imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Nicht zuviel erwarten

Mein Glück in deinen Händen

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eure Schwester den Freund ausspannt und diesen dann heiratet? Genau vor dieser Situation steht Sara, die Protagonisten aus dem Roman „Mein Glück in deinen Händen“ von Mary Simses. Sara ist Eventmanagerin in Chicago und wird eines Tages durch die Nachricht, dass ihre Schwester ihren Ex heiraten soll, komplett aus der Bahn geworfen. Wie soll eine Person mit dieser Situation umgehen, vor allem wenn die Familiendynamik nicht ganz intakt ist. Sara ist natürlich sehr verletzt und will das ganze nicht auf sich sitzen lassen und beschließt schließlich die Hochzeit zu Sabotieren und ihren Ex wieder für sich zu gewinnen.
Der Roman ist in der Erzählerperspektive geschrieben und lässt den Leser in die Gefühlslage der Protagonistin eintauchen. Am Anfang des Romans habe ich auf Saras Seite gestanden und ihren Standpunkt vertreten. Mit einer Mutter die die Schwester bevorzugt und eine Schwester die einem immer wieder nacheifert, war Sara für mich nur zu Bemitleiden. Über den Lauf der Geschichte hat sich dies jedoch geändert und ich fand die Handlungen von Sara sehr Grenzwertig.
An sich ist die Schreibweise dieses Buches sehr angenehm und man konnte leicht folgen. Ich würde das Buch eher in die Kategorie „kann man nebenbei mal lesen“ einteilen. Man konnte während des Lesens immer wieder merken, dass manche Situationen als humorvoll dargestellt werden sollten, was leider nicht ganz meinen Humor getroffen hat. Gerade die Sache mit den Backwarenbanditen hat mich nur die Augen rollen gelassen.
Der Roman ist eher eine leichte Kost, man sollte sich jedoch keine zu hohen Erwartungen setzen was die Romanze in diesem Buch angeht. Für mich war diese leider zu erzwungen, was glaube ich eher daran gelegen hat, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich warm wurde.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Besser als die ersten zwei Bände

The Club – Love

Der dritte Teil der “The Club“ Serie von Lauren Rowe hat mir um weiten besser gefallen als die ersten zwei Teile. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern lag der Fokus hier nicht auf dem Sexuellen und es gab auch vor allem keine so kritischen Stellen wie im zweiten Teil.
Nachdem Sarah von einem Mitglied des Clubs auf der Universitätstoilette angegriffen wurde, greift der Roman an dieser Stelle die Geschichte wieder nahtlos auf. Nachdem wir mit einem Cliffhanger zurückgelassen wurden wird dem Leser nun mitgeteilt, dass sie diesen brutalen Angriff überlebt hat. Dies ist auch der Auslöser für das Motiv den Club zum Fall zu bringen.
Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr von der Hintergrundgeschichte die Jonas betrifft. Es werden dem Leser Informationen geliefert, die vielleicht die ein oder anderen Fragen die während der ersten beiden Bände aufkamen beantworten. Auch die Storyline zum Fall des Clubs ist richtig gut dargestellt. Es gibt immer wieder kleine Enthüllungen wie „XYZ ist Mitglied im Club“ oder das weit mehr hinter dem Club steckt wie wir erwartet haben.
Zusammenfassend kann ich wieder sagen, dass dieser Teil um weiten besser ist wie die ersten zwei. Der Schreibstyle und Erzählstyle ist derselbe wie in den ersten beiden Bänden, nur gibt es wie ich vorher schon erwähnt hat andere Prioritäten und keine Fragens würdigen Handlungen. Obwohl ich sagen muss, dass man die Geschichte bis jetzt auch in einem Buch hätte zusammenfassen können. Ich werde mir demnächst noch den Letzten Teil der Geschichte von Sahra und Jonas Widmen und von dort aus entscheiden ob ich den zwei Fortsetzungen über Kat und Josh eine Chance geben werde.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Leider Schwach

Disney Villains 10: Empor aus der Unterwelt

Auf den zehnten Teil der Villains Reihe habe ich mich ja riesig gefreut. Hades fand ich schon in der Mythologie wirklich sehr interessant. Leider hat mich das Buch hier ein wenig enttäuscht.

Für mich ...

Für mich persönlich kam er nicht an den Charakter den wir aus den Disney Filmen kennen heran. Ich muss sagen, er hat mich teilweiße etwas gelangweilt. Auch die Storyline mit den verdrehten Schwestern hat mich etwas genervt, da ich ja iwie gehofft hatte, dass sie dieses Mal nicht damit zu tun hatten.

Die Geschichte an sich war so uninteressant, dass ich sie jetzt schon wieder vergessen hab. Ich weiß einfach nicht ob es daran liegt dass ich Captain Hook so gut gefunden habe und Hades da einfach nicht heran kommt.

Zusammengefasst es halt mich leider enttäuscht und ich finde es schade, dass die Serie jetzt so endet.

Veröffentlicht am 30.11.2023

War leider nicht so meins

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich überlege jetzt schon länger, wie ich dieses Buch bewerten soll. Es hat mir so mittelmäßig gefallen, da es weder wirklich positiv oder negativ herrausgestochen hat.

Der Schreibstile der Autorin ist ...

Der Schreibstile der Autorin ist sehr angenehm, was mir sehr geholfen hat durch die Geschichte durch zu kommen. Jedoch muss ich gestehen, dass von der Handlung nicht all zuviel hängen geblieben ist.

Ich weiß nicht so ganz, ob ich für dieses Buch einfach nicht so die Zielgruppe war, oder ob ich einfach in letzter Zeit zuviele Überflieger im Fantasy Genre gelesen habe und das Buch da einfach nciht heran kam.

Es handelt sich hierbei ja um Teil eins einer Dilogie, weshalb ich den nächsten Band noch lesen werde und dann ein Abschließendes Fazit ziehen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Nicht meins

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe es jetzt so lange vor mir her geschoben diese Rezension zu verfassen und es fällt mir immer noch schwer.
Spoilerwarnung, es handelt sich um Band 4!
Was soll ich sagen, es ist wenig ...

Spoilerwarnung, es handelt sich um Band 4!
Was soll ich sagen, es ist wenig passiert für so viele Seiten und das Buch hätte kürzer gestaltet werden können. Für mich hat es sich an einigen Stellen gezogen und es hat sich angefühlt, als würde die Autorin das Geschehen strecken wollen um auf eine gewisse Seitenanzahl zu gelangen.
Poppy und Casteel können die Hände nicht voneinander lassen, was ja für diese Bücher bekannt ist. Mir war es dieses Mal nur etwas too much… Allein die Szene mit Kieran und den beiden hat mich leicht überfordert, aber das ist ja von Leser zu Leser unterschiedlich.
Abschließende Meinung:
Es war nicht mein Buch der Reihe, ich werde aber trotzdem weiter lesen und hoffe, dass der nächste Teil besser wird.