Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Der herabschauende Hund, Hello Kitty und die Voodoo Lounge

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester
0

❥︎ Meinung

Die falsche Schwester ist der zweite Teil der Urban Fantasy Trilogie der Hexenzirkel ihrer Majestät und stammt aus der Feder von Juno Dawson.

Da ich ja vom ersten Teil sehr angetan war, ...

❥︎ Meinung

Die falsche Schwester ist der zweite Teil der Urban Fantasy Trilogie der Hexenzirkel ihrer Majestät und stammt aus der Feder von Juno Dawson.

Da ich ja vom ersten Teil sehr angetan war, habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover kommt auch in leuchtendem Pink daher, mit dem blauen Kontrast des schimmernden Titels. Es passt sich hervorragend an den Vorgängerband an. Leider hat sich bei mir nach kurzer Zeit die Folie des Schriftzuges gelöst. Trotz aufpassen und vorsichtigem Lesen. Außer Haus habe ich es auch nicht mitgenommen. Irgendwie ein bisschen ärgerlich, aber das nur so - by the way - und hat natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt des Buches oder meine Bewertung.

Aber nun zum Inhalt. Band 2 setzt nahtlos am Cliffhanger des ersten Teils an und es geht direkt spannungsgeladen los.

Auch in der Fortsetzung mochte ich wieder die vielen Einblicke der verschiedenen Perspektiven. Man hat das Gefühl, immer ein bisschen weiter voraus zu sein und schon ein kleines bisschen mehr zu wissen.
Es fällt mir schwer, euch etwas aus diesem Teil zu berichten ohne ungewollt zu spoilern...aber eines kann ich euch sagen:  Luke war hier für mich der Überraschungscharakter der Story!

Wie in Band 1 schon fand ich den LGBTQ+ Anteil auch wieder gut umgesetzt und in die Story eingebracht.

Ich habe während des Lesens so ziemlich jede Emotion durchlebt. Von gelacht, geweint, gebangt, gehofft, mit dem Kopf geschüttelt und Herzaussetzter war alles dabei.

Die Spannung war auch konstant hoch, es passiert wirklich ständig irgendetwas. Ich weiß auch nicht, warum ich im mittleren Teil immer wieder gedanklich abgedriftet bin. Vielleicht war das einfach schon ein bisschen zu viel Input für mich.

Zum Schluss allerdings hat die Story nochmal richtig an Fahrt aufgenommen, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe - Pageturner im letzten Drittel.

❥︎ Fazit

Der herabschauende Hund, Hello Kitty und die Voodoo Lounge...

Gelungene Fortsetzung mit ein paar Längen im Mittelteil.

Ein sehr gut gelungener, aber dennoch typischer Mittelteil einer Reihe meiner Meinung nach. Aber bei dem Ende muss ich allerdings dringend wissen, wie es weitergeht - Holla die Waldfee!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2023

Brokkoli, ein Töpferkurs, Joe und der Funkenflug...

Beautiful Graves
0

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von L.J. Shen erscheint, wusste ich gleich, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Ich habe schon so viel Gutes bisher über die Autorin gelesen und ...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von L.J. Shen erscheint, wusste ich gleich, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Ich habe schon so viel Gutes bisher über die Autorin gelesen und war wirklich gespannt darauf!
Für mich war es das erste Buch von L.J. Shen und ich bin schon mal sehr begeistert.
Denn schon so lange schiebe ich nämlich 'Vicious Love' und die Boston Belle Reihe vor mir her. Aber seit Beautiful Graves bin ich mir ziemlich sicher, dass ich süchtig danach werden könnte. Ich will definitiv mehr davon!

Ich habe mich direkt mit den ersten Sätzen in den Schreibstil der Autorin verliebt. Emotional, flüssig und mitreißend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und auch inhaltlich habe ich an der Story geklebt.

Das Buch ist in zwei Teile gesplittet und gerade der erste Teil davon hat mir richtig gut gefallen. Ob Dom, Ever oder Joe, die Charaktere waren auf ihre Art authentisch und gerade Ever mochte ich anfangs total gerne. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt einfinden.

Allerdings machte sie es mir dafür im zweiten Teil etwas schwerer...oft konnte ich ihr Handeln nicht mehr so richtig nachvollziehen und hätte sie am liebsten an manchen Stellen geschüttelt.

Besonders gut gefallen hat mir auch Dom mit seiner optimistische Art und wie er Ever wieder die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Und dann kam das erneute Zusammentreffen von Ever und Joe. Ufff ...damit hätte ich an dieser Stelle so überhaupt nicht gerechnet und kurz stand mir der Mund einfach nur offen.

Voller Spannung musste ich immer weiter lesen, um zu wissen, wie diese Geschichte enden wird...
Und dafür habe ich seit langem mal wieder sogar eine Lesenacht eingelegt, Pandaaugen inkl.

Es gab einfach nochmal so viele Wendungen, die ich nicht erahnt habe! Und es mich nicht mehr aus der Hand haben legen lassen.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Brokkoli, ein Töpferkurs, Joe und der Funkenflug...

Absolut verliebt in den tollen Schreibstil von L.J. Shen. Und die Story habe ich weginhaliert, obwohl es eigentlich nicht zu meinen liebsten Tropes gehört.
Ein toller Einstieg und eine neuentdeckte Autorin für mich, von der noch definitiv weitere Bücher bei mir einziehen und gelesen werden!

Beachtet aber auf alle Fälle die Triggerwarnungen, denn das Buch behandelt doch einige ernste Themen, die eventuell triggern könnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Jane Austen Vibes, Luke, ein Erdbeermuffin und 'Jane's blame'

How to Marry Mr. Darcy
0

❥︎ Rezension

Für mich war es das erste Buch der Autorin. An dieser Stelle auch nochmal Dankeschön für das schöne Paket!

'How to Marry Mr. Darcy' ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden.

Das ...

❥︎ Rezension

Für mich war es das erste Buch der Autorin. An dieser Stelle auch nochmal Dankeschön für das schöne Paket!

'How to Marry Mr. Darcy' ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden.

Das Cover hat mich mal wieder direkt angesprochen und neugierig gemacht.

Grob gesagt geht es in der Story um Lillian Gardener, die mit ihrem Vater und ihrer Schwester alleine lebt. Hoch verschuldet. Da kommt ihrer Familie die Idee, ihr einen reichen Mann zu suchen, den sie heiraten soll. Und die Schulden wären vom Tisch. So der Plan. Allerdings ist Lillian von diesem Plan wenig angetan, möchte aber natürlich ihrer Familie aus der Misere retten.
Dann gibt es da noch Luke Brannigan, chronisch pleite. Als er vom Plan der Gardeners Wind bekommt, wittert er eine Geldquelle und gibt den Heiratsvermittler. Tja, nur blöd, wenn der Heiratsvermittler sich selbst in die Kundin verguckt....was wird siegen: Herz oder Verstand?

Ich muss gestehen, dass ich die ersten Kapitel schon benötigt habe, um in die Story zu kommen und die für mich etwas verwirrenden Zeitsprünge zu verstehen.
Irgendwie hatte ich hier anfangs mit etwas ganz anderem gerechnet glaube ich.

Luke ist wirklich ein Gentleman der alten Schule und ich fand ihn äußerst charmant und höflich. Im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten aus reichem Hause....

Der Schreibstil sehr im 'Jane Austen Stil' angelehnt und oft war ich so in der damaligen Zeit gefangen, dass ich zweimal lesen musste, als das Wort Smartphone oder Tablet fiel! Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich musste oft wirklich lachen (ich sag nur "Janes's blame") und auch die zum Teil schrulligen Eigenheiten der Charaktere waren auch auf ihre Art total sympathisch.
Das Ende von 'How to Marry Mr. Darcy' hat mich zufrieden zurückgelassen.
Gerade den Epilog dazu fand ich klasse und hat mir richtig gut gefallen!

Und was denkt ihr, wer wird Lillians Mr. Darcy? Herz oder Verstand?


❥︎ Fazit

Jane Austen Vibes, Luke, ein Erdbeermuffin und 'Jane's blame'

Eine unterhaltsame und humorvolle Liebestory, die zwei Zeiten miteinander mischt. Absolut originelle Storyidee, die mir gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2023

Düster - Mystery - Crime

Nex – Die letzte Nacht
0

❥︎ Meinung:

𝑁𝑒𝑥 - 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡 ist das zweite Jugendbuch von Emma Berquist. Es ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden.

Mich persönlich hat das Cover schon sehr gereizt und meine ...

❥︎ Meinung:

𝑁𝑒𝑥 - 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡 ist das zweite Jugendbuch von Emma Berquist. Es ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden.

Mich persönlich hat das Cover schon sehr gereizt und meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil war angenehm und ich kam auch gut durch die Story.

Wir lernen hier die 19-jährige Lexi kennen, die wie schon ihr Großvater Deda Geister sehen kann. Zudem hat sie die Gabe, bei Berührung eines Menschen, dessen Tod zu sehen. Aufgrund dessen lebt sie eher zurückgezogen und für sich alleine. Einzig ihre Arbeit als Barkeeperin im Club Nex bringt sie unter Menschen. Und genau fort passiert es, als sie unerwartet mit Jane zusammenstößt und sieht, dass dieses Mädchen die Nacht im Club nicht überleben wird....

Puh. Klingt spannend, oder?
Mich hat der Klappentext der Story irgendwie total gefesselt.

Lexi kann zwar Jane's Tod nicht verhindern, aber als ihr rachedurstiger Geist bei Lexi auftaucht, verspricht sie ihr, den Mörder zu finden.

Lexi ist eigentlich der totale Antiheld mit chronisch mieser Laune (was ich ihr auch nicht ganz verdenken kann 😅) und dennoch musste ich sie einfach irgendwie gern haben. Sie möchte eigentlich am liebsten ihre Ruhe und von niemandem gesehen werden. Doch mit Jane, die in ihr Leben tritt, ändert sich das und man spürt ganz langsam auch die knisternden Vibes der beiden.

Ich finde die Storyidee dahinter wirklich toll und hätte mir allerdings gewünscht mehr aus dem Club Nex zu erfahren.

Denn, wie schon der Klappentext erahnen lässt, fokussiert sich die Story auf die Jagd nach dem Mörder. Ich war bis zum Ende hin gespannt und habe die Wendung und den Täter nicht kommen sehen! Allerdings fand ich auch hier, dass die Aufklärung dann sehr plötzlich kam und ich hätte mir etwas mehr Infos zum Täter erhofft.


❥︎ Fazit:

Kennt ihr noch den Film 𝐺ℎ𝑜𝑠𝑡 - 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑆𝑎𝑚 ?

Die Story hat mich immer wieder an den Film erinnert, nur vielleicht in einer etwas düsteren Version.

Nex war für mich spannend, dunkel, wirklich unterhaltsam und mit einem rasanten Ende, dass ich so nicht erwartet hätte.
Tatsächlich hatte das Buch eine gewisse Sogwirkung auf mich, sodass ich es auch in kurzer Zeit durchgelesen hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Die Prinzessin von Eldora , #LoveOverCountry und eine Wunschliste

Twisted Games
0

❥︎ Rezension

'Twisted Games' ist der zweite Teil der 𝑻𝒘𝒊𝒔𝒕𝒆𝒅-𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 von Ana Huang.

Bei dieser Reihe empfehle ich, euch wirklich an die Reihenfolge zu halten. Denn Twisted Games ist in zwei Abschnitte ...

❥︎ Rezension

'Twisted Games' ist der zweite Teil der 𝑻𝒘𝒊𝒔𝒕𝒆𝒅-𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 von Ana Huang.

Bei dieser Reihe empfehle ich, euch wirklich an die Reihenfolge zu halten. Denn Twisted Games ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit, zeitgleich zum Epilog aus Twisted Dreams. Der zweite Abschnitt hingegen spielt danach, also in der Gegenwart.

'Twisted Dreams' habe ich erst vor kurzem beendet und ich muss gestehen, dass es ein richtiges Highlight für mich war. Ich habe es innerhalb zwei Tagen durchgelesen, bzw. gehört. Es hat für mich einfach alles gestimmt und dementsprechend habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Denn hier erfahren wir die Story rund im Bridget, die Prinzessin von Eldorra und ihrem Bodyguard Rhys. Und Bridget fand ich im ersten Teil schon total interessant und hab mich darauf gefreut, über sie zu lesen. Meine Bedenken, dass ich aufgrund der Zeitsprünge nicht zurecht kommen würde, waren unbegründet. Ich kam direkt gut in die Story und der Schreibstil hat es mir auch wieder leicht gemacht, flott voranzukommen.
Ich wurde von Twisted Games nicht enttäuscht!
Auch der zweite Teil hatte es in sich. Ich sag nur: Hot hotter - Bridget & Rhys!

Ein kleines Problem jedoch hatte ich ein bisschen mit den spicy Szenen. Hm. Wie soll ich mich da am besten erklären? Es darf durchaus gerne mal rauer und hot zugehen - keine Frage! Aber in diesem Fall war es für meinen Lesegeschmack einfach etwas zu häufig. Und hat so den Fokus der Story etwas abgelenkt.
Ich finde, dass solche Szenen sonst sehr schnell an Reiz verlieren, wenn sie 'überdosiert' werden. Aber auch hier möchte ich erwähnen das dies nur meinen persönlichen Lesegeschmack widerspiegelt und ist hier auch wirklich meckern auf hohem Niveau! Allerdings ziehe ich dafür ein halbes Sternchen in meiner Bewertung ab.

❥︎ Fazit

Die Prinzessin von Eldora , #LoveOverCountry und eine Wunschliste

Eine gelungene Fortsetzung, die absolut fesselnd, prickelnd und romantisch zugleich ist!

Die Twisted Reihe habe ich dieses Jahr für mich entdeckt! Band 1 stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, sie jetzt gelesen zu haben. Ich fiebere auch schon dem dritten Teil entgegen. Jules und Josh haben mich schon richtig neugierig gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere