leicht, das man nur so durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Es ruft die Badewanne...

Der Feind auf meiner Couch

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Denn dieses ist für die Badewanne, kennt man ja eher von kleinen Kindern. Ich hab es daher gleich mal in einer großen Badewanne getestet, nämlich der Ostsee. 🤭 Das Büchlein schwimmt hat den Freischwimmer bestanden.

Eine Kurzgeschichte die laut Angabe, in ca. 15min. gelesen ist. Und dem kann ich zustimmen. Es ist nicht nur cool, bei jedem Wetter lesen zu können, auch finde ich es eine geniale Geschenkidee! Wie viele haben von so einem Buch auch schon gehört?

Diese Geschichte soll zwar eine Horrorgeschichte sein, ich fand sie eher recht amüsant. Aber vielleicht bin ich als Stephen King Fan nur einfach abgehärtet. 🤪

Im Buch geht es um einen Therapeuten der mal einen etwas anderen Patienten bei sich sitzen hat und dieses Gespräch ist schon wirklich nicht ohne. Mehr sag ich nicht, denn ihr sollt ja nicht gespoilert werden.

Ich finde die Idee mit Buch und auch die Geschichte klasse, daher eine bookie-fizierte Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Arrrr, hebt die Cocktailgläser Landratten

Drunken Sailor

Drunken Sailor ist eine Bar auf einem Kreuzfahrtschiff. Nicht irgendeine, denn hier tummeln sich zwei nette Menschen, die Henni auf der Kreuzfahrtreise, mit Eltern im Anhang, kennenlernt.

Eine wundervolle ...

Eine wundervolle queere Kurzgeschichte, die zum Lachen, stöhnen und nachdenken einläd. 😉 Dazu Urlaubsfeeling und jede Menge leckere Cocktails!

Oz(zy) ist hier mein absoluter Liebling, wurde daher angeschleckert und gehört damit jetzt mir. Sorry Boys and girls and co., aber Cocktails darf er euch machen. 😂

Ich bin gespannt auf weiteren Stoff und daher eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Die spannende Abenteuerreise geht weiter

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Lang hab wir auf Band 2 gewartet, nachdem uns die Autorin mit einem fiesen Cliffhänger zurück ließ. 🤭

Das Abenteuer von Quinn und Mathilda geht weiter. Genauso spannend und einzigartig wie schon in ersten Teil. Doch ist es hier noch spektakulärer. Sie sind bei ihrer Suche zwar keinen Schritt weiter gekommen und man weiß über Quinns Auserwähltenstatus auch nicht sonderlich mehr, doch lernt man die neue Welt von Quinn genauer kennen. Es ist spannend, faszinierend, einfach eine abenteuerliche Reise und daher stört einen die Punkte oben nicht so richtig.

Ich würde sagen, wir haben hier eine Geschichte über Freundschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die erste Liebe und die Sache mit der Ehrlichkeit. 🤭 Und natürlich darf ein wasserpeiender Dämon nicht fehlen. 🥰

Die Protagonisten sind für ihr Alter gut getroffen. Mit all ihren Problemen und Gedanken.

Das Cover, welches ich wahnsinnig liebe, ist genau wie beim ersten Teil mega geworden. Viele Details die es zu entdecken gibt und man immer noch was entdeckt, wenn man meint schon alles gesehen zu haben. Schreibstil wie immer bei der Autorin, locker und leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Die etwas andere Geschichte

Die Rose im Staub

Was eine faszinierende Reise. Die Autorin entführt uns hier in die Welt der Wüste und ihren unterschiedlichen Bewohnern.

Daegon ist Städter und lebt im Luxus, Wassers zu haben. Zwar rationiert, doch ist es immer da.
Trotz seiner gehobenen Position, fühlt er sich nicht wohl. Er will frei sein von den Zwängen die ihn umgeben. Der Umstand, dass er niemanden töten kann, bringt ihn in ziemliche Schwierigkeiten.

Nakhara hingegen ist eine Frau der Wüste. Ihr Stamm, einer von vielen, muss zum Überleben in die Stadt schleichen und Wasser stehlen. Immer mit der Gefahr gefasst und getötet zu werden. Denn die Gesetze sind streng. Doch was, wenn man dort auf einen Städter trifft, der nicht töten kann?

Eine spannende Geschichte, mit einem Sarah Skitschak typischen Wortbuilding, welches anfänglich speziell ist, man sich aber gut reinliest. Eine Geschichte der Liebe, über Götter und den Geheimnissen fremder Völker.

Von mir definitiv eine Leseempfehlung. Und speziell für alle, die mal Lust auf eine etwas andere Geschichte haben.