Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

eher enttäuschend

Deathland Dogs
0

Ich hab mich lange auf dieses Buch gefreut... jedoch leider eher enttäuschend... Der Schreibstil ist für mich wirklich zu einfach gehalten... okay es ist ein Jugendbuch. Aber kann die Jugend nicht mehr ...

Ich hab mich lange auf dieses Buch gefreut... jedoch leider eher enttäuschend... Der Schreibstil ist für mich wirklich zu einfach gehalten... okay es ist ein Jugendbuch. Aber kann die Jugend nicht mehr lesen? Leider fällt mir immer mehr auf wie sich die Schreib- und Stilrichtung in diesem Genre ändert und dreht?!? Aber wozu??? Es wird bei der Übersetzung auf Satzzeichen verzichtet...
Und dann wird auch noch im Buch selber klargemacht, dass kaum noch jemand schreiben, bzw. lesen kann...

Hiervon abgesehen, ich habe eine interessante spannende Dystopie für Jugendliche erwartet, was ich hier bekommen habe ist aber eher Grausamkeit und Gemetzel.
Hauptaussage des Buches... Kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen...

Leider muss ich hierzu sagen, das Problem hatte ich auch - ich musste mich ziemlich durch das Buch kämpfen!

Veröffentlicht am 24.08.2017

verwirrend

Finster ist die Nacht
0

Vielleicht hatte ich mir von diesem Krimi einfach zu viel erwartet und blieb deswegen enttäuscht zurück.
Aber leider fand ich das Buch und die Geschichte die meiste Zeit eher uninteressant, obwohl ich ...

Vielleicht hatte ich mir von diesem Krimi einfach zu viel erwartet und blieb deswegen enttäuscht zurück.
Aber leider fand ich das Buch und die Geschichte die meiste Zeit eher uninteressant, obwohl ich die Inhaltsangabe sehr spannend fand.

Normalerweise mag ich wenn ein Buch direkt im Geschehen anfängt, aber in dem Fall hat es mich doch eher verwirrt...
Es wird vom Leser erwartet, dass man die beiden Teile vorher kennt... ok, bei einer Reihe sinnvoll, jedoch meistens - gerade bei Krimis, kein Muss...
Hier ist es aber auf jeden Fall angebracht.

Ich will keinem das Buch vermiesen, ich hatte wie gesagt die vorherigen Teile nicht gelesen, fand dennoch das Thema interessant. Stolperte somit verwirrt durch das Buch und muss sagen, so war das leider absolut nichts für mich.

Veröffentlicht am 24.08.2017

nichts für mich

Sonntags in Trondheim
0

Vorab muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es sich hier um eine Reihe handelt, somit begann ich mit diesem Buch und bin mehr als verwirrt in die Geschichte geraten...
Ich weiss nicht, was ich hier ...

Vorab muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es sich hier um eine Reihe handelt, somit begann ich mit diesem Buch und bin mehr als verwirrt in die Geschichte geraten...
Ich weiss nicht, was ich hier erwartet und erhofft hatte, jedoch nicht das was ich gelesen hatte... das Buch hier ist absolut nichts für mich und gefällt mir leider gar nicht.
Somit war nach ein paar Abschnitten leider schnell klar, dass ich es nicht zu Ende lesen werde.

Der Klappentext las sich gut und wegen dem Bild ging ich davon aus, dass es sich hier um ein humorvolles Buch handelt, jedoch wurde etwas ganz anderes daraus.
Der Schreibstil war soweit ich das beurteilen kann ok und gut zu lesen. Mir persönlich war jedoch der Anfang schon zu langatmig.

Veröffentlicht am 24.08.2017

gewöhnungsbedürftig

Dann schlaf auch du
0

Paul und Myriam waren der Meinung sie haben Glück als sie Louise einstellen. Diese soll als Nanny auf die beiden kleinen Kinder aufpassen. Schon nach kurzer Zeit ist sie unentbehrlich geworden.
Und eines ...

Paul und Myriam waren der Meinung sie haben Glück als sie Louise einstellen. Diese soll als Nanny auf die beiden kleinen Kinder aufpassen. Schon nach kurzer Zeit ist sie unentbehrlich geworden.
Und eines Tages geschieht das womit Paul und Myriam niemals gerechnet hätten...
Schrecklich und einfach grauenvoll...

Das Buch beginnt quasi mit der Beschreibung des Endes... das hat mich wirklich neugierig gemacht und ich stellte mir immer wieder die Frage was da nun wirklich geschehen ist...

Soweit war ich dann noch der Meinung es könnte sich um ein Buch nach meinem Geschmack handeln.
Doch die Charaktere sind alle sehr kühl und nicht greifbar...
Man merkt schnell, dass hier einige Sachen nicht ganz "gesund" sind...
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

enttäuscht

Sieh mich an
0

Ein Buch, das absolut das ist, was ich NICHT erwartet hätte... und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, denn die Inhaltsangabe hörte sich für mich vielversprechend und interessant an...

Die Hauptperson ...

Ein Buch, das absolut das ist, was ich NICHT erwartet hätte... und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, denn die Inhaltsangabe hörte sich für mich vielversprechend und interessant an...

Die Hauptperson hat mir vom ersten Moment an nicht gefallen und auch die Geschichte konnte mich null packen und überzeugen...
Ich finde es aufgrund der Vorgeschichte und den familiären Hintergründen irgendwie seltsam, dass Katharina keinen Arzt aufsuchen will, aber schon damit rechnet, dass sie daran stirbt... das hat mir leider schon das ganze Buch verdorben. Ich mag keine Menschen, die sich Diagnosen selber stellen und dann im Selbstmitleid ertrinken...
Ein absolutes No Go zum Lesen und somit abgebrochen.