Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wahnsinnig gutes Buch

Habe das Buch auf Englisch gelesen und es ist sofort mein Lieblingsbuch geworden:) Taylor Jenkins Reid bringt Evelyns Geschichte einfach unglaublich gut rüber. Sie zeigt, dass Evelyn kein perfekter Mensch ist, sondern wie jeder andere auch Fehler macht, sowie die Entscheidungen dahinter. Besonders gut rübergekommen ist auch, wie sie von der Filmindustrie behandelt wurde und dass die meisten von Evelyns Fehler eigentlich daher kommen, wie sie dort behandelt wurde.

Veröffentlicht am 26.06.2023

"Atemberaubend, emotional und berührend"

Gehypte Bücher sind ja immer so eine Sache, aber „Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ ist wirklich jeden Hype wert.
Dieses Buch ist einfach atemberaubend.

Evelyn erzählt Monique von Ihrem Leben, ihrem ...

Dieses Buch ist einfach atemberaubend.

Evelyn erzählt Monique von Ihrem Leben, ihrem Aufstieg in Hollywood, ihrer wahren Liebe und ihren sieben Ehemännern.
Eigentlich ist dieses Buch nicht wirklich spannend oder aufregend, dennoch hatte es eine so starke Sogwirkung, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Wie Evelyn von ihrem Leben, ihrer Liebe und ihren Schicksalsschlägen berichtet, war so emotional und berührend, dass schonmal fast die ein oder andere Träne vergossen worden wäre.
Und währenddessen habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Wieso erzählt sie alles ausgerechnet Monique?

Im Laufe von Evelyns Erzählungen habe ich angefangen meine Theorien aufzustellen, aber wie die junge Journalistin letztendlich wirklich mit der Filmikone in Verbindung steht, hätte ich im Leben nicht erwartet.

Dass der Ausgang der Geschichte grob so sein würde, wie er ist, hatte ich zwar schon früh geahnt, aber emotional vorbereitet war ich dennoch nicht.

„Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ ist ein wunderschöner, emotionaler Roman, der mich aus meiner Leseflaute geholt hat und für mich immer ein „All-Time Highlight“ bleiben wird.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Gefühlvoller Roman

Okay Wow! Einfach nur Wow! Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu Ende gelesen und
ich möchte es nochmal und nochmal lesen. Es war einfach so gut. Ich habe Evelyn geliebt, ich habe
Monique ...

Monique geliebt, ich habe den Schreibstil geliebt, einfach alles an dem Buch!
Es gab mir auch so krasse Marylin Monroe Vibes, dass ich danach erst einmal verschiedenster Dokus
über Marilyn angeschaut habe.
Ich mag die Idee an dem Buch sehr, dass es so beschrieben ist, dass eine Journalistin, wo kaum ein
Selbstwertgefühl hat und noch nie eine große Geschichte herausgebracht hat, so eine große Chance
zu haben. Dass sich Evelyn ihr anvertraut und ihr ihr heißgeliebtes erzählt, wovon die anderen
Journalisten nur Träumen könnten. Ich finde es auch toll, wie Monique sich im Laufe des Buches
ändert – im positiven Sinne – und das gab mir selbst auch ein viel besseres Selbstwertgefühl. Man
lernt die eigenen Werte zu schätzen und auch in der Aussenwelt einzusetzen.
Der Schluss von dem Buch deckt so viel auf, womit ich nie gerechnet hätte und ich musste meine
Tränen wirklich zurückhalten.
Fazit: Lest das Buch, wenn ihr ein Fan von Marilyns Geschichte seid! Lest das Buch, wenn ihr die
früheren Filmstars verstehen wollt, warum sie dieses oder jenes getan haben. Lest das Buch einfach.
Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Taylor Jenkins Reid - Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die Journalistin Monique ist überrascht das ausgerechnet sie von der Filmikone Evelyn Hugo ausgewählt wird um deren Memoiren zu schreiben. Und mit jedem Tag den die beiden Frauen miteinander verbringen, findet Monique mehr zu sich selbst. Doch am Ende hat Evelyn Monique nicht ohne Grund ausgewählt und ein Geheimnis muss noch gelüftet werden.
Also eines muss ich sagen, die Autorin schafft es zum einen das man glaubt all diese Personen hätte es wirklich gegeben, da jede einzelne so echt wirkte und zum anderen habe ich diesen Hollywood Glamour total gespürt.
Evelyn fand ich einen schwierigen Charakter, da ich mal mit ihr mitfühlen konnte und dann wiederum so gar kein Verständnis für ihre Entscheidungen hatte, aber das hat sie auch so lebensecht gemacht.
Monique hingegen war sehr sympathisch, aber im Vergleich zu Evelyn eher langweilig. Dafür mochte ich es aber sehr, wie Monique sich im Verlauf der Geschichte verändert hat, als würde sie mit jedem Tag in Evelyns Nähe mehr Willenskraft bekommen.
Alles in allem war das wirklich ein gelungenes Buch, mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Rezension

Die Journalistin Monique Grant, wird von der Hollywood-Ikone Evelyn Hugo beauftragt ihre Biografie zu Papier zu bringen. In ihren darauffolgenden Treffen eröffnet Hugo ihr ihre Lebensgeschichte und die Geheimnisse ihrer sieben Ehen. Auf diesem Weg lernt Monique ziemlich viel über die Welt, sich selbst und ihre Vergangenheit und wird mit Themen konfrontiert an die sie selbst nie gedacht hätte.

Mal wieder habe ich dieses Buch auf Empfehlung gelesen. Eigentlich ist es kein Titel, zu dem ich selbstständig gegriffen hätte aber zum Glück habe ich Menschen, die mich immer eines besseren belehren. Das Buch "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" erzählt eine spannende Lebensgeschichte eines spannenden Charakters. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, sodass man jederzeit in einen guten Lesefluss kommt und nie das Gefühl hat, dass man das Buch weglegen möchte. Die Story ist unfassbar spannend und oftmals auch sehr berührend. Das Buch hat mich teilweise super sauer gemacht aber auch für Herzschmerz und kurze Lacher gesorgt. Monique war als Charakter ein wenig flach, was für mich aber nicht so sehr von Bedeutung ist, weil sie nicht das Thema des Buches darstellt. Insgesamt wirkte das Buch sehr stimmig und fesselnd. Außerdem überrascht die Autorin mit einem unerwarteten Plotttwist an den ich selbst nie gedacht hätte.

Alles in Allem handelt es sich um ein wirklich tolles Buch mit tollen Charakteren, echten Problemen und eine wirklich packenden Handlung.